Rep. lohnt sich nicht *frechgrins*

  • Das läuft ungefähr so:


    Frage an Kassiererin: "Wo sind denn die Fernseher?" Antwort: "Weiß ich nicht, ob die mit der Lieferung schon mitgekommen sind, sollten eigentlich schon da sein, vielleicht probieren Sie es morgen wieder."
    In Wirklichkeit hat die Verwandschaft der Kassiererin längst bei ihr angerufen und gesagt: "Du, da stellst mir auch einen auf die Seite und für Onkel Erwin auch einen". Die anderen Mitarbeiter machen es natürlich genauso. Tags darauf heißt es dann: "Die sind alle schon weg, vielleicht kriegen wir die nochmal rein..."
    Was dann zur Scherzfrage verkommt: "Liefern Sie die auch nach Hause? Stellen Sie die Sender ein? Kann ich das Bild vorher mal sehen?" "Nö!"

  • Hallo,


    ja so wie Andy das geschrieben hat ist es wirklich. Gestern lag bei uns im Briefkasten ein Werbeblatt vom Toom Baumarkt , darin war ein 1 Famielienhaus Komplett Elektrik Packet.
    Also Verteiler , Schalter , Steckdosen , Sich.Automaten usw... für 1495 € noch nicht mal ungewöhnlich. Was mich aber viel mehr erschreckt hat war das man für 49 € Pauschal einen Meister bekommt der den Reingefrickelten Müll auch noch abnimmt.
    Wie soll das nur weitergehen ?(


    Gruss Joerg

  • Zitat

    Original von JOJOS
    Was mich aber viel mehr erschreckt hat war das man für 49 € Pauschal einen Meister bekommt der den Reingefrickelten Müll auch noch abnimmt.
    Gruss Joerg


    das muss Daniel B. aus A. sein! :D


    Gruß Rüdiger

  • Auch nur Augenwischerei...Daß die Schalter, Steckdosen, Automaten etc. den Richtlinien entsprechen bestätigen ja schon die Beipackzettel. An der Installation findet der "Meister" natürlich sofort das eine oder andere Haar in der Suppe und schon hat er einen kostenpflichtigen Zusatzauftrag. Sonst nimmt er halt für die sowieso fälligen 49,- Euro Prüfgebühr die Anlage einfach nicht ab (weil fehlerhaft...). Er hat den Fuß schon in der Tür...
    So kommt man auch an Aufträge. :O


    Wenn ichs mir so überlege: Der Tipp ist eigentlich richtig Geld wert!

  • Zitat

    Sonst nimmt er halt für die sowieso fälligen 49,- Euro Prüfgebühr die Anlage einfach nicht ab (weil fehlerhaft...). Er hat den Fuß schon in der Tür...


    Ich denke da hätte er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. ich kenne solche Kunden die sowas kaufe/in Anspruch nehmen. Da holt er vielleicht noch 100€ raus-aber das sind keine Leute, die dann mal etliche hundet €€€ draufzahlen, die streiten sich dann lieber wochemlang herum warum das nun nicht geht für den vereinbarten festpreis.
    Im übrigen kenne ich genug Meister die eine solche "abnahme" machen, da zahlst du 100€ und bekommst deine Unterschrift-die haben die Anlage nie gesehen.

  • Ich wollte im vorigen Frühjahr auch son sonderangebot von Kondi haben allerdings handelte es sich dabei um einen Pool mit Filter und allem drum und dran.
    Also gleich am Angebotstag um 8 Uhr hin erster im Laden und natürlich nichts da die verkäuferin meinte nur lapidar alle schon weg.
    Also hab ich mich per Mail beschwert Kondi ist ja Edeka gruppe nach 5 Tagen durfte ich mir son teil bei Kondi abholen nebst einer persönlichen entschuldigung der NEUEN Fillialleiterin :D
    Ich glaub eine beschwerde beim verbraucherschutz riskiert heute keiner lieber hauen sie den schiebenden verkäuferinnen auf die Finger.
    Im übrigen findet man viele solcher angebote bei Ebay wieder natürlich mit nem fetten Preisaufschlag ?(

  • Es gibt da einen kleinen Unterschied:


    Wir kleinen Händler können uns diese ganzen Sachen nicht erlauben, denn dann heißt es gleich" der hat mich über´n Tisch gezogen, da gehe ich nicht mehr hin"
    Aber kurioser Weise funktioniert das bei den großen Lebensmittelketten immer wieder!


    Noch ein Wort an den Techfreak:


    Diese Nummer mit dem Ausverkauf bevor der Laden öffnet, wird es bald nicht mehr geben, dann sind ausreichende Stückzahlen im Lager!
    Und dann kam man den Beruf des Fernsehtechnikers im Museum besichtigen!


    verfluchter Mist!!!


    Gruß Stefan

  • Hallöchen,


    ...ihr habt recht, es gibt immer wieder mal "Lokvogelangebote", die dann in "echt" NICHT vorhanden sind.


    Negativ aufgefallen, ist da z. B Plus oder auch Norma.


    TEILWEISE werden DA die Angebote schon VOR dem
    "Angebotstag" verkauft.


    Den Rewe-Tv gibbet aber WIRKLICH.


    Ich war da vormittags einkaufen, und es standen
    sogar noch drei Geräte da


    Gruss

  • Wie ich schon sagte, irgendwann sind sie vorrätig, und wir gehen vor die Hunde!


    Aber noch ne kleine Anekdote:



    Bei mir um die Ecke ist ein Aldi, und zeitweise kommt dann mal ein Kunde mit seinem Supersonderspezial Medion TV, der gerade aus der Garantie ist.


    Ob ihr es glaubt oder nicht, es ist mir eine Wonne den Kunden mitzuteilen, daß Medion keine Unterlagen herausgibt, und wir nicht in der Lage sind die Geräte zu reparieren! ( denn es lohnt ja eh nicht )


    Es ist zwar nur ein schwacher Trost wenn man dann den bösen Blick des Kunden sieht, aber auch ein Genuß


    Gruß Stefan

  • Zitat

    ( denn es lohnt ja eh nicht )


    Warum nicht?


    Habt ihr für Medion und Co eine andere Preisgestaltung?


    Wollt ihr morgen alle eure Werkstatt dicht machen?


    Es wird der Tag kommen wo auch ein Schneider CH willkommen ist, für normale Rep. Preise natürlich.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von hadde1234



    Es ist zwar nur ein schwacher Trost wenn man dann den bösen Blick des Kunden sieht, aber auch ein Genuß



    .......von dem man nicht leben kann. Medion-Kisten sind durch ihre enorme Verbreitung und hohe Werkstattfrequenz mit der vorhandenen Reparaturerfahrung effektiv zu reparieren.


    Gruß,
    Stefan

  • Und ich dachte ich bekomme nun Prügel :D


    Genau so ist es Stefan :]

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Diese Baumarktgeschicht mit dem Elektriker ist doch schon länger gang und gäbe. Ich kenne 3 Häuslebauer, die das Angebot wahrgenommen haben: Bei allen 3 Busch-Jäger Schalter/Steckdosen ABB-Automaten, FI weiß ich nicht. Und ja, der Meister kam, schaute und unterschrieb, ohne auch überhaupt ein Wort zu verlieren, außer: Ich muß heute noch 5 Abnahmen machen...


    Ich finde es frustrierend!


    Zu der Sache mit dem Fernseher ist schon alles gesagt. Ob es den Fernseher nun gibt oder nicht, der Kunde hat den Preis gesehen, und wird sich danach richten. Hatte diesen Monat 2 Kunden, die Ihren 70er TV repariert haben wollten, der eine wollte max. 30EUR ausgeben (Kendo), der andere max. 50EUR (Sony). Ohne Worte...


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Original von Brandt
    Hatte diesen Monat 2 Kunden, die Ihren 70er TV repariert haben wollten, der eine wollte max. 30EUR ausgeben (Kendo), der andere max. 50EUR (Sony). Ohne Worte...


    MfG Jürgen


    Da hast du allerdings recht . Mit dem Geld kommt ja bei den Dingern meist noch nicht mal klar auch wenn man es Privat machen würde ... :rolleyes:

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ihr habt ja alle Recht,


    aber vielleicht sollte mann die Betrachtungsweise einmal ändern.


    Einige Medionkisten an denen ich die Einstellung ( sogar auf Nachbarschaft ) übernommen habe, hatten im Bild Farbrauschen. Der neue TV sollte ins Wohnzimmer und der defekte alte Loewe eigendlich weg. Nach wenigen Tagen dann der Rep Auftrag zur Inst. des alten Loewe, anschließend diesen ins Schlafzimmer gewuppt. Jetzt- Monate später steht der alte Loewe na wo? Im Wohnzimmer. Der neue Medion im Schlafzimmer.


    Will sagen-


    durch gute Beratung kommt auch hier vermutlich wieder ein neuer Deal-irgendwann einmal.


    Rep-Aufträge für Medion Kisten sollten auf alle Fälle zu vernünftigen Kalkulationen ausgeführt werden. Auf keien Fall unter Preis arbeiten. Der Kunde muss vorher wissen was Ihn erwartet. Gönnen wir Ihm das Wort den Auftrag zu erteilen oder nicht.


    Da viele inzwischen wissen dass Kaufhauspreise gleich Fachhandelspreise (+/- 1 € ) sind, kommen so langsam ( älter werdende Kunden mit hoher Kaufkraft ) die Kunden zurück wenn die Leistung stimmt.




    Bis demnächst

  • Hallo Leute,


    ich habe mich gestern etwas unglücklich ausgedruckt.


    Selbstverständlich reparieren wir auch Medion. Aber oft kommen die Leute mit den von Tobi05 beschriebenen Preisvorstellungen.
    Wenn das der Fall ist, vergeht einem schon die Lust!
    Vom Prinzip her ist es eigentlich egal welche TV´s man repariert, solang sie nicht ständig als Reklamation wieder kommen.


    Wir haben über viele Jahre die Reparaturen für ein Krankenhaus gemacht. Nun gibt es eine KH interne Regelung die besagt, daß ausschließlich Medion TV für das Haus gekauft werden, und das im gesamten KH kein Gerät mehr repariert wird. Hintergrund ist:


    Die Aldikisten haben drei Jahre Garantie und sind danach abgeschrieben.
    Selbst eine zugesicherte Reparaturpauschale brachte in diesem Fall nichts.
    So wird uns langsam aber sicher der Hahn zugedreht.


    Gruß Stefan