Karbel fon Fentillator

  • HAbe frage su groses Fentillator bei Oma.
    Habe schtecker abgeschneiden weil nicht mer gut.
    Ist eigegnosen. habe fArbe grun weis und schwatz an Karbel.
    Wie mus ich dn neus schtecker dranmache wo ich habe kurze stük mit Fabe braun und blau?


    Danke für hielfe


    Murat

  • Schwarz=L
    Weiß=N
    Grün=PE


    Prüfe aber ob Grün wirklich am Gehäuse angeschlossen ist.
    Keine Garantie für Schäden am Gerät oder Menschlichen Körper.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Den Thread hätten Alle lienks liegen lassen sollen .


    Man kann doch schon an seiner Frage erkennen das er ein Gerät welches einen Schutzleiteranschluß besitzt an eine Zuleitung anschließen will die nur für Schutzisolierte Geräte zugelassen ist .


    X(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Was ist denn los Tobi, kennst du Murat nicht. Das ist der, der bei laufendem Gerät mal das Anodenkabel agbezogen hat und seitdem stellt er solche Fragen.


    Gruß
    repman

  • Kenne ich , das war auch der der das Kabel von utter's Bügeleisen abgemacht hat und gegen eines vom Staubsauger tauschen wollte , oder so ähnlich .


    Aber was ist wenn der nächste das liest weil er dasselbe Probem hat und dann das Gerät einen Körperschluß kriegt und dann der nächstbeste gebrutzelt wird ? ?(



    Ich weiß nicht , aber solche Fragen sollte man zum schutz desjenigen manchmal nicht bantworten . Und ihn auffordern sich an geschultes Fachpersonal zu wenden .


    War es nicht auch so das wenn eienr kam und "bedient" wurde , das dann ein paar tage später noch mehr kamen und auch antworten haben wollten ?


    Ich weiß das ist jetzt ausgelutscht , aber : genau durch solche Leute leidet doch das Niveau des Forum's erheblich . :(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Gestern hab ich einen Spruch gelesen :


    Wer die Macht hat , eine Situation zu verändern , ist für die Situation verantwortlich . ( Alice Paul )


    Hört sich evtl. etwas komisch an , aber wenn keine fragen mehr bei bestimmten Umständen werden und das konsequent umgesetzt wird , dann kan sich was ändern , ansonsten wird das nix .


    Da das wohl nicht passieren wird , bleibt es so wie es ist und wird evtl. noch schlimmer . Traurig aber wahr . ;(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von fox
    Keine Garantie für Schäden am Gerät oder Menschlichen Körper.


    Ich habe mich abgesichert. Ausserdem waren die Bilder wie ich meinen Beitrag geschrieben habe noch nicht da :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Mmmh - das ist in der Tat etwas merkwürdig. Manche bekommen den Kommentar "bringen das Teil in die Werkstatt" obwohl sie die Gefahren abschätzen könnten, aber nicht genau Bescheid wissen was die einzelnen Baugruppen genau machen und die Erfahrung nicht haben..


    Aber hier? Normal MUSS hier auf eine Elektrofachkraft verwiesen werden -- zumal gehe ich nicht davon aus, dass er mit den Abkürzungen L, N und PE etwas anfangen kann, sonst könnte er den Stecker anschließen ohne zu fragen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Murat: Schneide den Stecker wieder ab und besorg dir einen Schukostecker. Der grüne MUSS wieder angeschlossen werden.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.