Beiträge von Helmut

    habe es soeben geschafft:


    TV war über Nacht aus (Netzschalter-nicht nur standby)
    keine Antenne, d-box auf av in betrieb


    1. Netz ein (tv geht in den standby mode)
    2. info-menu-mute-power (auf der fernbedienung)


    Service Mode erscheint.


    lg helmut

    Zitat

    Original von Uwe S
    Dann weißt Du sicher, was ein "Dump" ist. :D
    Gruß Uwe


    ist ein neuflashen die einzige chance das gerät am leben zu erhalten?

    Hersteller: Samsung
    Modell: CW-29Z408TQ
    Fehler: Servicemode ist nicht anwählbar




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Interessehalber in den Servicemodus gegangen und vermutlich in menüpunkt optionen die einstellung für lna von aus auf ein gesetzt. Folge: kein empfang und komme nicht mehr in den servicemode (standby-info-menu-mute-standby - rote led blinkt mehrmals anschließend gerät ein aber kein servicemode.


    gibt es eine Möglichkeit die werkseinstellungen wiederherzustellen (reset-taster)?


    vielen dank
    helmut

    habe mir gestern einen Sony KV-29CS60 angesehen:
    Bild ist ganz i.o., verfärbungen traten während der Besichtigung keine auf.


    habt Ihr erfahrungen mit diesem Gerät?
    danke
    helmut

    Zitat

    Original von Andy72
    Kontrast zurücknehmen


    hab ich gestern versucht: bei kontrast auf 0 (bild zum vergessen) treten die flecken bei Teletext auch auf.


    Zitat

    Das Problem liegt an der Röhre, das nennt man Doming, es ist gut möglich, dass die 185er wieder eine Eisenmaske hat (cost down). anfänglich hatten alle ERF ne Invarmaske


    welche haben den noch die Invarmaske?

    die freude ist schon zu ende:
    nachdem ich neuerlich farbflecken (gestern sw krimi: der fälscher) bemerkt habe, hab ich meinen beiden standlautsprecher (position hinterkante LS war jew. ca. 70cm seitwärts und ca. 40 cm vor der vorderenseitenkante des tv) aus dem zimmer entfernt, den dvd und die dbox ca. 65cm seitlich unterhalb des tv aufgestellt und nachmal das ganze zimmer nach magneten durchsucht. über nacht ausgeschaltent (netzschalter nicht standby) und am vormittag probiert -- keine änderungen.
    habe mitlerweile einen händler gefunden der einen metz (leider nur 16:9 und viel zu teuer) lagernd hat, und diesen besucht: nach ca 30 min gucken war der händler verzweifelt: nach standbild deutlich erkennbare verfärbung in der linken oberen ecke.
    daheim angekommen loewe ein und auf teletex (empfang mittels stabantenne um fehler durch die dbox auszuschließen) anfangs einwandfreies bild - nach ca 5 minunten starke verfäbung (linke bildschirmhälfte blau, rechte gelb).



    Sind alle neuen röhren-fernseher schrott?
    was mache ich falsch?
    wie kann ich den fehler eingrenzen (ohne das gerät zu öffnen -Garantie)?



    danke
    helmut

    schönen guten abend,
    habe gerade feststellen müssen, dass im neuen fernseher auch nichts besseres läuft als im alten.
    ich habe mir heute einen LOEWE Aventos 3772Z vom händler gehohlt.
    der erste eindruck vom bild ist gut -- der klang ist nicht so beeindruckend.
    bin schon gespannt ob ich den beiliegenden (kaum zu glauben dass so etwas noch gemacht wird) Schaltplan jemals brauchen werde (hoffe es nicht).
    habs natürlich nicht lassen können und vor dem aufstellen eure infos bzgl. bildröhre mittels taschenlampe und beim durch die ritzten glotzen platt gedrückter nase überprüft:
    es ist (tatsächlich) eine A68ERF 185X044/M aus der Czech Rep. (best before steht nicht oben - also abwarten und hoffen).
    lg
    helmut

    Schönen guten Abend allerseits,


    ich habe in den letzten Tagen versucht mir die von euch empfohlenen Metz und Loewe Fernsehre anzusehen:


    Lebe in Graz (angeblich die 2. größte Stadt Österreichs):
    metz:
    nach vergeblichem Suchen bei den div. Händlern bin ich zu einem Reparaturbetrieb mit großem "metz" Schild gefahren, dieser war so nett den metz-Vertrieb anzurufen um zu erfahren wer einen metz-Röhren TV lagernd hat -- Antwort: in Graz niemand.


    Loewe:
    ein Händler sagte mir er bekommt diese Woche den Loewe Aventos 3772 - werde ihn mir ansehen (wenn er wirklich kommt)


    Wie soll ich mich bei dieser Angebotssituation entscheiden????


    Genug des Frustes -- Was haltet Ihr von den Telefunken Geräten (lt. Händler mit Thomson Röhre)?
    Danke
    Helmut

    Zitat

    Original von FE.FI.
    Hallo Helmut


    da ist eine LG/Philips A68ERS.. drin. Das mit den Preisen ist halt so eine
    Sache - die Geräte werden in Deutschland hergestellt. Was Dir im Moment
    im Geldbeutel fehlt lässt andere im Land ein Auskommen haben.



    also haben Metz, Philips und Loewe eine Philipsröhre -- gleicht Type?
    wie sind denn die Unterschieden in der Elektronik?


    was das Auskommen betrifft: gibt es noch Ferseher "Made in Austria"?
    werden nicht auch die Loewe in D hergestellt (oder ist dort nur noch die Zentrale)?

    habe gerade im netz nach den metz geräten gesucht -- schauent gut aus, sind aber ca. doppelt so teuer wie die die genannten philips u. loewa. --> Budget reicht (leider) nicht.


    welche Röhre ist im metz spectral verbaut?

    Zitat

    Original von Rüdiger
    Im Aventos 3772 steckt eine PHILIPS-Röhre; die sind nicht so gut.


    Gruß Rüdiger


    nicht so gut im sinne von schnell kaputt oder kein schönes Bild?
    weiß nicht welche röhre der panasonic hat - aber farbfehler sind jedenfalls nicht i.o.


    welche Fabirkate/Typen sind empfehlenswert?

    wie erkenne ich denn welche Röhre verbaut wurde? (im Laden aufschrauben wird nicht so geren gesehen)


    und welche sind die guten?
    Danke
    Helmut

    Hallo,
    habe gestern den zweiten Panasonic TX29E50D zurückgegeben (beide haten eine mehr oder minder deutlich erkennbaren braunen Fleck im rechten drittel des Bildes).


    Was soll ich mir nun kaufen? Der Händler hat mir den Philips 29PT8640 und den teureren Loewe Aventos 3772 empfohlen.
    Ich hätte gerne ein gutes Bild und eine lange lebensdauer.


    Empfehlungen??
    Danke
    Helmut

    Hallo,
    habe einen 445Xav bezeichnung lt typschild P/N 445P151 bekommen - Bild ist leider etwas unscharf
    hat jemand ein manual bzw kann mir jemand sagen wo welcher regler zu finden ist (schärfe ist per menü nicht einstellbar)
    danke
    helmut

    analogwerte: einschalten AV wählen einstellen "M" drucken: Standby werte bleiben; Aus: Werte sind weg


    wie kann ich den I²C Bus überprüfen?
    wie stelle ich fest welcher IC (noch) def. ist?


    was ich nicht verstehe: umschalten der Programme (immer schwarzer Schirm , kein Ton) ist möglich zb eingabe von "9" mit Fernbedienung -> "9" im Display aber bei AV und Teletext keine Befehlsannahme via FB