Beiträge von codemasterdb

    Tja vieleicht hat er recht, keine Ahnung! Ich habe inzwischen genug von Antworten die nur gegeben werden um andere dumm hin zustellen und nicht um danit zu helfen. Ich habe auch genug von leuten die einem die Vorfahrt nehmen, Keute die Kinder hauen, den täglich Nachrichten mit Schreckensmeldungen, und von sovielem mehr was die Geselschaft und die Welt so wie Sie ist bereit stellt. Ich werde das alles jetzt beenden endgültig dann können die Leute weiter ihre Antworten geben ohne das es mich stören muss!

    Es ist nicht mein Art Internet Foren als Plattform zum streiten zu benutzen, insbesondere dann nicht wenn es Foren sind die eigentlich ein gewissen ernst vorraus setzen.
    Ich möchte nur soviel dazu sagen dass jeder so seine Sachen hat die er mehr oder weniger gut kann.
    Auch ich Antworte in anderen Foren sehr viel wenn es um Fragen zu Computer Hardware oder Software geht. Da sind auch manchmal dumm gestellte fragen, die aber trotzdem beantwortet werden da ich finde das nicht jeder ein überflieger sein kann der alles kann und ich gerne anderen helfen möchte, so wie ich gerne hilfe von andreren bekommen möchte in Sachen wo ich eher schwach bin. Wie gesagt ich streite nicht gerne in Foren rum deshalb werde ich hier nun beenden und mich auch aus diesem Forum komplett verabschieden.
    Da ich keine Lust habe mich ber solche Antworten zu ärgern. Ich sehe Foren als moderene Hilfestellung an wo ein geben und nehmen herschen sollte. Vielen Dank an alle die mir öfters geholfen haben, macht weiter so in anderen Foren wird euch bestimmt auch geholfen zu anderen Themen Auto,Tiere usw... Daniel

    Hallo ! bei meinem Grundig M82-100 IDTV ( CUC 1880 ) geht immer wieder die Glas Feinsicherung kaputt!? Der Gleichrichter scheint OK und der Hot auch ! Habe den Hot ausgelötet und 100 W Birne ran gehängt die Sicherung geht aber sofort wieder kaputt!?
    Hat jemand einen Tip was bei dem Chassis vieleicht defekt sein könnte oder kann mir vieleicht einer nen Tip geben wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
    Vielen Dank Daniel

    Ich habe hier ein Schneider DTV100 der manchmal keinen Ton hat nach dem Aus und wieder einschalten dann ist der Ton wieder da.
    Das Chasie reagiert manchmal klopfempfindlich dann sind krz weisse Störungen im Bild zu sehen aber ist nur manchmal klopfempfidlich dann wieder kann man drauf rumprügeln ohne das das Auswirkungen hat.
    Habt ihr einen Tip wo man mal nachlöten sollte oder was man sonst machen soll?

    Ich habe hier einen Samsung mit Chassie KS3A bei dem ich das Vertikal IC LA7485, D401, DZ301 und R424 getauscht.
    Nun habe ich leider folgendes Problem das Gerät läuft zwar wieder aber wenn es warm wird kommen im Bild zuckende teilweise auch farbige Streifen die wagerecht zucken. Wenn ich das Gerät ausschalte sind diese erst mal wieder weg aber ca. 1 min später kommen diese wieder.
    Hat da jemand einen Tip für mich ?
    Vielen Dank Daniel

    So endlich das Gerät läuft wieder :] !!!
    Ich wollte für alle die einen ähnlichen Fehler haben und im Forum das hier finden abschliessend kurz schreiben was nun gemacht wurde!
    Das IC LA7485 die DZ301, D401 und R424 wurden getauscht und die Leiterbahn von D401 ausgehend war weg geschmort und wurde geflickt! Vielen Dank an alle die geholfen haben !!!
    Diode D401 wurde von mir durch eine BYD33M ersetzt ich denke das sollte funken :D

    Ich unterhalte mich mal wieder mit mir selbst merke ich gerade =)
    Soweit ist alles klar aber ich habe ein Problem mein Händler hat leider die Diode D401 ( RU 20 JGF ) nicht noch nicht einmal in seiner vergleichsliste. Kann mir jemand sagen ob ich auch eine andere Diode verwenden kann oder wo ich die Diode her bekommen kann?
    Ich hoffe ihr helft mir nochmal! Danke Daniel

    So das LA7845 ist definitiv defekt, danke für den Tip !!
    Auch die Diode D401 ist defekt !
    Ich möchte mir gerne auch den SW R424 ansehen aber ich finde den nicht ich suche jetzt seit 20 min kann mir mal jemannd nen Tip geben wo der sitzt?
    Sollte ich sonst noch etwas pfrüfen bevor ich wieder Spannung drauf gebe?
    Gruss Daniel

    Vielen Dank!
    Also DZ303 konnte ich nicht im eingebautem Zustand messen da dort auch ohne die ZD durchgang ist, beim auslöten ist DZ303 aber in der mitte auseinander gebrochen also wird sie wohl defekt gewesen sein :] !!! Ich habe eine neue 24V ZD eingelötet was leider nichts gebracht hat aber diese ist auch nicht wieder zerstört worden! Kann ich das 7485 irgendwie messen oder testen oder muss ich es auf verdacht tauschen dann würde ich so eins kaufen gehen wenn Du sagst das es was bringen könnte! Ich bitte nochmal um hilfe was ich tuen soll? 7485 mal tauschen?

    Also habe Lampentest gemacht und Birne get an und es liegen 145V an, obwohl die Birne leuchtet und auch an bleibt schaltet die LED vorne wie gehabt ab nachdem sie 5 mal geblinkt hat. Der Fehlersuchbaum im SM sagt dazu ich soll die Spannung am IC901 (Micom SD555X) messen ob der 3,3 V Spannungsregler richtig arbeitet. Nun die 3,3V liegen auch wie gewollt an, dann steht da wenn dem so ist soll ich IC 901 prüfen und tauschen!
    OK was ist das IC901 (Micom SDA555X) denn überhaupt ich tippe jetzt mal auf Prozessor :( ?(
    Wie kann ich den testen ???
    Wo kann ich den her bekommen?
    Bitte helft mir mal weiter was ihr nun tuen würdet!?
    Vielen Dank Daniel

    Hersteller: Samsung
    Modell: cw28dw85v
    Chassis KS3A
    Fehler: Wenn man das Gerät einschalten möchte leuchtet die Standby LED rot dann will das Gerät starten und es ist für den Bruchteil einer Sekunde das Hochspannungsknistern zu hören, nun kommt ein Singalton aus den Lautsprechern und die Led blinkt 5 mal auf bevor sie dann ganz erlischt und nichts mehr passiert.
    Kann man anhand der 5 mal blinken der LED oder dem Signalton etwas ableiten?
    Wo soll ich ansetzen?
    Vielen Dank Daniel!!!

    Hallo Leute!


    Ich weiss das hier eigentlich nicht das richtige Forum ist aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemmand helfen!?
    Ich bin auf der suche nach einem Träger der Umschulungen zum RFT anbietet!
    Ich bin ansonsten immer der Meinung das man im Internet alles findet wenn man nur sucht,aber ich habe da nichts gefunden bis her.
    Kennt jemmand eine Einrichtung wo auf RFT umgeschult werden kann?
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin Kommunikationselektroniker!
    Vieleicht kennt auch jemand eine Werkastatt die ausbildet im Ruhrgebiet? Vielen Dank Daniel