Konvergenzfehler Grundig Accoro

  • Versuchs mal mit STK.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hab nun einen Beitrag gefunden, der genau mein Problem mit meinem Rückpro behandelt.
    Da war der Fehler auch der STK392-110
    Woher bekomme ich nun so ein Teil ??
    und ist der IC STR392-110 das selbe??
    Und wäre der Preis von 63€ in Ordnung ?


    Danke Andyyyy

  • Ich kenne zwar keinen STR392 persönlich, aber der Preis gefällt mir nicht wirklich. So viel bezahle ich höchstens für vier Stück inkl Porto. Da die Dinger eh Verschleissteile sind, tausche ich eigentlich immer gleich beide, weil nörgelnde Kunden nerven. Ausserdem kann der STK bei seinem Ableben Kollateralschäden verursachen, die Du vor Inbetriebnahme mit dem neuen IC ausschliessen solltest.

  • Wenn Du meinst.......
    Je nach Beschaltung können halt Bauteile durch bestimmte Ausfallmuster der STKs in Mitleidenschaft gezogen werden, das sind sicher nicht alle, die in der Näher der Hybride herumstehen. Leiterbahnen verfolgen oder Schaltplan zur Hilfe nehmen bringt da etwas Licht ins Dunkel.

  • hallo andyyyy,
    bin neu in diesem Forum und habe beim schnüffeln im Netz deinen Beitrag gefunden. Ich besitze auch einen Accoro mit dem gleichen Konvergenzfehler.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir deine Info´s und vielleicht den Schaltplan schicken könntest.


    Danke schon mal

  • Zwar ein altes Thema, aber mein Grundig Accoro hat das Problem seit heute auch.



    Bin leider nicht der Elektro-Fachmann, aber habe paar Spezies im Bekanntenkreis, die das bestimmt hinbekommen.



    Könnt ihr mir bitte diese Anleitung auch zumailen??? luac@gmx.de


    Gibt es sonst noch Dinge die ich wissen muss?? Reicht es einfach aus, wenn ich dieses STK-Teil wechsel???

  • Zitat

    Original von Luac
    ......aber habe paar Spezies im Bekanntenkreis, die das bestimmt hinbekommen.
    Könnt ihr mir bitte diese Anleitung auch zumailen???


    Welche Anleitung??
    Leute vom Fach sollten wissen wie man defekte Bauteile ermittelt und wie man sie ersetzt!


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Luac
    Gibt es sonst noch Dinge die ich wissen muss?? Reicht es einfach aus, wenn ich dieses STK-Teil wechsel???


    Es reicht aus wenn du eine 3-D Brille aufsetzt, das kompensiert den Fehler.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Vielen Dank für die netten Antworten.


    Dachte hier wird versucht bei Problemen mit defekten Fernseher zu helfen, aber ist halt auch nur wie in vielen anderen Foren - doofes rumgespame.


    Oben wir von einem Schaltplan gesprochen und diesen bat ich mir ggf. zu mailen, wie es bei anderen Usern auch schon geschehen ist. Danke.