Beiträge von Nicki-Sandra

    Hallo Leute, ich habe einen Telefunken T40781L(a) bekommen der beim einschalten nur die Farben durchspielt, also erst rotes Bild ein paar Secunden Später ein blaues dann ein Grünes und dann gehts alles von vorne los. ?(


    Er reagiert nicht auf irgendwelche Tasten oder Eingänge leider habe ich auch keinen Schaltplan oder sonst was für den LCD.


    Produktnummer 10060856 0812 800015


    SN 6446612 800015


    Hat einer einen Tip was ich machen kann zum beispiel wie ich bereits beim einschalten in den Servicemode komme ? :P


    Schaltplan? :P


    Tips? :P


    Vielen Dank schonmal für eure Mühe eure Nicki. :love:

    Na ja war nur so eine idee, aber es muss doch ne Röhre geben die ich einbauen kann und die auch noch lieferbar ist.
    Denk ich mal!
    Ich hoffe einer hat noch ne Idee.


    Viele liebe Grüße eure Nicki :rolleyes:

    Hallo und erst mal Dankeschön für die schnellen Antworten.
    Währe ja toll wenn Andy72 noch was zaubern könnte, aber noch besser währe es wenn ich eine Röhre wüsste die ich mechanisch einbauen könnte, so z.b. eine Sony .
    Ich würde auch eine gebrauchte Sony einbauen aber da sollte dann die Bildrohrplatte dabei sein ( falls der Einbau überhaupt möglich ist).
    Also bitte weiter posten!


    Viele liebe Grüße eure Nicki :D

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG Phillips
    Modell: W76ERF042X044
    Fehler: Grün Khatoden Schluß




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kreutztest und Röhrenheitzspannungs erhöhung.


    Hallo Leute,
    Ich habe einen 4 Jahre alten TV mit einer LG Phillips Röhre W76ERF042X044 und wollte diese jetzt tauschen, leider muss ich feststellen das es diese Röhre nirgens mehr gibt.
    Es muss doch aber möglich sein eine andere ( die natürlich mechanisch passen muss ) einzubauen.
    Ich habe an die W76ESF021X44 gedacht aber ich weiß nicht ob sie mechanisch in das Gehäuse passt, noch habe ich ein Datenblatt der beiden Röhren.
    Vieleicht habt ihr auch Erfahrungen mit anderen Röhren als Ersatz gemacht, ich freu mich über jeden Post.
    Wenn nur die Anschlussbelegung anders währe oder geringe Spannugsabweichungen einzustellen sind sollte es doch gehen?
    Leider habe ich keine Vergleichstabelle für Bildröhren.
    Wegschmeißen möchte ich ihn nicht da er duch die drei VGA eingänge damals über 2400 Euronen gekostet hat, und dann sone Beschi... Röhre. ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben. :P


    Viele liebe Grüße eure Nicki

    Hallo Läute, ich suche einen Schaltplan für die Videotext Steckkarte eines Grundig CUC 3510.
    Soweit ich weiss sind da nur zwei oder drei Wiederstände drauf und ich glaube noch ein Transistor bin mir aber nicht sicher da es schon sehr lange her ist, nun dafür brauch ich die Pinbelegungen und die Ohmwerte.


    Viele liebe Grüße eure Nicki

    Ich habe es schon gemacht spreche also aus erfahrung und es ist kein Blödsinn sonst hätte es nicht gepfunst, hat es aber.
    Es tut mir lrid wenn du es nicht glauben möchtest, es stimmt aber wirklich.
    Das " Mainboard ist das selbe ".
    Bei den " CTI " Dingern war immer das gleiche drinn,
    aber hier groß rumzustreiten bringt doch nix schick mir doch einfach den Plan vom 3510 und ich sag dir dann wie es ausgegangen ist.
    Dann werden wir ja sehen ob du Recht hattest oder ich.


    Liebe Grüße deine Nicki :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo braunelektro
    Du hast schon recht mit der Göße aber mir gehts doch nur um das VT Modul und das sollte das selbe sein.
    Natürlich ist der Horizontal Travo und auch die Ablenkeineit anders dimensioniert, also größer aber darum gehts gar nicht, sondern nur um das Video Text Modul .
    Nur weil der Travo etwas leistungstärker ist und die Vertikal Ablenkung auch größer ist, so ist doch der grundaufbau der selbe.
    Das Chassis kann man sogar austauschen, allerdings muss man dann auch die vertikal und Horizontal Ablenkunk wechseln.
    Viel Arbeit!!! geht aber wenn man Zeit hat.



    Liebe Grüße Nicki


    Ps Eventuell hat ja doch jemand einen Schaltplan oder Heute sagt man ja Manual.
    Dieser 3510 würde mir schon reichen.


    Viele liebe Grüße Eure Nicki :P :P :P :P :P :P :P :P

    Ich habe gerade mit einem Bekannten telefoniert der das Gleiche Gerät hat "aber als 70 ger" leider hat auch er keinen Schaltplan und bei ihm auf der Rückwand steht " Grundig Supercolor ST 70 - 360 cti - Text dci02 COC 3510 "
    Also der Schaltplan müsste mir auch reichen, Haupsache der Videotext Adapter zum Überbrücken ist mit drauf.
    Ich hoffe das ich alles richtig verstanden habe da er ein sehr schlechtes Handy hat und auch noch in Österreich wohnt.
    Bei COC bin ich mir nicht sicher aber die Nummer Stimmt.


    Ich hoffe das wir damitt weiter kommen.


    Liebe Grüße Nicki :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    Hallo ihr lieben,
    ich habe das Problem das der Videotext spinnt und möchte ihn rauswerven denn den brauch ich eh nicht.
    Leider habe ich keinen Schaltplan und auch keinen Riegel mehr.
    Hat einer von Euch noch einen Schaltplan oder die Steckerbelegung um den VT zu überbrücken ?
    Ich kann Euch nur die Chassis Nummer ( 63-240 CTI ) sagen aber nicht die Modell Bezeichnung da der Zettel auf der Rückwand fehlt.
    Ich gehe mal davon aus das alle cti das gleiche Text Moul haben es ist auf einer Seite abgeschrägt .
    Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben was anfangen!


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet ( könnt )


    Viele liebe Grüße eure Nicki :P

    Hallo Chips ,
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, schade das es keinen Ersatz Typ gibt.


    Es währe aber wirklich sehr nett wenn mir jemand den Schaltplan zuschicken könnte.


    Viele liebe Grüße eure Nicki

    Hallo Abdul, erst mal vielen Dank für deine Mühe!
    Leider ist dieser Schaltplan von einem mir nicht bekanntem Gerät und es steht auch 500 dran.


    Aber vieleicht kann mir doch einer nen Schaltplan für nen Universum FT 7120 einscanen und zuschicken.


    Das Gerät ist drei Jahre alt.


    Und ein Austauschtyp für den BU 2525 AF währe auch super "vieleicht BU 508 AF ?" ich habe leider kein Tabellenbuch und im Inernett kann ich auch nichts finden, und mehr kaputt machen möchte ich auch nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Viele liebe Grüße eure Nicki

    Hallo Leute


    Ich möchte Euch fragen ob jemand einen Schaltlan für einen FT 7120 hat und mir mailen könnte, leider kann ich keine Chassis Nummer finden aber ich glaube es ist das 5000der .
    Zur Fehlerbeschreibung: Immer wieder fligt der BU 2525 raus und der Sicherungswiederstand natürlich auch ???


    Der Zeilentravo ist ausgeschlossen da ich einen funktionstüchtigen und getesteten eingebaut habe.


    Ohne Schaltplan ist das ne Torture .


    Und weiß jemand ob es einen Vergleichstyp für den BU 2525 gibt?



    Viele liebe Grüße eure Nicki ?(

    :P :PHallo Leute, ersteinmahl vielen Dank für Eure Mühe. :P :P


    Also ich habe die Module 29504-108.04 und eigentlich sollten die in dem Chassis auch laufen, tuts ja auch, aber ich komme eben nicht aus der Nummer raus.


    Wenn mir einer von Euch schreiben würde wie ich den Text Brücken kann, dann schmeiß ich ihn raus, denn brauchen tu ich ihn eh selten.


    Liebe Grüße Nicki :rolleyes:

    Hallo Leutz, :P :P


    Alles gut gemeinte Tips, aber es fängt schon damitt an das ich zwar in den Text hinein komme und die gespeicherte Seite wird auch einwandfrei angezeigt und wenn ich am Reciver umschalte sucht er vom neuen Pogramm auch die endsprechende Seite aber eben nur die eine Nummerneingabe ist unmöglich ( Empfang über Sat, Eingang über Scart, Top Bild).Keine Textlücken oder Aussetzer, doch drücke ich auf I oder irgend einer anderen Taste zeigt er keinerlei Reaktion und das bei allen 3 Textmodulen. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Liebe Grüße Nicki