CUC1880 Sicherung brennt immer wieder durch

  • Hallo ! bei meinem Grundig M82-100 IDTV ( CUC 1880 ) geht immer wieder die Glas Feinsicherung kaputt!? Der Gleichrichter scheint OK und der Hot auch ! Habe den Hot ausgelötet und 100 W Birne ran gehängt die Sicherung geht aber sofort wieder kaputt!?
    Hat jemand einen Tip was bei dem Chassis vieleicht defekt sein könnte oder kann mir vieleicht einer nen Tip geben wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
    Vielen Dank Daniel

  • Der T634 hat kurzschluss leider nicht zu lesen was das für einer ist kann mir bitte jemand sagen was das für einer ist? ?(
    Die Dioden D656 und D681 sind ok! Gibts noch was au daich achten soll bevor ich denn T634 wieder einbaue?

  • vielen dank erst mal! Also habe beide Teile besorgt und ausgetauscht Nun hält die Sicherung auch aber mehr nicht.
    Wenn ich den Fernseher einschalten will leuchtet die LED grün das ist alles keine Hochspanunng kein nichts.
    Was nun ???

  • Da ist dann noch was kaputt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Es ist nicht mein Art Internet Foren als Plattform zum streiten zu benutzen, insbesondere dann nicht wenn es Foren sind die eigentlich ein gewissen ernst vorraus setzen.
    Ich möchte nur soviel dazu sagen dass jeder so seine Sachen hat die er mehr oder weniger gut kann.
    Auch ich Antworte in anderen Foren sehr viel wenn es um Fragen zu Computer Hardware oder Software geht. Da sind auch manchmal dumm gestellte fragen, die aber trotzdem beantwortet werden da ich finde das nicht jeder ein überflieger sein kann der alles kann und ich gerne anderen helfen möchte, so wie ich gerne hilfe von andreren bekommen möchte in Sachen wo ich eher schwach bin. Wie gesagt ich streite nicht gerne in Foren rum deshalb werde ich hier nun beenden und mich auch aus diesem Forum komplett verabschieden.
    Da ich keine Lust habe mich ber solche Antworten zu ärgern. Ich sehe Foren als moderene Hilfestellung an wo ein geben und nehmen herschen sollte. Vielen Dank an alle die mir öfters geholfen haben, macht weiter so in anderen Foren wird euch bestimmt auch geholfen zu anderen Themen Auto,Tiere usw... Daniel

  • Hallo. Rüdiger hat nicht ganz unrecht, das ist 'ne alte Kiste.
    Zunächst mal:
    Anlaufspannung vorhanden?
    Referenzspannung Pin 9 TDA 4601 vorhanden (4V)?
    Die Steckerleiste NT-Steuermodul nachgelötet?
    Elkos primärseitig getauscht?
    Diese Netzteile sind aufgrund der aufwendigen Syncronisierungsschaltungen nicht sehr pflegeleicht.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Tja vieleicht hat er recht, keine Ahnung! Ich habe inzwischen genug von Antworten die nur gegeben werden um andere dumm hin zustellen und nicht um danit zu helfen. Ich habe auch genug von leuten die einem die Vorfahrt nehmen, Keute die Kinder hauen, den täglich Nachrichten mit Schreckensmeldungen, und von sovielem mehr was die Geselschaft und die Welt so wie Sie ist bereit stellt. Ich werde das alles jetzt beenden endgültig dann können die Leute weiter ihre Antworten geben ohne das es mich stören muss!

  • Schau dir mal das an:

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • nabend !


    warum fühlst du dich denn beleidigt, was Monitohop dir
    geantwortet hat ?


    das ist doch eine supersuper Hilfe
    wenn du allerdings nicht kapierst, was damit gemeint ist,
    dann ist dir auch nicht zu helfen