Fernsehtransport

  • Hallo,


    es nervt mich immer wieder wenn ich alleine irgendwelche schweren Fernseher tragen muss.
    Ich hab in irgend einem Prospekt mal was von einer Transporthilfe gesehen. Ähnlich wie ein Sackkarre nur mit Saugnäpfen und so einem schnickschnack.
    Hat jeman Erfahrung mit diesen Transportgeräten?
    Wie transportiert Ihr die TV Geräte? Ausser durch den Azubi.
    Habt ihr Tipps oder Bezugsquellen für mich.


    Danke und Gruß


    Marky

  • Am billigsten gehts mit Sackkarre, Polster und 4mm²-Installatiosdraht oder Transportgurten :D
    Aber ich habe auch schon mal die Luxusausführung mit Saugnäpfen, Gurten und Dämpfern gesehen und dann sah ich dass das Teil 600€ kosten soll. Ist aber schon lange her.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Einen schönen Gruß von den Bandscheiben,besonders die L5/S1.Habe da schon selber nicht so gute Erfahrungen machen müssen.Bitte nach Möglichkeit nie Opperieren lassen,ist meist nur SCHWUND,auch die sogenannte CNL. :( :( :(


    Gruß aus Hamburg.


    Reinhold.

  • Das Ding heißt dann TV-Assist ( glaub ich ) und gibts bei Nedis / Aswo . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Danke Stefan!


    ich werde mir den TV-Assist auch bestellen.
    Es tut schon gut eine neutrale Meinung zu einem Produkt zu kennen. Es versuchen ja immer wieder welche einem teueren Schrott anzudrehen.



    Gruß Marky

  • Hi,


    Die Bilder sehen zwar sehr gut aus,aber ich hätte bedenken,dass der Saugnapf mal nachlässt und ich dann denn "Schrott" vor der Karre zuliegen habe. ;)
    Aber wenn Du schon Erfahrung damit hast,umso besser.


    Gruß Mahri

  • Mahri, glaube mir, der TV fällt nicht runter. Selbst entspiegelte Thomson -Röhren und Geräte mit nicht sauberer Oberfläche halten. Die Transportkarre ist ein Segen und taugt mit ohne Ende.


    Gruß,
    Stefan