Telefon

  • tcfkat


    Der Sinn war, das ich erfahren habe das Raumpatrouille Tel. verkauft und da wollte ich meine Tel. auch mal zeigen und das ist daraus geworden.


    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas52 ()

  • Original Lothar2


    NSR ist der Nummernschalterruhekontakt

    Richtig



    Und was für eine Aufgabe hat dieser Kontakt??


    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas52 ()

  • passl


    Richtig


    er nimmt entweder die ersten beide oder die leztzten Impule weg


    Frage.: warum unterbricht er die ersten oder letzten zwei Impulse


    Andreas

  • @andreas52


    Es werden die beiden ersten Impulse überbrückt um sicherzustellen, dass der Nummernschalter seine "Endgeschwindigkeit" erreicht hat (konstante Impulszeiten). Ist zwar schon ein paar Tage her, aber das blieb irgendwie aus meiner Lehrzeit noch haften.


    Grüße


    Christian

  • @mc-fun


    Nein ist falsch


    es werden die beide Impulse deswegen unterdrückt um eine Falschwahl
    zu vermeiden.damit gibt man dem LW im Amt mehr Zeit.


    Andreas

  • Auch nicht ganz richtig, denn nach dem Telefon kommt erst mal ein Vorwähler oder ein Amtssucher oder eine Teilnehmerschaltung.
    Wenn man mal die Fingerlochscheibe betrachtet, ist es doch ein langer Weg vom Fingeranschlag bis zur Ziffer 1, dieser Weg muß etwas lang sein, damit die Wählertechnik genügend Zeit hat einige Schaltvorgänge auszulösen. Bei einigen Nummernschalter werden bei der Wahl die letzten 2 Impulse kurzgeschlossen (elektrisch) bzw. bei einigen werden die ersten 2 Impulse kurzgeschlossen(mechanisch)
    Noch Fragen?
    Hinweis: Für Falschwahlen ist der Fliehkraftregler zuständig.
    Lothar2


  • Soll das ein Quiz werden, dass du erst Fragen stellst, auf Antwort wartest und dann andere der Falschantwort anmeierst?


    Es wird immer komischer.....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo


    Hat sich da an den Impulsen und Impulszeiten mal was geändert?
    Ich hab da nämlich eine sehr pingelige Telefonanlage, an der einige meiner Telefone falsch wählen.
    Meistens fehlt eine Zahl, also wenn ich 8 Wähle kommt 7 raus.
    Selbst ölen des Fliehkraftreglers, Spannen der Feder und eindeutig schnelleres Drehen ändert das nicht.
    Am Postnetz gehen die Apparate aber einwandfrei.
    Probleme machen so Österreichische Teile (hab ich mittlerweilen aber alle entsorgt) und mein W48.

  • Ein echt wahnsinnig spannender Retro-Thread... :rolleyes:


    Muß ich eigentlich mein ADSL-Modem für VoIP auf Pulswahl umstellen? 8o 8o 8o

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • @ Lotha2


    das mit dem vorwähler ist richtig nach aushängen des Tel. kamm
    das R Real das mit dem Fliehkraftregler ist nicht richtig.


    Andreas

  • IWS?
    Ich kann Mehrfrequenz und Impulswahl einstellen, das steht natürlich auf Impulswahl.
    Ist ne Rawe ML212L wenn ich das richtig im Kopf hab.
    Wählen geht ja, nur meistens halt -1.
    Das betraf alle der Österreichischen Telefone (ÖPT,Kapsch, Modell weiss ich nimmer) und eben das W48.
    Die 611 gehen, deswegen hab ich vermutet das da mal was verschärft wurde.


    Gruß Klaus