Beiträge von julian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Löwe
    Modell: Profil 2570 z
    Fehler: Dst hat überschlag am Gehäuse




    Hallo zusammen..habe hier den oben beschrieben TV mit dem Chassis
    Q21.. auf des DST steht die bezeichnung MHF 215-06-6105 drauf.
    kenne diese Bezeichnung leider nicht.
    Kann mir jemand sagen welchen DST ich einbauen muss?


    vielen dank schon mal im voraus gruss julian

    hallo uwe.hab mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt..dass es in der h-ablenkung zu suchen ist mir klar..meinte ja nur , das es ohne schaltplan ( keine werte etc.) nicht so toll ist.
    hab mittlerweile einen schaltplan.
    widerstände überprüft. am messpunkt 126 habe ich anstatt 153 V 248 V .am messpunkt 121 messe ich anstatt 24,5V eine hohe spannung von 115 V.
    ist einem alten "metzhasen" vielleicht dieser horizontalfehler klassisch schon mal vorgekommen? (Erfahrungswerte). Danke
    gruss julian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: 7945 Chassis 687 G
    Fehler: Horizontalfehler




    Hallo zusammen..habe beim metz 7945 mit 687 G chassis einen senkrechten strich.(Horizontalfehler).Ton vorhanden.Lötstellen kontrolliert.
    Habe im Moment leider keinen anhaltspunkt wo ich suchen soll.Es ist auch kein Schaltplan vorhanden.
    Hat jemand vielleicht einen heißen Tip für mich?
    Danke schon mal im voraus. Gruß Julian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: St 70-750 Text
    Fehler: Welcher




    Hallo zusammen..habe hier ein Philips ST 70-750 Text mit CUC 6330 Chassis..welcher DST gehört in die Kiste?
    Liege ich richtig mit einem HR 6500?


    Danke schon mal im voraus


    gruss julian

    Hallo..Danke für die Antworten...habe die Farben am Sockel getauscht...blau ,grün..alles i.O..habe einen testbildgenerator angehängt..wenn ich die g2 am DST runterdrehe kommen die Farben vom testbildgenerator auch...das Problem ist, ich habe keinen Schaltplan von der kiste..welche position hat die Farbentstufe? Könnte mir dies bitte jemand sagen..Danke..gruss Julian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tomson
    Modell: 29DC425
    Fehler: Bild rot mit leichten Rücklaufstreifen.Ton vorhanden




    Hallo zusammen..Hab hier einen Tomson mit ETC 210 Chassis. das Bild ist Rot mit leichten Rücklaufstreifen.Ton ist vorhanden.wenn ich den dst runterdrehe, komm auch wieder ein bild. (schattig, umrisse).
    Hat jemand vorab schon mal einen heißen tip? danke schon man im vorraus..gruss julian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion MD7110 VTS-A
    Modell: MD7110 VTS-A


    Fehler: Ost West,danach Vertikal Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Kalte Lötstelle C319,div.andere kalte Lötstellen nachgelötet. D311,312,313 und widerstände 0,22 ohm gewechselt.


    hallo zusammen..hab wieder so ein tv 17 chassis auf dem tisch..zuerst mit ost west fehler.besagten c319 nachgelötet. leichte besserung .aber immer noch da. hab versucht im service das ganze auszugleichen aber ohne nenenswerten erfolg. danach Vertikal ic tda81177F ausgewechselt.vor dem auswechseln des tda war das bild komplett da.jetzt ist das bild nur halb da (vertikal)..ausserdem raucht mir der R339 unmittelbar nach dem einschalten jetzt ab. D311 312 313 und die 0,22 ohm widerstände gewechselt.ohne erfolg.R339 raucht immer noch ab.habe keine lötbrücke irgendwo drin .(mit lupe nachgesehen.)
    diese 17.xx chassis schaffen mich .hat jemand noch einen tip für mich? danke schon mal im voraus..gruss julian

    hallo mobiltester...der staubsauger läuft ohne schlauch und ohne den anschluss auf der platine..also kann es an der schlauchelektrik nicht liegen...habe mir derweilen sogar eine ersatzplatine elektronik besorgt, weil ich dachte daher kommt es..ohne erfolg...es muss was mit dem motor zu tun haben´,, anders kann ich es mir nicht erklären..das komische ist ,wie ich schon beschrieben hatte, dass der gleiche typ motor den ich vor ca 2 jahren bestellt hatte ohne umbau des kabels etc. funzte..jetzt hab ich vom gleichen hersteller den selben motor und der läuft ohne alles..hab natürlich schon kontakt mit dem vertreiber aufgenommen ohne erfolg..es ist auch der kleinere motor mit 650 watt verbaut..habe einen anschlussplan von dem grösseren motor..aber der ist ja nicht maßgebend...weis nicht mehr weiter..vielleicht hat ja jemand einen kabelplan von dem 650 watt motor....gruss julian

    hallo frau sony...erstmal schöne grüsse ebenfalls aus dem saarland.ich stecke hier in der nördlichen kante..aber zurück zu dem becker..hab die auswirkung gefunden,aber nicht die ursache..und zwar sind auf der platine an dem der gps stecker dran ist ( die hochkant unter dem blech sitzt) mehrere bauteile richtig gut zerschossen..meine frage was könnte der fehler sein das auf der platine so gewütet wurde..die andere frage wäre wo bekommt man so eine platine und was kostet diese..kenne mich haupsächlich im tv sektor aus...gruss julian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Becker
    Modell: Be 4729
    Fehler: Kein Ton



    Hallo zusammen..hab hier oben besagtes becker gerät..an den Lautsprecheranschlüssen sind 6 volt da..mutschaltung ist nicht aktiviert..ansonsten sind soweit ich das sehe alle anderen funktionen vorhanden..kenne mich bei becker geräten leider nicht aus..habe auch hier im forum nichts passendes gefunden..kann mir jemand helfen?..danke gruss julian

    hallo vielleicht noch eine ergänzung dazu..bei dem beschriebenen vorgängermotor waren nur die kohlen abgefahren bzw die halterungen verschmort, sodaß die kohlen nicht mehr nachrutschen konnten..ist es richtig wenn ich sage dass es egal ist welche seite an den kohlen vom kabel her angeschlossen wird?also quasi egal ob links oder rechts?..gruss julian

    hallo zusammen...hab mir eine ersatzplatine (neu) besorgt, die heute gekommen ist und eingebaut.was soll ich sagen ..das gleiche dilemmer..der staubi startet ohne den dafür verantwortlichen schalter. ich nehme nun an das der motor den ich eingebaut habe eine andere verdrahtung braucht, obwohl er rein äusserlich gleich aussieht als der vorgänger.war ebenfalls schon ein ersatztyp, blos der funzte tadellos.kann mir vielleicht einer dazu was sagen oder einen schaltplan zukommen lassen..danke julian

    hallo shaun..danke für deine antwort.ich würde sagen ja ..ist immer durchgeschaltetes....der staubsauger läuft immer...ob der schiebeschalter an ist oder nicht.läuft immer auf vollen touren.schalter ist ok.auf der platine ist nicht viel drauf..3 widerstäne,3 mk kondensatoren und eine diode...gruss julian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Staubsauger
    Hersteller: Vorwerk
    Modell: Tiger 251
    Fehler: Keine Drehzahlreglung mehr




    Hallo zusammen..Hab hier einen oben beschriebenen Staubsauger, bei dem die Drehzahlreglung nicht mehr funzt..das problem ist ,dass ich das Bauteil von der bezeichnung her nicht kenne..habe überall im internet nach dieser Bezeichnung gesucht oder Ersatztyp,aber absolut nichts gefunden..es wird sich vermutlich um ein triac handeln.der Typ lautet:


    T1241MH...kann mir da jemand helfen oder einen <ersazttyp nennen..gruss julian

    sorry ich glaub ich steh auf dem schlauch...


    Dieter-OK hat mal RepKits für das Chassis in der Bucht verkauft.
    Musst Du mal suchen, ob er die noch vertreibt!