Ram leicht? defekt

  • tcfkat


    das eine sollst du Wissen ich habe das Thema nicht verfehlt
    wenn der User uns falsch Infomiert dann komm so was dabei raus.


    und aufgeregt darf ich mich auch mal


    das Grünhorn besog ich nicht auf die Anzahl der Beiträge
    so vie zu deiner Schlauheit.


    Andreas

  • Man Andreas jetz' mach mal halblang!


    Der Fragesteller kann nicht unbedingt was dafür, das er vergessen hat, die BSODs mit reinzuschreiben.
    Abgesehen davon, hast du nichts produktives u diesem Thread beigetragen hälst dich aber jetzt für den Größten!
    Und: Du musst hier niemanden gleich anmaulen! Akzeptier' das der Fragesteller nicht Gott ist, so wie du...

  • DJ555


    hast du nichts produktives u diesem Thread beigetragen


    ich schrieb das es nicht möglich ist ein Ram zureparieren mehr kann man nicht sagen. Und hätte ich so ein Fehler gemacht wäre ich gleich
    zu Recht gestutzt worden gleiches Recht für alle oder.Und der Größte bin ich auch nicht nur man sollte gerecht sein das ist meine Meinung


    Andreas

  • Du weichst schon wieder aus . X(


    Zitat

    also du Grünschnabel ein defekter Ram kann denn Fehler denn du beschreibst nicht auslösen das ist Fakt und zumal du eh alles besser scheinst zu Wissen warum fragst du denn überhaupt noch hier


    Und noch ein's : Klar kann man defekten Ram reparieren . Wenn man mit einem Testprogramm eine defekte Stelle gefunden hat muss man "nur" noch die Speicherstelle dem entsprechenden Chip zuordnen und den dann austauschen . Wenn der / die Speicherchip's in BGA ausgeführt sind wird es etwas schwieriger , aber nicht unmöglich . Das einzige was fast unmöglich ist ist einen auf die Platine aufgeklebten + verbondeten und unter schwarzer Klebemasse verborgenen Chip zu tauschen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Tobi05


    wenn du es so siehst kann man fast alles reparieren aber für ein stink normales Ram so ein Aufwand zumal man dazu doch ein bisschen mehr
    Kenntnisse braucht wie ein normal sterblicher um das zu verwirklichen
    was du vorschlägst. und wo weiche ich wieder aus??

  • Hallo allezusammen,



    @ andreas52: wie wäre es, wenn Du mal eigene Ratschläge einbringen würdest, mit Antworten wie "bin mir nicht sicher ob es wirklich am Ram Lieg" (hier wäre eine Begründung angebracht, warum nicht) und "meine Vermutung stimme Frank zu" (Warum hast Du diese Vermutung nicht selbst vorher geäussert?).


    Das folgende hättest Du mal besser weglassen sollen:
    "also du Grünschnabel ein defekter Ram kann denn Fehler denn du beschreibst nicht auslösen das ist Fakt und zumal du eh alles besser scheinst zu Wissen warum fragst du denn überhaupt noch hier"
    diese Aussage hättest Du


    Du solltest auch mal das lesen, was unter dem Nicknamen steht.
    awml ist hier höflich und sachlich aufgetreten und hat die Fehler nach seinem Kenntnisstand beschrieben (Nebenbei gesagt: wann wusste er was besser (durch sachliches Nachfragen kommt man der Sache näher))?
    Der Riegeltest wurde ja wohl empfohlen, nicht jeder Laie kann den MEM-Test auswerten, da sind keine Beleidigungen angebracht, die anderen sind ja auch bei der weiteren Diskussion sachlich geblieben.




    Guido: Mal was neues, der Riegel wurde wohl am Montag (in Fernost evtl. sogar am Sonntag produziert) :D :D


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Gerdio


    hallo Gerdio



    bin mir nicht sicher ob es wirklich am Ram Lieg"


    ich schrieb es deswegen weil ich bedenken hatte auf den Wahrheitsgehalt dieser Frage .und dies ist Typisch für euch warum
    soll ich mich immer rechtfertigen für das was ich hier schreibe seit ihr die Hüter des Forum und deswegen auch meine Vorsicht mit vielleicht
    könnte sein usw. verstehst du mich jetzt und warum darf ich nicht so schreiben vieleicht, könnte sein usw.


    PS.: zumal ich mit meiner Vermutung richtig lag


    Andreas
    __________________

  • Zitat

    Original von andreas52
    nur man sollte gerecht sein das ist meine Meinung


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bis auf die klitzekleine Kleinigkeit, dass du nicht gerecht zu ihm warst!


    Du hast ihn angemault, nur weil er nicht das wissen hat. Dieses Wissen kann nicht jeder haben und ich denke, das ist dir auch versändlich.


    Und wenn man dich zurechtstutzt, wenn du nen Fehler machst und dich nicht dagegen wehren kannst, können wir dir auch nicht helfen.

  • Zitat

    Original von andreas52
    also du Grünschnabel ein defekter Ram kann denn Fehler denn du beschreibst nicht auslösen das ist Fakt und zumal du eh alles besser scheinst zu Wissen warum fragst du denn überhaupt noch hier


    Hallo,


    also um missverständnisse auszuräumen, es lag tatsächlich an einem defekten Ram.


    Und ich hab nie gesagt, dass ich irgendwas besser weiss.
    Ich mein ja nur, dass nach dem Austausch des Rams keine Fehlermeldungen kommen und alles wunderbar läuft - aomit lag es am Ram. :P

  • Frank



    ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !