Anderes Problem ...

  • Nachdem die größten Ungereimtheiten in Sachen Linux gelöst sind habe ich noch ein anderes Problem!


    Vielleicht ist es manchen auch schon bekannt.
    Als ich Alcohol Soft installiert habe, wurde der Installationsmanager, oder wie man das Ding nennt, geöffnet und wollte einen AXVSCSI-Controller installieren.
    Dieser Eintrag befindet sich im Gerätemanager unter der Kategorie "SCSI- und RAID Controller".
    Unter "Systemgeräte" ist dann noch "Plug and Play Bios Extension" zu finden.
    Auf alle Fälle habe ich dann mal die Mainboard-CD eingelegt und habe die mal
    nach allen erdenklichen Treibern durchsucht. Leider ist kein passender Treiber zu finden.
    Anschließend habe ich mal gegoogelt. Da kam ich auch nur zu dem Ergebnis, dass diese Einträge einfach gelöscht werden sollen.
    Bevor ich das gemacht habe, habe ich mir gedacht, dass es doch dazu einen Treiber geben muss. Also erst mal das Internet nach Treibern durchsucht.
    Unter anderem treiber.de, treiberupdate.de usw.
    Leider nichts!
    Danach habe ich einfach mal das getan was einem anderen mit diesem Problem geholfen hat. Die Einträge einfach deinstalliert. Da ich mir aber schon gedacht habe, dass die beim nächsten Neustart eh wieder da sind habe ich mir da auch gar keine Hoffnungen gemacht.
    Ich will aber Alcohol benutzen. Und das komische ist, dass dieses Problem erst auftritt nachdem versucht worden ist Alcohol zu installieren.
    Bei der Installation von Alcohol macht der bei ca. 90% einfach einen Neustart. Scheint wohl irgendeinen schweren Konflikt zu geben.
    Danach ist das Programm auch nur zur Hälfte installiert. Also...solange für diese Einträge noch kein Treiber gefunden worden ist, scheint das mit Alcohol auch nicht zu funktionieren!
    Also, nachdem ich versucht habe das Problem selbstständig zu lösen und es nicht geschafft habe, wende ich mich jetzt an euch!

  • "SCSI- und RAID Controller


    wurum hast du sie installiert ? ist die Hartware vorhanden?
    wenn nicht im Geräte Manager deaktivieren

  • Also nicht deinstallieren sondern de"aktivieren"?
    Gibt es denn wirklich keinen Treiber dafür?
    Das Problem entsteht durch die virtuellen Laufwerke.
    Da scheint es wohl einen Konflikt zwischen zu geben.
    Wäre schade wenn man die nicht installieren kann, weil mich diese offenen
    Einträge im Geräte-Manager irgendwie nerven.
    Ist doch schön wenn man den GM öffnet und jede Kategorie ist geschlossen :D.
    Ich habe sie nicht installiert. Die sind alleine gekommen als ich Alcohol installiert habe. Die Hardware scheint wohl vorhanden zu sein. Ansonsten würden die mir ja nicht angezeigt werden, oder? Komisch nur, dass die erst als "vorhanden" angezeigt werden wenn man das Proramm installiert.
    Naja, ich bin ja immer noch auf der Suche.
    Mit deinstallieren oder deaktivieren gebe ich mich "noch" nicht zufrieden!
    Hm. Vielleicht gibts ja noch andere Alternativen.

  • Andreas


    Es reicht wirklich , halt endlich mal die schnau.. wenn du keine Ahnung hast ! X(



    skaterjordan


    Dieses "AXVSCSI" braucht die Software um vermutlich auf die LW zugreifen zu können .
    Das nennt sich im allgemeinen auch ASPI Treiber .


    Ob in dem Rechner SCSI Hardware , sprich Controller oder SCSI Laufwerke , Scanner etc. drin sind spielt keine rolle , denn das mit dem zusammenhang mit dem SCSI kommt nur daher das das ganze früher nur mit SCSI Geräten funktioniert hat .


    Guck mal bei Google nach Aspi-Treiber und installier mal da einen passenden und guck ob die Soft dann geht . Wenn nicht melde dich nochmal . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • ich habe sein Beitrag so verstanden als hätte er ein SCSI- und RAID Controller installiert ohne die notwendige Hartware
    virtuellen Laufwerke kann man naturlich installieren
    davon war vorher nicht die rede.


    halt endlich mal die schnau.. solche Äuserungen kannst dir auch sparen

    Einmal editiert, zuletzt von andreas52 ()

  • Ach so , na ja , aber lies mal richtig :


    Zitat

    Original von skaterjordan
    Als ich Alcohol Soft installiert habe, wurde der Installationsmanager, oder wie man das Ding nennt, geöffnet und wollte einen AXVSCSI-Controller installieren.



    Ergo kommt der "Controller" von der Soft und wird dann wohl notwendigerweise auch dieser benötigt ....


    Und man kann daran auch erkennen das er die nicht einzeln installiert hat .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Als ich Alcohol Soft installiert


    zu mal ich das programm nicht kenne ich nehme
    Daemon Tools


    und wenn er ein Virtuellelaufwerk hat muss er noch von dem Programm wo er mit spielen will eine image schreiben.

  • DJ555



    Nun häng dich mal nicht zu weit aus dem Fenster weil die große Ahnung hast du auch nicht du jung spund.


    Die Daemon Tools legen auch virtuelle Hardware an.
    Ich habe nie das Gegenteil behauptet oder du kannst nicht lesen

  • Ich seh hier keinen Jundspund . Ich seh nur einen Kaiser und einen Haudegen die sich wohl gleich in dier Wolle haben ... :rolleyes:

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • @Tobio5


    Jundspund bezog ich auf sein Alter


    Ihr müsstet mich mittlerweile so gut kennen um zu Wissen
    das ich solche Äußerungen nicht kommentarlos hinnehme
    und wenn doch, schieße ich halt eben zurück.
    versuchtes es doch mal mit normalen Worte


    Ich habe kein Interesse daran mich mit jeden und jedem endlose
    Diskussionen zu führen was eh nichts bringt.

  • faule Ausrede Könntest dich besser etnschuldigen
    denn eine Änderung nachträglich würde man sehen (Lesen) können