Beiträge von venus

    Hallo,


    hatten so ein ähnliches Problem bei Aufstellen von einem neuen Metz-LCD, wo vorher ein Sony stand. Hier hatte der Elektriker die Stecker H/V vom high-Band am Multiischalter vertauscht, was für den Sony kein Problem darstellte, jedoch den Metz irritierte.


    Gruß venus

    Hersteller: Sharp
    Modell: LC-32P50E
    Fehler: Bildfehler


    Hallo liebe Gemeinde,


    hab obiges Gerät auf dem Tisch. Bildaufbau ist extrem langsam, Menü ist z.B. erst nach 10Sec. richtig sichtbar, das Gleiche bei Text wobei das vorherige Menü noch als Schatten unterlegt ist. Das Videobild ist intern als auch extern auch nur sehr schwach zu erkennen. Wollt eigentlich das Mainboard zum Sharp-Service zur Rep. einschicken, bin mir jedoch damit nicht ganz sicher.


    Gruß venus

    Hersteller: Loewe
    Modell: Modus 4972/ Q2100
    Fehler: Schutzschaltung


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    kurzzeitige Hochspannung vorhanden > Schutzschaltung.


    VK-IC TDA8175 getauscht, nachgelötet


    Danke für die Mithilfe.


    M.f.G venus

    hallo,


    hätt ich ja auch getippt, aber mal so eben n' IC für 30 Euronen auf gut Glück tauschen wollt ich dann doch nicht, nur um dann festzustellen das das Problem wo anders zu suchen ist. ;)
    gruß venus

    Hersteller:
    Modell: DR-M10
    Fehler: Tonfehler nach Erwärmung


    Hallo, Kollegen,
    hab einen JVC-DVD Recorder auf dem Tisch bei dem nach einiger Zeit der Ton verzerrt, nach Abkühlung wieder ok. Netzteilk-Elkos überprüft und n´paar verdächtige Kandidaten gefunden, jedoch nichts gravierendes. Hab im Forum das gleiche Thema gefunden, jedoch keine Lösung dazu.
    Gruß venus

    Hersteller: Sony
    Modell: 32FD1E
    Chassis: GE1
    Fehler: kurz Hochspannung (1sec) danach Blinkcode 4x


    Hallo Kollegen,


    kann mir jemand aus der Runde sagen was 4x blinken bei dem Chassis zu bedeuten hat?


    Gruß venus

    Hallo,
    Gerät zeigt gleichen Fehler, Sensor nur an Bodenklappe für Lampe sonst kein weiterer zusehen. Gibt es einen Sensor für die Helligkeit der Lampe,der so was auch verursachen kann, oder könnte man den Fehler eher in der Stromversorgung vermuten ?


    Gruß venus

    Hallo,
    hab von dem Problem schon in anderen Beiträgen gelesen, Gerät ist derzeit offen, kann jedoch keinen Switch finden der das auslösen sollte, werd es aber vorsichtshalber nochmal prüfen und wieder zusammen bauen.


    Grus venus

    Hersteller: HP
    Modell: digital projector xb31 baugleich sb21
    Fehler: Lampe geht kurz an und dann wieder aus > Fehlermeldung


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    - alle Lüfter laufen, Lampe getauscht


    Hallo Kollegen,
    hab mich breitschlagen lassen so'n' Gerät in die Hände zu nehmen, hab jedoch nur wenig Erfahrungen mit Beamen. Kann mir jemand n' Tip geben wie ich hier ranngehen sollte, zu allem Unglück auch noch ohne SM.
    Dank im Voraus,
    Gruß venus

    Hallo, zusammen,


    da kann ich "patt" nur Recht geben. Oft sind wir jedoch selbst schuld hier unser jahrelang erarbeitetes Wissen und Erfahrungen für Jedermann zugänglich zu machen. Anschließend erfreuen wir uns, das mal wieder ein Möchtegern-Techniker über "my-hammer" für n`paar Euro Geräte reparieren kann. :rolleyes:


    m.f.G venus

    Hallo Löwe,


    wenn du eine blaue u. eine rote Linie siehst, sollte da nicht noch eine grüne dabei sein? Testzeilen... würde also auf das Video-IC "grün" tippen, währ nicht das erste defekte IC an der Stelle .


    Gruß venus

    Hallo,


    Die Startversuche deuten auf einen Kurzschluss im Gerät hin. Beim Kunden ist das vielleicht für einen Techniker machbar, für einen "selbständigen Vertriebspartner" sicher nicht ganz einfach. ;)


    M.f.G venus