Beiträge von marky

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 281571SB/02R
    Fehler: Sendersuchlauf


    Hallo zusammen,
    vermutlich ist das Gerät im Hotelmode. Drücke ich die Install Taste am Gerät zeigt eine OSD Einblendung Locked an.
    Wie deaktiviert man den Hotelmode?
    Muss man beim Sendersuchlauf noch was beachten (2 Tasten gleichzeitig drücken) oder ist es selbsterklärend?


    Danke
    Gruß
    marky


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    neuer prozessor def?


    kann es sein, dass die betriebsspannung für den prozessor nicht passt?
    besser mal mit dem oszi messen.


    evtl. könnte es auch mit dem software ic zusammenhängen vielleicht hast du hier zufällig eines (die waren früher immer bei den sat nachrüstsätzen ser150 dabei)

    Hallo Marcus,


    den Fehler hatte ich auch noch nicht aber was bei ähnlichen Erscheinungen schon manchmal geholfen hat war ein ATS-Reset (L+ am Gerät gedrückt halten und das Getät mit dem Netzschalter einschalten, dann nochmals aus- und einschalten, den Suchlauf durchführen und sehen was passiert.


    evtl. auch p- drücken mit gleicher Methode (Notdatensatz) hier müssen aber evtl. sämtliche Grund und Geometriedaten neu eingestellt werden.


    Ist der Videotext ok?
    Sollte der Videotext auch Fehlerhaft sein so kannst Du dir den Notdatensatz ersparen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat
    Modell: Digicorder S2
    Fehler: Software




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ist Euch eine Internetseite bekannt, wo man evtl. ältere Softwarestände downloaden kann?


    Gruß


    marky

    Danke Harry,


    also das Technisat wird in der aktuellen Fachhandelszeitschrift von Technisat vorgestellt.
    hier mal die technischen Daten
    · Frequenzbereich: 4-2250 MHz,
    Echtzeitspektrum
    · Digitale Messungen:
    4 QPSK – Digitale Sat-Messung
    8 QPSK – Digitale Sat-Messung für HDTV
    QAM – Digitale Kabel-Messung
    COFDM – DVB-T-Messung
    · Analoge Messungen: Sat, BK, Terrestrisch
    · Rückkanal: 4 - 65 MHz
    · 4 Zoll TFT Farb-Display und
    2,5 Zoll Grafi k-LCD-Display
    · MPEG-Decoder, NIT-Karte,
    TSS Satellitensuchsystem
    · Data-Logger, USB-Schnittstelle,
    Scart-Buchse,
    DiSEqC 1.0 + 1.2 + SCR
    · AKKU Kapazität ca. 4 Std.
    · Gewicht 2,5 kg
    · Umfangreiches Zubehör


    Auf Deine Empfehlung hin werde ich das Kathrein zumindest nicht kaufen sehe mir aber das Promax noch genauer an.


    Danke nochmals


    Gruß


    Marky

    Hallo,


    ich stehe vor der Entscheidung mir ein aktuelles Antennemessgerät zuzulegen.
    Als Favoriten kommt für mich entweder das Kathrein KSM25TM oder das Technisat Techniplus in Frage.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten?


    Danke und Gruß


    marky

    Hallo Frickler,
    Danke nochmals für Deinen Schnellkurs zur Monitortechnik.
    Ich hatte mich wohl etwas verrannt.
    Es war die Diode D702 def.
    Die Diode habe ich mehrmals ohmisch überprüft jedoch konnte ich keinen Kurzschluss messen und sie war für mich somit ok.
    Durch Vergleichsmessungen kam mir die diode doch seltsam vor. Seit dem wechsel läft das Gerät optimal.


    Danke nochmal.


    Gruß


    Marky

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Videoseven
    Modell: KM-770 TC099 Chassis C-711
    Fehler: Bild zu breit




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Der HOT 2SC5584 hatte einen kurzschluss
    HOT und Ansteuer Transistor erneuert


    Der HOT stirbt nach ca. 1-2 Minuten den Hitzetot in dieser kurzen Zeit kann ich aber wenig messen. Das Bild ist also zu breit zuckt dann mehrmals und der HOT ist def. Wenn ich das Gerät rechtzeitig ausschalte kann ich schon immer etwas messen doch ehe man sich zu sehr vertieft stirbt der HOT wieder.


    Kann mir jemand einen Tip geben in welchem Bereich der Fehler sein könnte oder mir einen schaltungsauszug schicken könnte.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich mich jetzt irgendwo nach 2 Tagen im Gerät verrannt habe. Vielleicht kann mich ja jemand wieder auf den rechten Weg führen.


    Danke und Gruß


    Marky

    Hallo Frickler,


    danke für deine Antwort.
    leider habe ich keine fcc-id gefunden lediglich noch folgende Angaben Model 621T und Chassis Code CGL. Mit einem Schaltbild würde ich schon weiter kommen. Trotzdem finde ich es noch immer Schade, dass die Hersteller nicht zu jedem Bauteil schreiben was passiert wen das bauteil mal nicht mehr macht, was es machen soll ;-)


    Gruß


    Marky

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Schaltplan für einen Compaq V70 Monitor.
    Das Bild ist nur ca. 5cm breit ohne Schaltungsunterlagen komme ich aber nicht weiter.


    danke und gruß


    marky