• Hallo,


    eine Bekannte hat folgendes Problem:


    Sie hat ISDN mit 4 Nummern vor ca. einem Monat bestellt. NTBA kam an, anscglossen, leuchtet. Meine alte Eumex 208 angesclossen, funktioniert.
    Jetzt gibts Klagen, weil man kann nicht raustelefonieren und auch nicht angerufen werden. telekom meint, sie hätte durchgemessen und alles für OK befunden. NTBA leuchtet ja grün. Eine zweite Anlage (Teledat USB 2a/b (dient als ISDN Modem fürs Internet) kommt auch nicht raus.


    Ein paar Tage vorher gab es schonmal Stress, weil die ISDn SPannung weg war. Techniker angerufen, paar Stunden später wars wieder ok.


    Nun ist meine Frage:


    - wie oft fallen diese neuen NTBAs aus? Netzkabel ist nicht angeschlossen.


    - kann ein Fehler in der Vermittlungsstelle dafür verantwortlich sein, der NICHT "mal eben" aus der Ferne gemessen werden kann?


    Zur Zeit wird viel umgebaut, wahrscheinlich wegen schnellem DSL usw.


    Werde heute mit einer nachweislich intakten (eben probiert) ISDN Anlage gegentesten und alles einzeln testen. NTBA habe ich leider nicht mehr rumliegen, werde mr aber mal für spätere Aktionen immer einen bereithalten.


    vielen Dank,


    Florian

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • nehme ein ISDN Tel. Stecke es in den NTBA MSN angeben (Rufnummer des Thn) dann müste es gehen wenn nicht dann liegt es an der Post.


    Andreas

  • gute Idee


    Fehler habe ich jetzt gefunden, besser gesagt: 2 Fehler.


    1. ISDN Kabel vom NTBA zur Anlage hat wohl irgendwo Kabelbruch oder so...sieht aber noch gut aus.


    2. Kabel vom NTBA zur TAE Dose - entweder TAE Stecker zu schwach oder (neue) Dose hat schlechte Kontakte. Hält nur ordentlich fest in einem N-Steckplatz.


    Deswegen war ich jetzt da...ich sag nur "Geiz ist geil"...der ganze Kram wird immer billiger...

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Ich hab sowohl NTBA als auch Splitter mit schaltdrahtdraht verkabelt die ganze steckerei ist doch nervig :D
    Mein NTBA ist 1mal ausgefallen nach einem Gewitter inerhalb von 2 Tagen hatte ich per paket 2 neue falls mal wieder was ist :)

  • Ich hab unseren Splitter/NTBA (bei Arcor ein Teil) per TAE angeschlossen, 2 analoge Teilnehmer auch per Draht und auch steckbar die ISDN anlage.


    Ist wohl eine Glaubensfrage :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Brandt


    Dann eben nicht, wenn du immer alles besser weißt...


    ich weiß nicht alles besser aber ich bin Fernmelder man kann vom Amt aus nicht feststellen ob der NTBA defekt ist da zu gibt es zuviele Fehler Quellen die auch in betracht kommen könnten.Man muß schon
    den Fehler suchen von KV zu KV bis hin zum EVz.


    Andreas

  • Ärhäm... die betreffende Telco kann möglicherweise von der CO aus feststellen,
    ob die uk0-Seite des NTBA funtkioniert, aber sicherlich nicht, ob auch der
    S0-Bus in Ordnung ist.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • tcfkat


    he kannst du mir mal sagen war für eine Abkürzung CO bedeuten soll vergäße nicht wir sind hier in Deutschland


    Andreas

  • CO = Central Office


    Wie schon öfters von mir erwähnt, englische Fachbegriffe sind in der Technik absolut Usus.


    Bevor man sich über solche Anglizismen mokiert, sollte man wenigstens eine originäre,
    native Sprache hinreichend beherrschen; widrigenfalls führt es zu einer unfreiwilligen
    Selbstkonterkarierung.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • tcfkao


    englische Fachbegriffe sind in der Technik absolut Usus.


    jo aber in diesem Beitrag fehl am Platz generell könntest du mal ein normales Deutsch schreiben und nicht immer so hochgestochen wir wissen auch so wie Intelligent
    du bist denn viele von uns User verstehen deine Beiträge nur zum Teil.


    Andreas

  • Zitat

    Original von andreas52
    sehr lustig eben eben (vergesse) das was Absicht Platt Deutsch.


    Andreas


    Jetzt bin ich aber platt! So ein Stuß...


    Nochmal zum NTBA: Ich will mich verbessern: Natürlich kann die Telekom nicht den vollen Umfang des NTBA's messen, jedoch einige Defekte feststellen. Und jetzt BASTA!

  • Brandt


    es ist kein Stuß schreibe es gleich richtig dann haben wir keine Probleme mitanander und BASTA sagte auch Schröder bist du sein Bruder :D :D


    Andreas

  • Zitat

    Original von andreas52
    [...] denn viele von uns User verstehen deine Beiträge nur zum Teil.


    Es erfrischt mich ungemein, dass Du die darwinistische Präselektionsintention
    meiner Beiträge nun endlich hinreichend rezipieren konntest. :D :D :D


    End Of Transmission.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)