Cool Edit Pro (Sound programm)

  • Hallo an alle,


    ich frage mal hier an ob jemand so ein Programm (deutsche Version)
    hat.


    Es ist sicher eines der besten für Soundbearbeitung, meine ich halt.
    Hab auch schon damit gearbeitet, aber ich habe das nicht ;(


    Hätte das wer für mich? :D

  • Kaufen, ebay fragen oder sonstige Quellen im internet bemühen (das Maultier hat viel im Bauch).


    Was haste denn vor mit dem Programm? Eventuell gibts auch ne kostenlose alternative.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Soweit ich weiss ist Cooledit gar nicht mehr zu kaufen weil syntrillum-software von Adobe gschluckt wurde. Heisst jetzt 'adobe-Audition'


    Ich benutze Cooledit selbst im Studio für Zweispur-Material (hat nicht viel gekostet und ist es allemal wert!)
    Wenn Du nach brauchbaren opensource-Programmen suchst, schau mal bei http://audacity.sourceforge.net/


    Grüssle
    Harald


    Edit: Eine Deutsche Version von Colledit ist mir nicht bekannt. Gab und gibt es nur in Englisch

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • stimmt, wurde von adobe geschluckt.
    wo du es so sagst, fällts mir auch wieder ein.


    Wie ist das mittlerweile? In der Regel lassen solche Programme ja irgendwann zu wünschen übrig; leider.



    Zumindestens wenn Symantec schluckt *g - Cleansweep damals geil von Quarterdeck, unter Symantec wurds schlechter - ebenso Atguard, mal geil und jetzt Internetsecurity, lahm und scheisse - aber das ist ein anderes Thema.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von devzero ()

  • Keine Ahnung. Habe mir das Audition (noch) nicht gekauft.


    Mag aber auch den Multitrack-kram aufm rechner nicht zu machen. Wozu habe ich meine 24Spur und mein Ghost-Pult 8) 8) 8)


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo,


    ich habe auch noch die 96er Version, sehr gut, geb ich auch nicht her! ;) War 97 recht langsam aber heute genial schnell! :D


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!