IE - PDF-Dat. downloaden statt anzeigen

  • Hallo,


    kennt jemand die Einstellung, wie man dem Internetexplorer sagen kann, dass er PDF-Dateien NUR downloaden soll, anstatt den Acrobat Reader zu starten?


    vielen Dank

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Geht wohl nicht , oder nur durch entfernen des Plugin's . Dann sollte er doch von sich aus rummeckern das er die Datei abspeichern will .


    Alternativ kann man doch auch in der geöffneten PDF-Datei auf das Diskettensymbol klicken . ?(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • aber...mein 800Mhz Rechner und der Acrobat Reader 6 brauchen ewig zum Starten!
    Es geht zu machen....weiß aber nicht mehr wie.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Schmeiß doch mal das Plugin raus . bzw. setzt das Dateiformat pdf auf die Liste wo er immer nachfragt was er machen soll ( weiß allerdings nicht wie das geht ) .


    Oder lösch doch mal das Plugin und guck was passiert .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • vielen Dank dafür. Das ist es gewesen.


    Jetzt gehts.


    Wenn ich auf der Datenblattseite was schaue, öffnet der jedes mal den Reader. Irgendwann hängt der PC sich dann auf. Außerdem will ich die Datenblätter speichern. Rechtsklick geht da nicht.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Die Rechtsklick-Methode klappt bei mir auf der http://www.alldatasheet.com nicht! Da der Link nicht auf .PDF, sondern auf. html endet, will er nach dem Rechtsklick die HTML-Datei abspeichern, und die nützt mir ja nicht nichts.
    Im Adobe Reader v7.0 ist unter Bearbeiten->Grundeinstellungen->Internet das Kontrollkästchen "PDF im Browser öffnen" deaktiviert und trotzdem öffnet er sie.

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    Einmal editiert, zuletzt von Deff ()

  • Deaktivert doch einfach das Plugin - Internetoptionen - Programme - Addons verwalten.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Hallo,
    probiert es einmal mit Firefox/Mozilla.
    Meines erachtens sind die sowieso schneller und sicherer als der IE und man hat diverse Probleme nicht. Wenn das PDF geöffnet ist kann man es unter "Datei-->Kopie speichern" im Acrobat meistens speichern.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    Einmal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Mich würde auch die Lösung für Alldatasheet interessieren, ohne stundenlang an Configs rumdrehen zu müssen.
    Geht auch mit FF nicht.
    Free Download Manager detto nicht.
    Laden mit Plugin und nachträgliches Abspeichern bremst einfach den Browser aus, oder birgt bei großen PDFs sogar Absturzgefahr.
    Außerdem schau ich mir das Zeug mit einem Viewer an, weil der Acrobat ein Ressourcen-Monster ist.

  • Kann tvpeter nur beipflichten! Auch nutze ich nicht wie fälschlich angenommen wurde den IE, sondern den T-Online-Browser. Umsteigen auf einen anderen Browser würde ich ungern, muss auch so ´ne Lösung geben.

  • Früher war es so, das der T-online browser den IE im hintergrund genutzt hat, kann mir nicht vorstellen, dass sich das geändert haben soll.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • T-Online Browser = IE im anderem Gewand...


    Zum Angucken kann ich FixIt Reader 1.3 empfehlen. Sehr schnell. Der startet 10 mal in der Zeit, wo der Acrobat Reader startet.


    Hier funktionierts jetzt mit dem vorherigen Downloaden.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • [quote]Original von Raumpatrouille
    T-Online Browser = IE im anderem Gewand...
    [/qoute]


    Mein Reden :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von devzero ()

  • Zitat

    tvpeter schrieb:
    Mich würde auch die Lösung für Alldatasheet interessieren


    Geht bei mir mit Firefox problemlos. Klicke ich auf den Link öffnet sich ein
    kleines Fenster das nachfragt ob ich öffnen oder speichern will, die Datei
    heißt dann allerdings schlicht Datasheet.pdf


    Gruß Gerd

  • Werde mir das in Ruhe nochmals ansehen.


    Das Problem betrifft eigentlich nur Alldatasheet.
    Diverse Erweiterungen und DL-Manager pipapo in Verwendung.
    Irgendwas hat das mit der speziellen Seite zu tun.