VT Fehler CUC 3510

  • Laut Service Manual ist die TP660 nicht die original-FB für diesen TV. Da ist nur die TP650 und TP650 Data angegeben.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Du brauchst den richtigen Geber. dann gibt es eine bestimmte Tastenkombination um die Speicher zu löschen.
    Müsste ich nachschauen, aber wie gesagt, erst mal den richtigen Geber besorgen.

  • Zitat

    Original von Piri
    Du brauchst den richtigen Geber. dann gibt es eine bestimmte Tastenkombination um die Speicher zu löschen.
    Müsste ich nachschauen, aber wie gesagt, erst mal den richtigen Geber besorgen.


    Die 660 ist von den Tasten her identisch mit der 650, is nur nich die Pultform.


    Das Abspeichern neuer Seitenbelegungen geht etwas tricky, wie genau weiß ich aber inzwischen auch nichmehr :(


    Grüße


    8) Noddy

  • Also wenn das mit nem Trick geht dann muss der schon zimlich verzwickt sein denn ich krig das nich gebacken.


    Hat Niemend ne Idee wo ich ne Bedienungsanleitung runterladen kann?


    Liebe Grüße Nicki ?(

  • Ich versuchs mal :)


    Es gibt 2 Versionen, die einfache hat 8 Speicher, die über M sortiert sind. Die aufwendigere hat mehrere Bänke wo M jeweils seperat belegt wird. Diese Bänke sind einem Programmplatz zugeordnet, können aber zwischen diesen gewechselt werden.


    Speichern geht über öffnen des Speichers, M1 bis M8 zuordnen als gewünschten Speicherplatz und das dann bestätigen. Nur wie die Tasten dazu heißen weiß ich aus dem Stehgreif nicht.


    Vielleicht kommst Du ja so weiter, viel Erfolg wünsche.


    Grüße


    8) frickler

  • ich habe mal nachgeschaut, dass was ich meinte ist den Erinnerungsdienst löschen also nicht die Speicherbänke.
    Du musst aber erst mal über die VT taste in den Text und dann die Taste i drücken, dann kommst du in ein Menue, dann geht es in etwa so weiter wie frickler es geschrieben hat. genau weiss ichs aber auch nicht mehr.

  • aller Letzte Hoffnung



    Schaltungsdienst Lange


    Postfach 47 06 53


    D-12315 Berlin


    Tel: 030/723 81 410


    Fax: /723 81 500


    kostet ca. 15 € + Porto


    Chip

  • Hallo


    Nur nicht verzweifeln :D also:
    Versuch mal das....Videotext einschalten mit Taste Text
    Menüseite "Inhalt" abrufen mit Taste "I"
    Textseite "Erinnerungsdienst" abrufen
    Vorhandene Zeitangabe mit Taste "PC/Stop" löschen


    Es gibt auch Probleme mit dem Videotext bei ungünstigen Empfangsbedingungen da bei den meisten Videotext Decodern ein Entzerrvorverstärker im FBAS Eingang zur Anpassung dient. Mit den Einstellpotis VT1001 und VT 4005 lässt sich der für den Videotext wichtigen 4 MHz bereich leicht anheben um so das Problem zu lösen.
    Es gibt dazu auch eine Kundendienst Info von Grundig vom 4.6.1989


    Gruss Cosi

  • Hallo Leutz, :P :P


    Alles gut gemeinte Tips, aber es fängt schon damitt an das ich zwar in den Text hinein komme und die gespeicherte Seite wird auch einwandfrei angezeigt und wenn ich am Reciver umschalte sucht er vom neuen Pogramm auch die endsprechende Seite aber eben nur die eine Nummerneingabe ist unmöglich ( Empfang über Sat, Eingang über Scart, Top Bild).Keine Textlücken oder Aussetzer, doch drücke ich auf I oder irgend einer anderen Taste zeigt er keinerlei Reaktion und das bei allen 3 Textmodulen. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Liebe Grüße Nicki

  • Hi das mit dem Einscannen hat noch! nicht geklappt, aber eigentlich muss es so sein, wie Cosi schrieb.
    Brauchst du den Text unbedingt? Ich glaube da nicht mehr an einen Bedienfehler. Ist das Textmodul das richtige (ist vielleicht nachgerüstet) nicht alle Texte, die wegen des Kennstiftes mech. passen, passen auch elektrisch.
    Mach dem Kunde ein Angebot, dass du den Text totlegst. Brückenleiste (statt des Textmoduls) kann ich dir schicken.

  • Da gehört ein VT4005 mit der Nr. 29504-108.32 rein; alles andere läuft da nicht.
    Cosi: die Sache mit dem Erinnerungsdienst ist etwas anderes, das hat nichts mit Nicki's Problem zu tun.


    Gruß Rüdiger

  • :P :PHallo Leute, ersteinmahl vielen Dank für Eure Mühe. :P :P


    Also ich habe die Module 29504-108.04 und eigentlich sollten die in dem Chassis auch laufen, tuts ja auch, aber ich komme eben nicht aus der Nummer raus.


    Wenn mir einer von Euch schreiben würde wie ich den Text Brücken kann, dann schmeiß ich ihn raus, denn brauchen tu ich ihn eh selten.


    Liebe Grüße Nicki :rolleyes: