welchen 72cm 4:3?

  • Hi,


    Dann schließ halt eine Wertgarantie ab,und gut ist es. :] Da braucht Ihr Euch keine Gedanken um die Rep.machen. Ich würde aber auch eher zu Metz greifen. Ich glaube die werden noch ein paar Tage länger Röhrengeräte produzieren. ;)


    Gruß Mahri

  • Schönen guten Abend allerseits,


    ich habe in den letzten Tagen versucht mir die von euch empfohlenen Metz und Loewe Fernsehre anzusehen:


    Lebe in Graz (angeblich die 2. größte Stadt Österreichs):
    metz:
    nach vergeblichem Suchen bei den div. Händlern bin ich zu einem Reparaturbetrieb mit großem "metz" Schild gefahren, dieser war so nett den metz-Vertrieb anzurufen um zu erfahren wer einen metz-Röhren TV lagernd hat -- Antwort: in Graz niemand.


    Loewe:
    ein Händler sagte mir er bekommt diese Woche den Loewe Aventos 3772 - werde ihn mir ansehen (wenn er wirklich kommt)


    Wie soll ich mich bei dieser Angebotssituation entscheiden????


    Genug des Frustes -- Was haltet Ihr von den Telefunken Geräten (lt. Händler mit Thomson Röhre)?
    Danke
    Helmut

  • Zitat

    Original von Helmut
    Was haltet Ihr von den Telefunken Geräten (lt. Händler mit Thomson Röhre)?
    Helmut


    nichts, die kommen aus der Profilo Telra-Schmiede in Istanbul; das ist vorgefertigter Sondermüll.


    Gruß Rüdiger

  • schönen guten abend,
    habe gerade feststellen müssen, dass im neuen fernseher auch nichts besseres läuft als im alten.
    ich habe mir heute einen LOEWE Aventos 3772Z vom händler gehohlt.
    der erste eindruck vom bild ist gut -- der klang ist nicht so beeindruckend.
    bin schon gespannt ob ich den beiliegenden (kaum zu glauben dass so etwas noch gemacht wird) Schaltplan jemals brauchen werde (hoffe es nicht).
    habs natürlich nicht lassen können und vor dem aufstellen eure infos bzgl. bildröhre mittels taschenlampe und beim durch die ritzten glotzen platt gedrückter nase überprüft:
    es ist (tatsächlich) eine A68ERF 185X044/M aus der Czech Rep. (best before steht nicht oben - also abwarten und hoffen).
    lg
    helmut

  • die freude ist schon zu ende:
    nachdem ich neuerlich farbflecken (gestern sw krimi: der fälscher) bemerkt habe, hab ich meinen beiden standlautsprecher (position hinterkante LS war jew. ca. 70cm seitwärts und ca. 40 cm vor der vorderenseitenkante des tv) aus dem zimmer entfernt, den dvd und die dbox ca. 65cm seitlich unterhalb des tv aufgestellt und nachmal das ganze zimmer nach magneten durchsucht. über nacht ausgeschaltent (netzschalter nicht standby) und am vormittag probiert -- keine änderungen.
    habe mitlerweile einen händler gefunden der einen metz (leider nur 16:9 und viel zu teuer) lagernd hat, und diesen besucht: nach ca 30 min gucken war der händler verzweifelt: nach standbild deutlich erkennbare verfärbung in der linken oberen ecke.
    daheim angekommen loewe ein und auf teletex (empfang mittels stabantenne um fehler durch die dbox auszuschließen) anfangs einwandfreies bild - nach ca 5 minunten starke verfäbung (linke bildschirmhälfte blau, rechte gelb).



    Sind alle neuen röhren-fernseher schrott?
    was mache ich falsch?
    wie kann ich den fehler eingrenzen (ohne das gerät zu öffnen -Garantie)?



    danke
    helmut

  • Czech Republik? Ist das denn ne Philips? ?(


    Tja, so kann man sich als Markenhersteller auch profilieren...ich will nichts sagen, aber ich würde mir weder einen Metz noch einen Loewe holen, wenn da solche Bildröhren drin sind...

  • Das Problem liegt an der Röhre, das nennt man Doming, es ist gut möglich, dass die 185er wieder eine Eisenmaske hat (cost down) anfänglich hatten alle ERF ne Invarmaske.Kontrast zurücknehmen.

  • Zitat

    Original von Andy72
    Kontrast zurücknehmen


    hab ich gestern versucht: bei kontrast auf 0 (bild zum vergessen) treten die flecken bei Teletext auch auf.


    Zitat

    Das Problem liegt an der Röhre, das nennt man Doming, es ist gut möglich, dass die 185er wieder eine Eisenmaske hat (cost down). anfänglich hatten alle ERF ne Invarmaske


    welche haben den noch die Invarmaske?

  • habe mir gestern einen Sony KV-29CS60 angesehen:
    Bild ist ganz i.o., verfärbungen traten während der Besichtigung keine auf.


    habt Ihr erfahrungen mit diesem Gerät?
    danke
    helmut

  • Zitat

    Original von Brandt
    Czech Republik? Ist das denn ne Philips? ?(


    Tja, so kann man sich als Markenhersteller auch profilieren...ich will nichts sagen, aber ich würde mir weder einen Metz noch einen Loewe holen, wenn da solche Bildröhren drin sind...


    Ich bin mir zu 99% sicher, daß dieses Loewe-Gerät so nicht vom Band gegangen ist, egal mit welcher BR. ;)


    Gruß
    repman

  • Also ich habe mir schon viele neue SONYs angeschaut und habe festgestellt, dass die fast alle sehr gut punkto Bildröhre sind. Die haben sich in den letzten 2 Jahren sehr stark gebessert. Bei den älteren Modellen, gabs oft Maskenprobleme. Aber prüfe auch die Soundeigenschaften, die sind von Gerät zu Gerät sehr stark unterschiedlich. Wie es allerdings Schaltungstechnisch derzeit aussieht kann ich nicht sagen, mein Sony lebt immer noch :D und andere wurden noch nicht zur Rep vorbei gebracht :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Manche der neuen Sonys arbeiten nur noch mit statische Konvergenz, die dynamische fällt von Modell zu Modell langsam weg. Die Platine zusätzlich an der Ablenkung dient nur noch für die Rotation und vorgesehene 16:9-Umschaltung.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]