Siedle, Türsprechanlage: Set 711-2

  • Hi,


    eine Lösung des Problems durch eine nachgebaute Schaltung habe ich leider immer noch nicht gefunden.
    Experimente die ich machte scheiterten bisher alle.
    Es gibt nur von Siedle ein sehr teueres Zusatzmodul.


    mfg
    Josef

  • Experimente die ich machte scheiterten bisher alle.


    sagte ich doch entweder Parallel oder Modul Kaufen



    Andreas

  • Ihr habt es leider viel zu treffend beschrieben: Es ist der Mercedes unter den Sprechanlagen.
    In meinem neuen Haus ist leider auch so ein Scheissding installiert.
    Meine Fresse --- es geht doch nur um einen Knopf, einen Signalgeber und bestenfalls um eine Wechselsprechanlage.


    Aber diese Firma schafft es, daraus eine Wissenschaft zu machen, und eine einfache Zusatzklingel kosten 100 Euronen.


    Es gibt Momente, wo ich die chinesischen Plagiatinskis sympathisch finde....


    Mal ehrlich: Solche Systeme sind doch völlig bekloppt oder? Ich meine, der Schiess ist für ein Zweifamilienhaus teurer als die komplette digi-Satanlage......


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Zitat

    Original von tedbodensee
    [...] Aber diese Firma schafft es, daraus eine Wissenschaft zu machen, und eine einfache Zusatzklingel kosten 100 Euronen. [...]


    ted,


    vielleicht fahren die ein VPN mit einem NSA-zertifiziertem Algorithmus, über TCP/IP
    auf einem CAN-Bus, würde doch bei einer Türklingel Sinn machen, oder? :D :D :D :D


    Ich habe den Thread auch mal verfolgt, ich denke dieses proprietäre Siedle-Tohuwabohu
    ist schlicht Schutz vor Konkurrenz.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Aber diese Firma schafft es, daraus eine Wissenschaft zu machen


    nicht nur diese Firma ich kenne da so ein Forum :D :D

  • Zitat

    Original von tedbodensee
    Ihr habt es leider viel zu treffend beschrieben: Es ist der Mercedes unter den Sprechanlagen.
    In meinem neuen Haus ist leider auch so ein Scheissding installiert.
    Meine Fresse --- es geht doch nur um einen Knopf, einen Signalgeber und bestenfalls um eine Wechselsprechanlage.


    Aber diese Firma schafft es, daraus eine Wissenschaft zu machen, und eine einfache Zusatzklingel kosten 100 Euronen.


    Ich habe auch eine.
    Die verwendeten Materialien sind aber hochwertig und die Geräte sind im krassen Gegensatz zu Baumarkt-China- oder sonstwo-Produkten sehr langlebig.


    Selbt Türsprechstellen, die 20 Jahre der Witterung ausgesetzt sind funktionieren heute noch, wobei bei manch anderen schon nach 4 Jahren alles vergammelt ist.


    Der Preis für eine Zusatzklingel, ein Tastenmodul etc. ist allerdings schon recht happig.


    Es wäre ein leichtes für einen cleveren Techniker kompatible Erweiterungen zu entwickeln und zu vermarkten, warum tut es niemand????


    Gruß Uwe