sat receiver mit festplatte

  • Hallo


    derzeitig besitze ich einen Topfield TF4000PVR, ich möchte mir einen neuen Sat Receiver mit Festplatte und Twin-Tuner zulegen, jedoch bin ich mir sehr unschlüssig was für ein Gerät ich mir zulegen sollte.


    interessant wäre noch das das neue Gerät evtll eine USB Schnittstelle hätte um aufgenommene Sendungen auf den Rechner herüber zukopieren, bei meinem TF4000 musste ich bisher ja leider immer die Festplatte umbauen.


    Was könnt ihr mir hier am besten empfehlen oder welche eigenen Erfahrungen habt ihr mit bestimmten modellen Preisspanne bis 500 Euro


    danke vorab für eure mitteilungen und Empfehlungen

  • Bisher bedanke ich mich für eure Beiträge


    Der Digicorder hat glaube ich keine USB Schnittstelle :D


    würde ich Wert aufs EPG legen dann klar Technisatt.


    Mit einem zweiten PC wäre auch sehr interessant, jedoch hätte ich diesen dann neben dem Fernseher stehen, was otisch nicht so ganz aussieht zudem wäre es beim umschalten etwas umständlich



    Ich habe mitllerweile folgende Geräte welche ich interessant finden würde.


    Homecast S8000


    oder


    Topfield 5500



    habt ihr erfahrungen mit Homecast oder dem TF 5500 ob diese gut oder schlecht sind.

  • Zitat

    Original von wilschmitz
    Der Digicorder hat glaube ich keine USB Schnittstelle :D


    Doch, die hat er (Digicorder S2)


    Es gibt wirklich nur 2 Firmen: Technisat oder Dreambox.


    Großer Mist bei digitalen Satempfang: Kein VPS möglich. Wenn es analoge PVR's geben würde, würde ich glatt wieder auf analog umstellen. Immer nimmt der Rekorder nicht richtig auf...die technische Entwicklung geht rückwärts...


    MfG Jürgen

  • ich werd mich mal mit dem Technisat auseinandersetzen, aktuelle informationen zufolge kann man nicht die Filmaufnahmen als brauchbaren Stream verwerten um daraus auf dem PC ne DVD zu erstellen.


    bleibt demnach noch die Dreambox als überlegungsobjekt

  • Hi,


    Muß Jürgen Recht geben,es geht. =)


    Nur offiziell tut sich TS ein bisschen schwer.
    Die neue Beta-Software soll das wohl recht gut bewerkstelligen.


    Gruß Mahri

  • hmm dann dürfte ja der TS recht interessant werden, alleine wegen dem schönen EPG und wenn er den Rest noch beherscht incl Datentransfer zum Rechner dann dürfte er auf jeden Fall meine zwecke erfüllen und die Drembox wandert aufgrund enormer Anschaffungskosten auf den letzten Platz.


    ICh werde mir dann wahrscheinlich den TS Digic. 2 holen

  • Hi,


    Meinst Du das Bild der Dreambox ist soviel besser ? 8)
    Gut ich kenne die DB nicht,aber ich glaube verstecken braucht sich der TS S 2 auch nicht. ;)


    Gruß Mahri

  • ich brauch kein Profigerät habe lediglich keine lust alle 2 monate meine Festplatte aus dem receiver zu nehmen um diese und jene Sendung auf den Rechner zu kriegen,


    der TS kommt erst mal her dann seh ich weiter


    es muss nicht immer das teuerste das beste sein, zur Dreambox fällt mir noch ein das ich bei Ebay andauernd über Angebote stosse wegen zerschossenem Bootloader oder sonstigen Problemen.