Mein Flachbildschirm wird immer nur für 1 Sek. abgeschaltet

  • Hallo,
    zunächst, mein ACPI funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber nur den Bildschirm nach 15 Min. Inaktivität abschalten lassen will, wird er nur für 1 Sek. ab- und dann gleich wieder eingeschaltet. Bei Standby oder Ruhezustand geht es. Was könnte das sein?
    Board: EPOX 4SDA5+
    Flachbildschirm: 19" NEOXEO

  • Ich hatte das mit dem Mauswandern auch schonmal, aber das Ding war ein Billigteil.


    Wenn das Problem schon immer bestand, hilft u.U. auch ein BIOS-Update.
    Aber erstmal wirklich wegen der Maus testen. Stell den Sparmodus auf 2 Minuten und zieh die Maus ab.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Zitat

    Original von devzero
    Stell den Sparmodus auf 2 Minuten und zieh die Maus ab.


    Hallo,
    habe die Akkus aus der Maus genommen und es ist leider immer noch so. Bisher kannte ich das nur, wenn ein Programm ständig Daten benötigt, z.B. Mediaplayer. Vielleicht ist ja ein Programm ständig im Hintergrund aktiv, oder sogar ein Virus? Kann man das rausfinden?
    Vielleicht ist ja doch das ACPI fehlerhaft, kann man das neu installieren und wie?

  • Schalte mal das "plug & Play Bildschirm automatich erkennen " aus . Sollte unter Anziege - erwitert - Bildschirm zu finden sein .
    Vielleicht hilft das auch schon .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Tobi05
    Schalte mal das "plug & Play Bildschirm automatich erkennen " aus . Sollte unter Anziege - erwitert - Bildschirm zu finden sein .
    Vielleicht hilft das auch schon .


    Hi Tobi,
    danke für den Tip und es hat funktioniert :P. So habe ich es gemacht:


    Plag and Play-Monitor im Gerätemanager deaktivieren, neu booten und sehen, ob es geht. Dann wieder aktivieren, neu booten und es geht.