Suche Focusblock für Grundig SE 8216/9 PALPlus Denver

  • Hersteller: Grundig
    Modell: SE 8216/9 PALPlus Denver - 29201-475.01
    Fehler: unscharfes Bild


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: alle...


    Ich suche einen Focusblock für diesen 10 Jahre alten Fernseher. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich den noch im freien Handel bekommen kann?


    Danke.

  • Hi, kannst du bei ebay für ca 24,00 + Versandkosten bekommen. kannst du mir den Grundig Denver Schaltplan per email schicken? Währ echt nett, hab das gleiche Pobelm wie Du.
    Weiß allerdings nicht wo die Fokusplatte ist oder wo die Kondensatoren sind! MFG adyzoo

  • Ich kenne deinen TV zwar nicht, aber der Focusblock ist eine kleine Platine, welche bei den größeren Grundig TV`s oberhalb der Kaskade (großes grünes Ding mit dickem HS Kabel dran) festgeschraubt ist.
    Die Elkos sind die richtigen, du brauchst zwei davon.

  • hi, links über der Kaskade (Grünfarbig) ist ein Grauer Kasten mit Drehschrauben beschriftung Schreen, Fokus1 und Fokus2. Eine Platine über der Kaskade ist nicht vorhanden, ausser der Platine die auf die Bildröhre geht. Danke dir aber und bin für weitere hilfe Dankbar. adyzoo

  • Hallo Adyzoo,


    wenn es sich um eine Philips BR handelt ist es ein Focus Block (einheit/vergossen) wenn Du eine Toshiba BR hast ist eine dynamische Focusierungsplatte im Gerät verbaut.


    Bei Toshiba BR C's tauschen
    Bei Philips Focus Block oder BR tauschen


    Gruß


    marky

  • Hallo. Was ist eigentlich in letzter Zeit mit den Grundig-Experten los???
    ENTWEDER er hat einen Focusblock eingebaut für die Philips W76ESF...
    Oder die besagten 1500pF/6kV-Kondensatoren.
    Der Focusblock ist bei Aswo lieferbar und sollte auch über die E-Shops zu bekommen sein, auch der Preis ist bei normaler Kalkulation sehr human.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hi,
    ja hab ich gefunden den Fokusblock, was aber wenn`s doch die Kaskade ist. Leider sind hier die auffassungen der könner auseinandergehend. sollte ich nicht doch ersteinmal die Kodis Tauschen. ca. 10,00€ oder fleich den ganzen Fokusblock? Danke mal für deine Hilfe.


    Adyzoo