• *LoL* :D
    ..ich bin auf die Tasse und die Heizung scharf, aber die rückt er ja niX raus. ;(


    Aber fraglich ist natürlich was sich in den ganzen Schubladen des grünen Regals in der "Werkstatt" so finden würde... :rolleyes:

  • Mich würde eher interresieren was sich hinter dem Regal befindet . Nicht das da die ganzen Geldbündel gelagert sind und er nur jemanden sucht der ihm noch was zahlt , dafür das er aufräumen darf . :D 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Na da liegen dann wahrscheinlich aber noch Reichsmarkbündel rum. :D


    Nee, aber meist kann man ja in solch alten "Gerümpelhaufen" sogar noch neue originalverpackte, uralte Bauteile finden...


    ..blöd ist nur das mans halt vorher nicht wees und dann evtl. wirklich nur 'nen Haufen Sondermüll gekauft hat.
    Die evtl. vorhandenen Schaltungsunterlagen wären auch noch was Wert. ;)

  • Zitat

    Original von Brandt
    Schade, dass das so weit weg ist...


    MfG Jürgen


    Finger weg von dem Müll Jürgen.


    Ich wette die SAUWERKSTATT geht bis weit über 800 EUR und der Laden über 4000 EUR.


    Das ist die Entsorgung nicht wert. :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Na da schauen wir mal was am Schluss für ein Betrag da steht.


    Behalte Deine Sachen für Deine Kunden Jürgen, nicht das schnelle Geld ist wichtig. ;)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von :Thomas: ()

  • Zitat

    Original von :Thomas:
    Ich wette die SAUWERKSTATT geht bis weit über 800 EUR und der Laden über 4000 EUR.


    Das Wertvollste was man hier finden könnte wären ein paar TDA8170. :D


    Ich würde keine 200€ dafür zahlen!


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Ich würde keine 200€ dafür zahlen!


    Ich auch nicht Uwe :]

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Thomas, die Geschäftsidee ist doch anders gemeint: Ich knall den Laden mit Ware voll, verkaufe den Laden, und knall ihn dann immer wieder voll. Bei so einem Erlös würde sich das echt rechnen. Habe heute meine Buchführung zum Steuerberater gebracht...ich denke, 2005 war nicht so ein tolles Jahr. Geräteverkauf geht immer stärker zurück leider. Ich verkaufe viel zu wenig Fernseher. Will keiner mehr haben, nur loswerden: Gestern habe ich einen Grundig ST70-280IDTV CUC1836 für 20EUR angekauft, war nur Infrarot-Empfänger defekt. Kunde hat sich aber sicherlich ein Aldi-Bolzen dafür hingestellt. Nun möchte ich für das Gerät inkl. 1 Jahr Gewährleistung 200EUR haben, ob das zu viel ist? ?(


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Nun möchte ich 200EUR dafür haben, ob das zu viel ist?


    Das wird dir der Kunde sagen.


    Eine fernünftige Kalkulation ist heute eh nur noch für den Ar... .

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Was der (Durchschnittsblöd)Kunde sagt, weiß ich schon: Zu teuer, da krieg ich nen neuen für.


    Gerade aber diese geräte sind es doch, die man ruhigen Gewissens verkaufen kann (keine ESF).


    Naja, abwarten. Ansonsten stelle ich mir den vielleicht selbst irgendwo hin.


    MfG Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    für den Grundig kriegst Du die 200 Euronen sicherlich, vielleicht muß Du ein paar Tagen warten. Aber es gibt noch genug Kunden die man mit Qualität überzeugen kann !!!! Ich verkaufe im Neubereich nur noch Metz, Loewe und TechniSat und Panasonic ( aber nur weil es manchmal nicht anders geht, zb. Plasma, DVD -Recorder...... ). Der Umsatz ist zwar deutlich zurück gegangen, die Margen sind aber wieder in Ordnung und die Reklamationen bei annähern Null !!!


    Bei Einführung DVD - T haben wir ca. 300 Receiver ( u.a. Radix und andere Low - Cost - Teile ) verkauft. Jede Woche kommen 1- 2 Geräte als Reklamation zurück, da frage ich mich wo der Profit ist ???
    Außerdem sind die Kunden alle nicht richtig zufrieden !! ( DVB - T hat immer noch spor. Aussetzer, Tonprobleme u.s.w. )


    Heute kannst Du bei mir auf die Knie gehen, so was bekommst Du bei mir im Laden nicht mehr !!!


    So, schönes Wochenende bis bald und viel Erfolg bei den weiteren Geschäften.


    Wolfgang


    PS.: Der Daniel wundert sich immer über meine Preise bei den Gebrauchtgeräten aber ich gebe auch generell 1 Jahr Garantie und die Kisten sind Top in Ordnung !!! ( Oft besser als das Neugerät, keine Kalös, SW - die läuft u.s.w. )

  • Den Müll möchte ich nicht ersteigern. Wobei wenn die Einrichtung dabei waere sicherlich OK.


    Ich Idiot, haette meinen alten Laden auch so raeumen lassen sollen. Wenige rArbeit und noch geld statt Sondermüll. :D


    Verkaufe auch überwiegend Gebrauchte Fernseher, 12 Monate Gewaehrleistung gebe ich auch und trotz der Preise für NEugeraete lassen sich gute gebrauchte weiterhin verkaufen. Das auch in grossen Stückzahlen.


    Daniel


    PS: Wenn einer den Ramsch ersteigern will, ich bin 10 Minuten entfernt und könnte es mir vorher ansehen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]