Mappe umbenennen/verschieben

  • Knoppix ist gedacht zum Rep von Betriebsystemen etc.
    und Suse ist nicht doof und Ubuntu kann man auch verwenden ist nicht schlecht.


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andreas52 ()

  • Hallo
    Besserwisser ein:
    das erste Linux wurde auf der Basis von Minix aufgebaut. Dies auch nur um sich an einem Unix Rechner einloggen zu können. (<----Kurzversion)
    1991 wurde das erste Linux in der größe von 241Kb. geboren.
    Soviel dazu.
    Und wenn man schon meint das Knoppix ein "dreck" ist dann hat er Imho keine Ahnung davon. Red Hat kann was oder Debian. Das sind Distributionen wobei man sagen muss das Red Hat die "leichtere" Distribution ist.
    Man sollte wenn möglich nur dann von Dingen sprechen wenn man eine Ahnung hat um was es geht.
    Lg. cheops
    Ps: Red Hat-Linux war/ist auf den KDE aufgebaut sowie Knoppix....
    Besserwisser aus

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    2 Mal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Zitat

    Original von cheops1230
    Ps: Red Hat-Linux war/ist auf den KDE aufgebaut sowie Knoppix....


    Naja, nicht ganz. :) Keine Distribution ist auf einer Oberfläche "aufgebaut", die Oberfläche sitzt im Gegenteil dazu oben drauf auf dem jeweiligen System. Aber die Distris bevorzugen eben eine bestimmte Oberfläche (WM, Window-Manager).


    Meine letzte Begegnung mit einer Red Hat hatte ich mit einem RHES, und auf dem lief Gnome. Keine Ahnung, ob das dort Standard ist oder der Vorliebe der Schulungsfirma entsprach. Knoppix startet standardmäßig KDE, aber hat auch Gnome, TWM oder FVWM an Bord. Somit kann man damit verschiedene Oberflächen ausprobieren. Auch ein Grund, warum ich diese empfehle, wenn jemand so ein System einfach nur mal kennenlernen möchte.


    Guido

  • ggrohmann,


    Zitat:
    Naja, nicht ganz. .....
    Zitat Ende
    Wo du Recht hast hast du Recht. :D
    Ich hätte den Schlusssatz anders formulieren sollen.
    Lg. cheops
    Ps: Und ich bleibe dabei:
    Man sollte wenn möglich nur dann von Dingen sprechen wenn man eine Ahnung hat um was es geht. :O :D

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • cheops1230


    Besserwisser


    Hörzu wir hatten es über Windows wann es Entwickel würde und nicht über Linux Besserwisser Lesen lernen das gleich gilt auch für Brandt
    Haubtsache wieder was Negartiver schreiben.und das was du über Linux schreibst ist zwar nicht ganz falsch trotz dem ist Knoppix nicht als
    reines Betriebsystem Entwickel worden.


    PS: das wir eine Ahnung von Linux habe könnt Ihr ja selbst
    nach sehen da wir einen eigenen Server im Netz stehen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas52 ()

  • Zitat

    Original von andreas52


    PS: das wir eine Ahnung von Linux habe könnt Ihr ja selbst
    nach sehen da wir einen eigenen Server im Netz stehen haben.


    Hallo!
    Ich habe auch einen Bohrer in der Werkstatt, dass heisst aber nicht das ich Zahnarzt bin. ;)
    Und wer ist Wir? Ist die 2 Person die Person die die Linux Kenntnisse mitbringt...... ?(
    Bezüglich Windos 95:
    Man glaubt es kaum aber denoch wahr...es wurde 1995 auf den Markt gebracht. Das Betriebssystem beruhte zwar weiterhin auf MS-Dos hatte jedoch dank 32 Bit Technik eine verbesserte Benutzeroberfläche.



    ggrohmann
    alles klar-->kein Problem :D
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    2 Mal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • cheops1230


    kaum zuglauben ich sprach von Win 3.11 und nicht von Windos 95
    und habe mich berichtig und wir das bin ich und mein Sohn und das mit dem Bohrer was für ein vergleich

  • Zitat

    Original von andreas52
    cheops1230


    kaum zuglauben ich sprach von Win 3.11 und nicht von Windos 95
    und habe mich berichtig und wir das bin ich und mein Sohn und das mit dem Bohrer was für ein vergleich


    Hallo!
    Es freut mich das sogar Du den Vergleich verstanden hast.
    Nun zu deinem endlosen Windows gesabber...


    Windows 3.0a-->Ende 1991
    Windows 3.1-->Ende 1992
    Windows 3.11-->November 1993
    Windows 95-->1995
    Windows NT 4.0 Entwicklung begann 1989 -->1993 war die Veröffentlichung
    Windows 98-->mitte 1998
    Windows Me-->Ende 2000
    Windows 2000 (NT5.0)-->Entwicklung begann Sept.1997 -->Sept. 2000 war dann die Veröffentlichung
    Windows XP-->Ende 2001
    An Vista wird noch gearbeitet und die Server Versionen habe ich jetzt ausgelassen.
    Lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • @ cheops1230



    lass doch dies Aussagen gesabber


    nun hast du dir die Arbeit gemacht und alles Aufgelistet schön
    nun habe ich mir die Arbeit gemacht und siehe da


    Win 1.0 =20.01.1985 erschienen in USA
    Win 2.0= 03.11.87
    Win 3.0= 22.05.90
    Win 3.1= Oktober 92


    wer hat nun Recht??

    Einmal editiert, zuletzt von andreas52 ()

  • Zitat

    Original von andreas52
    in den 1970ern in den AT&T-Labs entwickelt wurde... da wusste selbst ein
    Bill Gates noch nicht, wie man Computer schreibt


    das ist nicht ganz richtig Windows 311 wurde auch so um den dreh entwickelt und vorher war Dos.
    Andreas


    Zitat

    Original von andreas52
    Win 3.1= Oktober 92
    Andreas


    Zitat

    Original von andreas52
    wer hat nun Recht??
    Andreas


    Das kann sich der geneigte Leser wohl selber denken :D


    Gruss Alexander

  • Ouh liebe Leut --- in diesem Thread geht es schon lange nicht mehr ums Thema. Hört mit dem Scheiss doch einfach auf.....
    Leider ist der 'Melden'-Button wirklich extremen Ausweichungen vorbehalten, aber ich war kurz davor.....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!