Beiträge von Bastler

    So, hier das Spiel und Fehleranzeige. Geldspieler !


    Denke auch nicht mehr das es dieser IButton ist. Batterie hat aber 3V (CR2032) Käme noch der 16mhz Quarz...

    Aber interessant wird es wenn man die blauen Schnittstellen sieht, ....Da konnte sicher der Hersteller mittels Software weiteres tun...


    Leider, ich finde beim besten Willen keine Unterlagen udgl. vom Hersteller, Amatic. Obwohl diese gab es wie Sand am mehr

    hier in Österreich, vor vielen Jahren halt...


    Für Arcade gibt es fast alles, aber das hier scheint eine andere Liga zu sein.

    Hallo libe Leute,


    meine Spielpaltine zeigt Fehler codes Error an.(einmal 15 und dann wieder mal 97) . Komme jedoch ins Service Menü, Uhr und Datum stimmen. Hab das Ding ca. 2 Jahre nicht mehr an gemacht,....

    Es ist sicher schwer da einen Fehler zu finden, aber den iButton könnte ich tauschen, immerhin ist die Platte 20 Jahre alt, und will sie nicht verschrotten.


    Da ich den tauschen kann, die Frage, kann man den einfach so tauschen ? Muss da was programmiert werden, etc.? Sorry, aber da bin ich ein Laie :rolleyes:

    Kann spezell zu diesen Thema wer helfen?


    danke

    Liebe Leute ! Ich habe da eine PA Box, leider nur mit Krachgeräuschen.
    Das Ding hat einen Ringkern mit 2x38V, ein Poti (B50K) ist hinüber. Ich
    habe das Poti intern getauscht, (selbiges finde ich auch nicht im web)
    ,das Micro Poti ist das selbe, ohne Erfolg. Finde auch kein Manual...
    Bei Eser auch nicht. Könnte es sein dass dieser auch unter einem anderen
    Namen zu finden ist?

    Hallo Leute, was ich immer hab :D Da ist eine Platine, das Poti ist hinüber. Jedoch ist das eine "Doppel-Platine", wo auch inmitten der Platine Verbindungen sind, also ist diese stärker als andere. Das Poti ist unten und oben gelötet, mit Kolben keine Chance. Jetzt hab ich gelesen das eine Heißluftpistole helfen kann, stimmt das? Welche ist geeignet? Die hier??


    https://www.ebay.de/itm/450W-2…e53080:g:CD0AAOSwawpXqsBA


    Oder wer hat einen guten Tipp? Danke euch!!

    Vielen Dank ! Genau geht es darum zwischen 2 Spielautomaten Platinen umzuschalten. Da bin ich in der Planungsphase, jedoch gibt es eine fertige Platine die das macht. (gesamte pin switching) Ich will halt nicht wenn jemand diesen Taster drückt das es sofort geschieht, kann aber noch nicht genau sagen wie lange es mit diesen notwendigen Switcher dauert. Vielleicht ist es ja sowieso mit ein paar Sekunden verbunden.....
    Jedenfalls lieben Dank für die Mühe, und wenn es soweit ist dann melde ich wieder.

    Hallo liebe Leute :) Ich finde nichs passendes.... suche sicher aber falsch. Es geht darum, einen Taster, in der Leitung sind max. ein paar mA, erst einige Sekunden nach dem Trücken "tastet", also elektronisch kurzzschließt. Also nicht eine Spannung zeitverzögert ausgeben sondern einfach das tasten. Gibt es da eine einfache Lösung?? Danke

    Liebe Freunde, ein Ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Ich darf mich bei allen bedanken die mir zu helfen konnten, und wünsche somit allen Usern ein Gesundes und Erfolgreiches Neues Jahr! Möge die Bastlerei auch 2016 frisch und fröhlich weitergehen...... :thumbup: Danke Repdata!

    Nun hab ich mal die FB näher angeschaut. Habe zw. V++ und GND nur 44 Ohm. Es ist ein AT89C2051-24PI, ein Microcontroller also. Aber das ist ja fatal, dieser ist Programmiert, einen neuen reinsetzen wird wohl nix bringen. Und diesen Programmieren kann ich nicht, da habe ich keine Ahnung. Überhaupt, man müsste ja die Daten des alten kennen.


    Oder kann es sein, dass diese auch so funzen? Es geht ja nur um die Uhr und die Toranzeige.

    So, hab ich auch gemacht. Aber das selbe. Nur, das Netzteil an der Tafel hat 16,2 V, also ist es defekt. Ev.Überspannung, und irgendwas ist hinüber. Hab mir die FB mal mitgenommen, komme aber erst nächste Woche dazu mir das näher anzusehen, dann gibts auch die Fotos hier.


    Danke!!

    Hallo Freunde!


    Ein Freund hat mich gebeten, er ist der Trainer dort, die Anzeige Tafel am Platz anzusehen. Diese geht nicht mehr richtig....


    Sie ist ca. 10 Jahre alt, es leuchtet alles, aber man kann nur die Heimmannschaft von 0 bis 9 durchdrücken, mehr geht nicht. Es ist auch noch eine Minuten Anzeige mit blinkendem Punkt, bleibt alles bei null. Komisch, beim Einschalten steht es immer gleich 1:0


    Die Kabel - Fernbedienung (Funk geht seit Jahren nicht mehr) hab ich genau angesehen, die 100m Kabel ebenso, auch einen Stecker hab ich weggeschnitten und direkt verlötet. Sämtliche Kabel sind ok.


    Auf der Tafel selber finde ich auch keine optischen Fehler, aber die Signalgebung kommt ja vom Steuergerät. Also müsste da was defekt sein,... Leider reicht mein Wissen nicht so weit, aber welche Signale kommen da raus. Hinten auf der Tafel steht grün= Heim Orange=Gast blau=Uhr


    Da die Heimmanschaft ja funktioniert, könnte man messen was bei der FB raus kommt,...


    Ich sehe in der FB zwei IC, davon einen SMD. Einer wird wohl für die ehemalige Funkbedienung gewesen sein.


    Fotos kommen noch... danke

    Hallo Freunde, nein nein, flüssiges Plastik ist das sicher keines. Aber jeder kennt die "flüssigen Verhärtungen", vor allem bei älterer Technik. Da kann es schon vorkommen dass ein IC etc. mal sehr schwer rausgeht, weil es "pickt". Ist so wie "starkes Wax"...


    Die Frage ist, was das für eine Substanz ist. Gibt es die in Dosen Form etc? Superkleber kann man keinen nehmen.... danke und lg