Sony KV-29X2D Antenneneingang abgebrochen

  • Hi, im günstigsten Fall brauchst Du nur eine andere Antennenbuchse aus einem alten Tuner die wieder eingelötet wird, im ungünstigsten Fall brauchs Du einen neuen Tuner wenn die Leiterplatte im inneren mit zerstört ist.


    Gruß Freddy

  • Wie so oft frage ich mich, wie sowas eigentlich passieren kann. Antennenbuchsen gibts bei RS-Components, nur das anlöten ist etwas knifflig. Besonders wenn bei diesem Unfall die Tunerplatine bschädigt worden ist.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Danke soweit.


    Nachtrag: Wenn man (sehr) lange mit einem Antennenkabel rumspielt und es an den kaputten Antenneneingang hält, dann ergibt sich ab und zu mal einen Moment lang Kabelempfang.


    Daraus lässt sich schließen, dass der Tuner es überlebt hat.



    Also müsste ich höchstwarscheinlich mit einer neuen Antennenbuchse durchkommen, oder?


    Wäre die RS Bestellnummer 455-804 das richtige? Ich hoffe das Löten wird nicht zu "fummelig"..

  • Das Löten wird insofern fummelig, als dass der Tuner raus muss, die Abschirmbleche ab und dann ein Spagat zwischen Filigranfusselei im Inneren und stabilem Anbraten der Buchsenhülse.

  • Zitat

    Original von Uwe S
    RS liefert nicht an Endkunden!


    Gruß Uwe


    Doch, zumindest die in Österreich. Habe bei Firma "PRIVAT" rein geschrieben und bis jetzt immer bekommen, was ich bestellt habe.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Ansonsten über Mercateo bestellen . Da hab ich mal bestellt und die Teile kamen von RS nebst Kd Nr. 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • ich hab' da früher immer einen Koax-Winkelstecker für "geschlachtet". Mit einem vernünftigen Lötkolben (anbei ein Bild von Andy's Lötkolben) sollte das Anlöten kein Problem sein.


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    ich hatte das eigentlich ernst gemeint, was ich da geschrieben habe.


    wenn das dein Ernst war ist es vielleicht doch besser Rüdiger wenn du nicht mehr allzu oft in deinem alten Beruf aktiv wirst. :D ;)

  • Ein Verlöten der neuen Buchse mit einem Lötkolben mit etwas mehr Leisung und Masse ist schonender für den Tuner als ein kleiner Kolben mit wenig Leistung (lange Lötzeit) ;)


    Bitte um Entschuldigung an Andy :P :D


    Dem Fragesteller würde ich zum Kleben der Buchse raten :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Oder einen neuen Tuner :D
    Bei harten Fällen kann man natürlich auch einen Koaxialkabel direkt anlöten ;)
    Die Buchse von RS-C kann man verwenden, nur muss man etwas fummeln und bohren :D
    Ich frage mich nur wie man ohne Gewalt die Buchse abbekommen hat, normalerweise reißt man den Tuner mit :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]