• ? Bei solchen Geräten sollte doch ein schaltplan aureichen . ?(


    Was macht es denn , oder was macht es nicht ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,
    ich habe da noch eine stille Reserve für den Audio145 z.b Kassettenklappen und div.Leiterplatten,Potis,Schalter,Skalen...
    und e.v noch einen kompletten SKR700 Zustand im "2-3".
    Original Bauteile und mehr sind noch beschaffbar!
    Ich habe einen Kunden der arbeitete damals in der Produktion der Geräte und hat noch "Bestände" die "Umgelagert" worden sind.
    Was wird denn gebraucht?
    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas,


    is ja cool, daß du an E-Teile für die SKR rankommst. Habe ein kleine Sammlung an diesen Geräten.


    Ich könnte für einen EAW145 noch einen Knopf für den Equalizer gebrauchen.


    Guido

  • Zitat

    Original von Lothar2
    Suche SKR 700 als vergleichsgerät zur reparatur eines anderen
    Wer solch ein gerät noch irgendwo rumzuliegen?
    EBAY-Preise sind zu hoch


    Lothar2


    Also ich hab neulich einen für 1.99 Euro geschossen, mit Versandkosten waren es dann 10 Euro. Das ist nun wirklich nicht zu teuer gewesen. Allerdings hatte diese Auktion keiner beachtet, da kein Bild drin war.


    Du weißt, daß es zwei relativ unterschiedliche Versionen von den SKR 700 gibt? Die SMD-Version weicht nämlich auch in der Schaltung nicht unerheblich von der Urversion ab.


    Guido

  • ;) Ich hätte hier noch einen SV4000 und einen ST4000 rumstehen.
    Bei letzterem sind zwar die Batterien für die Senderspeicherung leer, aber ansonsten schnurren die beiden noch wie Nachbars Katze ;)


    Hatte schon mal versucht die "heutigen" Liebhaberpreise für diese Geräte zu erfahren, leider bisher ohne Erfolg. Hat diesbezüglich Jemand mehr Info's?

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Bei ELV gabs mal nen Radio Bausatz der war mit der Leiterplatte vom SKR 701 aufgebaut allerdings komlett ohne Kassette und mit einem neuen gehäuse nannte sich XIRICO 2012 nur mal der vollständigkeit halber :D

  • Hallo HerthaAtze


    also das stimmt nun nicht. Der ist ein KR2000 ohne Laufwerk. Der KR2000 hat gewisse Designähnlichkeiten mit einem SKR, ist aber ein Monogerät.


    Chris99


    Die Dinger sind nicht unbedingt häufig und es gibt nochdazu verschiedene Versionen davon. Beobachte mal Ebay, da gehen die Preise meist durch die Decke für die Dinger. Und nimm die Batterien bitte heraus.


    Guido

  • Wenn keiner was hat müsste ich mal gucken ob ich so einen zu liegen hab .
    Hab zwar ein komplettes funktionstüchtiges Gerät hier , aber das geb ich auch nicht gern weg . :O

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Lothar2
    1. Problem gelöst, IC 4100 def.


    Suche nun Motor


    Der Motor ist ein Standard-Kassettenlaufwerksmotor mit integrierter Drehzahlregelung.
    Bestimme die Betriebsspannung und den Durchmesser der Welle sowie Abstände und Gewindemaße der Montagebohrungen und suche dann nach Ersatz (z.B. Matsushita). Gleiche oder ähnliche Motoren sind in jedem Standard-Kassettenrecorder mit mechanisch betätigten Tasten (also kein "Logic Control" verbaut).
    Die Riemenscheibe ist nur auf die Welle aufgesteckt und läßt sich mit einer untergeschobenen Zange problemlos entfernen.
    Bei einigen Versionen dieses Gerätes war die Riemenscheibe noch zusätzlich mit einer Spreizfeder gesichert. Die muss man natürlich vor dem Abziehen entfernen.


    EDIT:
    An einem SKR 700, 701 oder EAW Audio 145 (auch defekt) hätte ich aus großes Interesse. Wer so ein Gerät loswerden will, bitte unbedingt melden :)

  • ...Nostalgie:) Ich kann mich noch gut erinnern, dass mein Jugendweihegeld leider nur für einen KR650 reichte, und ich mir immer sehnsuchtsvoll die Nase am Schaufenster des Radioladens unserer Stadt plattgedrückt habe, weil ich davon träumte, so ein Stereoteil zu haben :) Und der EAW Audio erschien mir damals als das perfekte Gerät: Abnehmbare Zweiwegeboxen, Handaussteuerung bei Aufnahme, Chromdioxid-fähig, Graphic Equalizer - ein (damals unerfüllbarer) Traum halt. Und nach der Wende, als die Dinger plötzlich bezahlbar wurden, gab's sie bald nicht mehr. Ich hab mir damals noch ein REMA Tonica RX81, ein Paar BR25, zwei Geracord-HiFi-Decks und einen HiFi-Plattenspieler gesichert.
    Der EAW Audio war leider schon weg, fast schon aus Frust hab ich mir damals dann einen JVC PC-W300 gekauft- vom Design her ein Traum :)

  • Ach, DAC324, da kommen in mir die Erinnerungen hoch, wenn ich Deine bewegende Schilderung, mit reichlich literarischen Komponenten geschmückt, zur Kenntnis nehme! War wohl ein Auszug aus Deinen Memoaren? ;)
    Das waren Zeiten, und wir haben´s überlebt, auch wenn man nicht jeden Wunsch in Erfüllung gehen sah.
    Heutzutage überlebt´s mancher nicht, der den Wunsch nicht sofort erfüllt, weil er entweder eine Kugel oder ein Messer im Bauch hat.

  • Zitat

    Original von HerthaAtze
    wenn man bei bei Ebay nach RFT sucht erschlagen einen die Ergebnisse aber leider auch die Preise ?(


    Ja, leider (jetzt wird auch klar, warum man im Recyclinghof nichts mehr mitnehmen darf...die Honks verdienen sich jetzt alle eine goldene Nase :( )