Simlockentsperrung bei nokia handy

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Nokia 5130
    Hersteller: nokia
    Modell: 5130




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:hallo..hab hier ein nokia 5130 handy, bei dem noch ein simlock drauf ist..möchte den anbieter wechseln und habe mir beim anbieter den entsperrcode besorgt..aber der anbieter konnte mir nicht sagen wie und wo ich am gerät den entsperrcode eingeben muss..wenn ich die neue karte einlege und den dazu gehörigen pincode eingebe, steht im display simkarte nicht angenommen..kennt jemand den vorgang wie man das handy simlock entsperrt..danke julian

  • Versuch mal :


    #pw+deine Nummer zum entsprerren+1# - Provider lock status
    #pw+deine Nummer zum entsprerren+2# - Network lock status
    #pw+deine Nummer zum entsprerren+3# - Provider lock status
    #pw+deine Nummer zum entsprerren+4# - SimCard lock status


    Der erste sollte normalerweise ausreichen . E-Plus hat eigentlcih nur den 1ten gelockt und nicht wie die anderen Anbieter 3 stück .
    Sollte jedenfalls so gehen , wenn nicht muss ich mal meine Bedienungsanleitung rauskramen .
    Oder mal bei Nokia direkt vorbeisurfen und nach der BDA gucken , glaube aber weniger dran .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von DJ555
    http://www.entsperren.at/


    Die Seite ist von einem Member von http://www.gsm-free.com (nein, nicht ich, sondern "Hongxing")


    Die seite kannte ich noch nicht . Brauch ich auch nicht , hab das hier mit nem kleinen Proggi bei nicht ganz so neuen Terrorknochen immer selbst gemacht . 8)


    Allerdings ist der Passus :


    Zitat

    Verliere ich dadurch meine Garantie? :


    Da dein Nokia-Handy per Mastercode entsperrt wird, verlierst du die Garantie nicht, da nichts an der Software oder dem Inhalt des Speichers manipuliert wird. Die Mastercodes, die hier ausgerechnet werden sind kompatibel zu jenen, die du von deinem Netzbetreiber gegen Bezahlung bekommst. Das Entsperren per Mastercode ist, soweit ich informiert bin, nicht durch Nokia feststellbar. Es kann nicht nachtäglich unterschieden werden, ob ein Mastercode von Entsperren.at bzw. DCT4Calc oder von deinem Betreiber benutzt wurde.


    Nicht ganz richtig . Nokia kann anhand der EMEI Nummer zumindest feststellen wer das Handy gekauft hat . Also ob von D1 , D2 , E-Plus oder sonstwem eingekauft wurde oder ob es ein komplett freies Gerät für den freien Handel war . Ebenso kann man auch ersehen ob das jeweilige Gerät Simlock hat / hatte oder nicht ( also mit Simlock ausgeliefert wurde ) . Schaut doch mal bei nem Nokia ( z.b. 3210 , 3310 , 3330 , etc. ) unter den Aku auf das Label . Dort steht bei original Simlock Handy's dann jeweils ein Kürzel : TD1... , VFD2 [S1] , etc. - der anfang steht für den jeweiligen Anbieter ( Telekom-D1 , Vodafone-D2 , ... ) und das S2 / S... für den aktiven Simlock .


    Also so doof sind die ja nu nich das die nicht wissen was mit deren Handy's los ist . :P :D 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Bei Nokia, Abfrage des Gerätetypes und Softwarestandes:
    *#0000# (ohne Abheben)


    Bei allen, IMEI-Abfrage:
    *#06# (ohne Abheben)

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • hallo..danke für eure antworten..also ich kann machen was ich will..es geht nicht..es steht immer da simkarte nicht angenommen..wenn ich trotzdem den code eingebe kommt kein befehl ok oder so...nur löschen steht dann da..bei der originalkarte e-plus kann ich alles eingeben .wenn ich dann die rautetaste zum schluss eingegeben habe passiert nix..mit der feiltaste runter kann ich machen und dann steht da speichern..aber das war es dann auch damit..dann steht da...zeichen für simkarte ungültig..was mich wundert ist das der entsperrcode nur zahlen hat ..weiss das es bei einem kollegen auch buchstaben dazwischen waren..gruss julian

  • Warum nicht einfach ein Datenkabel entsperren und fertig wer weiß ob die info vom Provider korrekt ist bei denn zig Handys die mit Simlock ausgeliefert werden ist das dann auch nicht verwunderlich ;)

  • hallo..das ist ja das problem..ich habe kein datenkabel..normalerweise sollte das alles ja kein problem sein..ob der entsperrcode stimmt habe ich mich auch schon gefragt..aber trotzdem danke..gruss julian

  • Dazu kommt, dass bei wiederholten Falscheingabe kein Entsperren per Code mehr möglich ist.


    Da hilft dann nur entsprechendes Kabel und Software..

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • stimmt...in den meisten fällen hilft dann nur noch die nötige hardware und software um das zu richten.
    ich habe alles nötige für fast alle handys hier.....
    habe dir mal ne email geschickt


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !