Mappe umbenennen/verschieben

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier ein Netzwerk von 2 PC's. Die Mappe Shared Folders möchte ich gerne von C: nach D: verschieben. Geht aber irgendwie nicht weil systemmappe. Trotzdem habe ich den namen jetzt einmal ändern können in test123. Der weg zurück (also wieder Shard Folder) ist jetzt auch nicht mehr möglich. Was kann ich machen?
    Gruss,


    Stef


    Edit: der Name ist wieder OK. Will nur noch verschieben...

  • die Datei als solches kenne ich nicht sollte es sich um eine System
    Datei handeln und du hast sie umbenannt ist sie wohl kaputt, dann
    must du sie von diesem Programm welches sie erzeugt hatt neu aufspielen. Mach eine Kopie nach D: ändere in der Regedit alle
    verziechnisse von C: nach D: was diese Datei angeht ob es geht weiß ich nicht.





    Andres

    Einmal editiert, zuletzt von andreas52 ()

  • Hi Andreas,


    Nein, habe mich verkehrt ausgedrückt: ist die Mappe Shared Folders (kenne jetzt nicht den deutschen name für die Mappe)
    Weil auf C wenig platz ist, möchte ich die gerne auf D haben. Habe ich mit der Mappe My Documents auch gemacht. Und das von allen 4 usern.
    Gruss,


    Stef

  • Mensch Andreas, lerne mal Englisch.


    Mappe = Verzeichniss
    Shared Folders = gemeinsame Dateien


    @ stef


    Was für ein BS?
    Bist Du als Admin angemeldet?


    Gruß Uwe

  • Tja, mein Computerdeutsch ... Kommt davon wenn mann auf der Arbeit XP in Englisch und Französisch hatt und Zuhause dann auf Niederländisch... Und da ich mir nicht so sicher war wegen der deutschen übersetzung ... :D


    Die Kiste läuft unter XP Pro. Und ja, bin als User angemeldet mit allen Rechten.


    Gruss,


    Stef

  • Hi Stef,


    Ich habe keine Probleme mit den mit den englischen Bezeichnungen, nur Andreas kann sich manchmal nicht heraushalten, wenn er die Fragen nicht versteht. ;)


    Du solltest Dich mal als Admin mit allen Rechten anmelden.
    XP pro unterscheidet auch noch zwischen Rechten auf der Maschine und im Netzwerk (wenn ich mich richtig erinnere), d.H. du benötigst alle Rechte.


    Gruß Uwe

  • Uwe S



    Mappe zu Deutsch = Mappe nur in der Computersprache


    wird es als Verzeichnis oder Ordner Bezeichnet nur so viel zu deine
    Kenntnisse und des wegen meine nachfrage.


    PS
    Verzeichnis mit einem S und auf englisch heist Verzeichnis listing

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas52 ()

  • Hallo!


    Naja, die teilweise bekloppten Übersetzungen von XP (Konnektivität sag ich nur 8o ) machen das Verständnis nicht unbedingt leichter, z.b. My Computer = Arbeitsplatz.


    Das "Pro" in XP Pro ist nur ein schlechter Witz (habs leider auf Arbeit).


    Aber hier trotzdem ein Tipp:


    Vielleicht kannst du mit einer Knoppix-CD (aktuelle oder ältere CD mit captive NTFS) oder einer BARTPE-XP-CD das betreffende Verzeichnis wieder in "schared folder" umbennen. Eventuell kannst du dazu auch die Platte mittels USB an einen anderen PC dranhängen.


    Guido

  • Zitat

    Das "Pro" in XP Pro ist nur ein schlechter Witz (habs leider auf Arbeit).

    Wieso? 'Pro' kommt von 'Probiert noch'


    Nein im Ernst: Ich würde als admin angemeldet mal regedit anschmeissen und nach deinem neuen Ordnernamen 'test123' suchen. Dann findest Du bestimmt den schlüssel, der nach shareddocs zeigt.
    Das Ding ist ganz sicher in der Registry verankert.....


    Gruß
    Harald


    P.S.: Vielleicht steht das PRO auch für 'Permanent Restrictive Orders' oder so

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • It is absolutely ridiculous to belive because this is a german board that English
    is forbidden or unwanted. Rather in a technical or electronic sector English is
    "lingua franca". Think over!

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • We shouldn't set this board to free languages since then

    • Andreas52 wouldn't ever do a posting again
    • imagine igor.gm's postings
    • our friend rados won't cope anymore


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Greets
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • tedbodensee


    Andreas52 wouldn't ever do a posting again

    Völlige falsche Satz zusammen Stellung ha ha ha
    denn ander Leute konnen auch englisch.
    würde mich mal an deiner Stelle raus halten.


    Uwe du bist ja der Schlauste ich kann auch Polnisch

  • Wah, die Registry ... !


    Viel Spaß beim durchsuchen, meine Registry hier ist voll von Einträgen mit diesem Verzeichnisnamen (Verweise auf Dateien in dem Verzeichnis).


    eXtended Pain - permanent restrictive orders --- LOL. :D :D :D :D


    Guido

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Hi Stef,


    Du solltest Dich mal als Admin mit allen Rechten anmelden.


    Gruß Uwe


    Der "Administrator" hat nicht alle Rechte, er hat z.B. keine Rechte an Objekten des Nutzers "system" (und als der kann man sich nicht anmelden). Das "System"-konto wird z.B. bei der Ausführung von Programmen mittels AT benutzt, sofern nicht anders angegeben.


    Guido

  • SharedDocs heist ledeglich der Ordner der in der Netzwerkumgebung freigegeben wurde bei der erstellung des Netzwerkes.


    Um diesen wieder in SharedDocs um zubenennen gehe dazu


    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users


    dort befindet sich der Ordner Gemeinsame Dokumente (der mit der Hand drunter) , auf diesen Ordner mach einen rechtsklick und gehe auf Eigenschaften. Bei den Eigenschaften gehe oben auf Freigabe, im unteren teil steht nun der name des Freigabeordners drin ,benenne diesen in SharedDocs um.



    Um dein Ordner auf Laufwerk D zu bekommen



    Kopiere den Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users Gemeinsame Dokumente(den mit der Hand drunter) nach Laufwerk D


    Danach kannst diesen auf Laufwerk C löschen.


    gehe dann zu deinen Kopierten Ordner Gemeinsame Dokumente auf Laufwerk D und führe einen recktsklick aus , gehe auf Eigenschaften und dann oben auf Freigabe, setz einen Haken in die zwei unteren Kästchen und trage als Freigabename SharedDocs ein.



    MfG Andy

  • Zitat

    tedbodensee
    Andreas52 wouldn't ever do a posting again
    Völlige falsche Satz zusammen Stellung ha ha ha
    denn ander Leute konnen auch englisch.
    würde mich mal an deiner Stelle raus halten.


    So, lieber Andreas, du hast es geschafft. Du bist der Einzige hier, der jeden noch so kleinen Spass direkt persönlich nimmt und direkt wie ein Kleinkind trotzig reinhackt à la 'selber!selber! du bist ja noch viel doofer!'


    Lass es einfach!


    Ich für meinen Teil werde deine Postings ab jetzt gänzlich ignorieren und kann nur jedem anderen Forumsmitglied empfehlen, ebenso zu reagieren.


    Du gehst hier inzwischen mehr Leuten auf den Sack als es Claudia jemals geschafft hat. Ansonsten bewegst Du dich auf exakt dem gleichen Niveau.


    Das E=mc^2 in deiner Subscription find ich inzwischen richtig gut. Denn du verstehst die Gleichung genausowenig wie die Elektronik-Themen auf die du postest.


    Grüße ohne jegliche Freundlichkeit
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    2 Mal editiert, zuletzt von tedbodensee ()