Eure Meinung für Grundig Fehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M72-215 IDTV (cuc1852)
    Fehler: graues Bild ! (kein Bildinhalt)



    Hallo,


    habe hier das obengenannte Gerät das einen komischen Fehler hat. Habe das Syntom noch nie !


    Videotext OK
    OSD OK
    Ton ok


    Bild über HF und AV nur Grau ( sieht genau aus wie die Hintergrundfarbe vom Menü). Ist zu 99,99 die Hintergrundfarbe ! Bild erscheint aber nicht.


    Das Test Bild im Menü bzw. das Menü also OSD sieht man. Wenn man ein HF Signal auf dem TV gibt, dann hat man aber kein Bild aber der Ton kommt.


    Ich meine das die FEATURE-BOX defekt ist ! Meint Ihr das auch ?


    Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen.


    Bye,
    Sven

  • Hatte ich vor einigen Tagen auch,
    Bis heute kein Ergebnis, da Ersatz Feature Box nicht zur Hand.
    Alles Nachlöten und messen hat nicht geholfen.
    Da ist zu 99 % der Wurm in der Feature Box zu suchen.
    Auch nach einer Elkokur und nachlöten der IC Sockel in selbiger keine Besserung. Gerät steht jetzt bis ich mal eine Box bekomme.


    Gruß
    CHALOC

  • Geht der Videotext? Wenn nur P100 erscheint und mehr nicht, dann musst du auf der ZF-Platte suchen. Hatte ich erst vor kurzen bei meinem CUC1822 und da war eine kalte Lötstelle im FBAS-Zweig ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hatte schon mal den gleichen Fehler, allerdings mit weissem Bild, VT+OSD+Ton i.O.
    da war es der SDA9290 in der F-Box.
    hab ich dann aus einer älteren -103.07 Box ausgebaut


    Können aber auch andere Bauteile sein , schau mal in die Datenbank unter CUC1822


    Gruß Frank

    Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen – es erzeugt sie