Beiträge von passl

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem Samsung UE32F4570 da ist die Hintergrund Beleuchtung ausgefallen, ich hab auch schon eine defekte LED auf so einem Ledstreifen ( Samsung 2013SVS32H Rev.1.8) lokalisiert, am Steckverbinder des Ledstreifen befinden sich noch zwei SMD Bauteile ich denke!? eine Zehner Diode 3V mit der Bezeichnung 4E AG die ist defekt, zerbröselt, der zweite SMD hat die Bezeichnung 2 AG da weiß ich nicht was das ist, nach Vergleichsmessung mit den anderen Ledstreifen scheint der aber auch defekt zu sein. Hab leider kein Schaltbild.

    Könnt ihr mir da ev. Weiterhelfen? Was ist das für ein Bauteil und wo bekomme ich Ersatzteile (LED, Diode usw.) Hab mal Bilder gemacht.


    Viele Grüße

    Bernd

    da gabs mal ne Umbauanweisung von Grundig für das IC, das hat manchmal geholfen. R 793 und Farbendstufe IC TEA 5101A auswechseln da defekt. Es muss zusätzlich noch das Massekabel von der Bildröhrenplatine zur Bildröhre gekürzt und unten in der Mitte eingehängt werden. Dann auf der Bildröhrenplatine R749,R769,R789 auf 1,5KOhm ändern und eine Diode (BAV21) am Punkt D707 einlöten, dann am neuen IC TEA 5101 an Pin 7,10,13 eine Diode gegen Masse (Anode gegen Masse). Auf der Hauptplatine am Kollektor des T531 ein Widerstand 150kOhm gegen Masse.


    Gruß Passl

    Hier die Anleitung


    Schwarze Plastikachse eines Laufwerkhebel gebrochen. Laufwerk ausbauen, auf der Unterseite des Laufwerks den Riemen vom Kapstanmotor und dem gelben Antriebsrad entfernen dann das gelbe Rad abziehen, dann die kleine Platine vorne links abziehen, nun ist ein langer schwarzer Hebel (120E) zu sehen, diesen ausbauen, darunter befindet sich ein weißer Hebel (110E) der auf der einen Seite mit einer Metallasche verbunden ist. Bei diesem weißen Hebel ist die schwarze Plastikachse gebrochen, Hebel ausbauen und die Plastikachse mit dem Lötkolben an der Bruchstelle vorsichtig ansengen zusätzlich etwas Sekundenkleber.

    Hallo Repman


    Erst mal herzlichen Dank an alle .
    Repman Du gabst mir den entscheidende Tipp, das was ich am wenigsten gehofft habe es ist der TDA 8175 nach dem auswechseln läuft der TV wieder.


    Gruß Passel

    Hallo Repman




    Werde die Transistoren wechseln ( die wurden schon mal ausgewechselt.)


    Ein hötte mir jemand ein Schaltbild von dem Q2100 ich behelf mich z.T. mit einem Schaltbild von einem Q2300 da ist ein anderes Signalboard drauf. Mein Signalboard besteht aus zwei Platinen.


    Gruß Passl

    Hallo Rüdiger hallo robak


    Signale gemesen waren alle vorhanden
    Q1614 überprüft i.O.
    Strahlsromregelung bei ca. 5V
    Vertical nochmals mit Oszi gemessen i.O.


    Gruß Passl

    Halllo Rüdiger u Roback


    Durch hochdrehen der UG2 konnte ich sehen das die vert.Ablenkung arbeitet (Zeilenrücklauf auf dem ganzen Bildschirm) R561 i.O. bei U27 liegen 27V an .

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Concept 48-100 Q2100
    Fehler: baut kurz Hochspannung auf, Ton kommt kein Bild dann schaltet er auf STBY




    Bereits durchgeführt: Ablenkung geprüft ist i.O. 12V und Uvid auf der Bildrohrplatte vorhanden, R,G,B Signal aus dem Signalboard fehlt. Hab leider von dem Signalboard (86137 032818)kein Schaltbild wer kann mir helfen.






    Gruß Passl