Wenn Fernsehtechniker abkassieren

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Man hätte ja Zwecks sachlicher Reportage auch ein paar Seriöse mit reinnehmen können, da wurde aber nur einer gezeigt ( 40,-€ ? ?(. ).


    Gruß Uwe


    ... und der sah irgendwie anders aus als die Unseriösen.


    Gruß
    repman


  • Positive Sachen fallen nicht auf. Negative umso mehr. Das lockt die Leute vor die Glotze und bestätigt die eingegebene Meinung.


    Ist sehr oft so.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • RTL (Regulär Titten Live) ist und bleibt ein Tittensender. Täglich kurz vor 18:00 Uhr ein "Bericht" (naja) über "irgend so ein armes Ding", das sooo Rückenschmerzen hat wegen ihren Riesentitten und die will sie sich jetzt wegoperieren lassen. Oder zu große/kleine/blabla. Die blonde Dumpfbacke, die da lispelt und als Nachrichtensprecherin arbeitet, tja, wie hat die den Job nur gekriegt? Ach ja, den Programmchef geheiratet, oder sich von ihm heiraten lassen. Und was hat sie dafür wohl getan? Oder war das bei SAT1? Genau so schlimm. Übrigens: Filmaufnahmen sind in deutschen Gerichten nach wie vor gesetzlich unterbunden. Das maximal mögliche ist: Vor der Verhandlung in den Saal hineinfilmen, aber spätestens wenn die Türen zugehen und danach die Verhandlung eröffnet wird, ist Schluß. Die ganzen Gerichtsshows sind also fake. Die in Tränen ausbrechenden "Opfer" und die gewalttätig werdenden "Angeklagten". Lediglich ein einziger Sender hat einen Zeitlang im Abspann den Hinweis gebracht: Die gezeigten Fälle könnten sich so oder ähnlich ereignet haben. Daher gebe ich auf Bildzeitung und deren TV-Pendants - nichts!

  • kannte mal eine, die bei einem Casting für ne Gerichtsshow mitgemacht hat und eine Rolle bekommen hat. Die gehen nach Tittengröße und große Klappe. Es muss ja einen Reiz haben, sich diese Sendungen anzusehen...
    Läuft den ganzen Vormittag...nervt so übel... Ein Kollege im Laden schaut sich das immer an...


    Hab gestern einem DVD Player ne neue Lasereinheit spendiert und dabei aus Versehen die Führungsstangenlage verändert. Habs geschafft, das wieder einzustellen.
    Habe dann noch ein paar Stunden getestet. Hatte die STROMBERG DVDs mit :D


    Bis auf ein paar Aussetzer wegen der Spurlage (habs immer nachkorrigiert) lief alles zur vollsten Zufriedenheit. Jetzt kann ich die ganzen Sprüche :D DVD Player ist wieder in Ordnung.


    Habe nebenbei noch ein bisschen Kleinkram gemacht.


    War den Tag alleine im Laden.


    Kennt sich noch jemand so gut mit JAMBA aus? :D



    Eigentlich müsste ich jetzt:


    "4 Stunden Stromberg - 214,22 € + MwSt."
    extra auf die Rechnung schreiben :D

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    RTL (Regulär Titten Live) ist und bleibt ein Tittensender


    Titten, Einschaltquoten, Abzocke, Arbeitslosigkeit, Billigware, Wegwerfgesellschaft, Korruption, Marktverdrängung usw.


    Mensch Leute, was ist aus diesem Land geworden?
    Modernisierung nennt sich das, abreißen von gewachsenen Stukturen wie die Handwerksordnung und der Kündigungsschutz.


    Ich versuche ja immer geistig flexiebel zu bleiben, und den Spruch "früher war alles besser" lehne ich grundsätzlich ab.


    Aber irgendwie läuft das Ganze in eine fasche Richtung. ?(


    Ich war immer stolz auf meinen Beruf, da er ja auch geistege Flexibilität und Auffassungsvermögen verlangt.


    Wir sollte uns mal an die Medien wenden um mal unersen Standpunkt als seriöse Techniker darzustellen!!!


    Gruß Uwe

  • Hallo ,


    Leute wacht auf das was ihr gesehen hab kommt aus dem Fernsehen von einem Privatsender. Die sind wie schon gesagt darauf aus Einschaltquoten zu haben den in der Werbepause sind Einschaltquoten bares Geld.
    Solche Berichte werden immer extrem dargestellt wie schon gesagt es gibt ueberall Schwarze Schafe sei es bei den Baeckern , Friseueren , Metzgern usw... Hier werden ein paar extreme rausgepickt das die meisten RFTs absolut korrekt arbeiten wird hier bewusst unter den Tisch gekehrt.


    Gruss Joerg

  • Interessant... einige scheinen ja doch so langsam zu kapieren, worum es bei "Privatsendern"
    (ein grotesker Euphemismus, als ob es um etwas besonderes, behütens- und beschützenswertes
    wie bei der Privatsphäre) geht.
    Beim kommerziellen Fernsehen geht es um Kommerz, und nichts Anderes. Nur Zote bringt Quote.
    Harald Schmidt hat es süffisanterweise auf den Punkt gebracht, "Unterschichtenfernsehen"
    für den mental und sozial degenerierten "white trash", wie der Amerikaner sagen würde.


    Politisch ist das durchaus so gewollt, schließlich hat die CDU 1984 maßgeblich dazu
    beigetragen, dass sich so etwas etablieren konnte; als vermeintlicher Gegenpol zum
    schwarzkritischen "Rotfunk" der ÖR.
    Panem et circenses, Brot und Zirkusspiele, verdammt, wieso muß ich jetzt schon wieder
    an Huxley denken?

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Klar will ein Privatsender Einschaltquoten ! Ist bei Pro 7 nicht anders. Aber ich fande es trotzdem OK, Fehler war halbwegs realistisch und der Gutachter hat gesagt man solle bei der Innung / HWK nach einer guten Firma nachfragen. Finde ich OK.


    Aber meint ihr die Tests im auf Steuergelder / GEZ Abgezocke gemachten Tests sind besser ? NEIN ! Die machen es genauso und nehmen dafür noch unsere Kohle.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • So ist es, was die linken (und dazu gehört auch so manch CDU-politiker wie Kohl, Seehofer oder blüm) in den letzten 30J in Deutschland kaputt gemacht haben soviel können 10Privatsender gar nicht kaputt bekommen. Da existiert wie bei den Beamten ein ganzer Wasserkopf an Mitarbeitern unter dem heuchlerischen Vorwand der Qualität. Ein Schutzgehege für alle möglichen und unmöglichen Interessen. Wie war das nochmal beim ÖR Rundfunk und dem Schmiergeld? Da wurde sogar Geld von türkischen Geschäftsleuten angenommen damit in bestimmten Sendungen der mögliche EU-Beitritt der Türkei positiv dargestellt wird. Unabhängig? Keinesfalls, nichts als billige Heuchelei und das noch mit Zwangsgeldern, dabei arbeitet die GEZ schon mit Stasimethoden. Sauladen.

  • Hallo;


    das ist ja schön, dass ihr das hier alle so intellektuell und auf hohem Niveau durchleuchtet... Fakt ist aber doch, dass die ...nennen es wir einfach mal Mehrheit der deutschen Bevölkerung... nach diesem Test in jedem RFT wieder mal einen Verbrecher und Halsabschneider sieht, da hilft auch alles Wettern gegen Politik, Privatsender etc. pp nichts... d.h. der Schaden der "unserer" Branche durch diese schlechte und wenig objektive "Berichterstattung" entsteht, ist nicht zu verachten... mal Hand aufs Herz: Bei wem ist denn diese Geschichte in den letzten Tagen von Seiten des Kunden thematisiert worden...also wieder einige tausend Glotzen mehr, die demnächst schwarz und von Bastlern geflickt werden...


    gruss audiomatic

  • Das einzig "demokratische" an diesen Sendungen ist, daß es regelmäßig eine andere Branche trifft: Gammelfleisch, Pfusch in Autowerkstätten, Pfusch am Bau, etc. Das kommt sicher alles vor und wenn ein Thema durch ist, kommt halt ein anderes dran. Letzens waren es die Großpackungen, die nicht billiger waren als die kleineren.

  • Soo schlecht war der Test nun auch wieder nicht-es wurden diese 2€ Anfahrt betriebe getestet. Was will man da erwarten? Es wurde gesagt, dass solche Angebote unseriös sind und dem kann man kaum widersprechen. Es wurde auch gesagt, dass man nach Möglichkeit nicht irgendsoein Werbeblättchenunternehmen beauftragen soll, sondern den Techniker seines Vertrauens. Also ich habe mit dem Test kaum ein Problem, wenn ihr es habt, dann doch nur weil ihr wie viele Zuschauer nur das sehen und vor allem hören wollt was man hören will: nämlich alle sind schlecht. Ist der Kunde wieder so einem Betrüger auf den Leim gegangen braucht er sich nicht an die eigene Nase zu fassen sondern sagt: die sind alle so. Ist ja auch bequemer.

  • Ich kann da nur für mich sprechen: Ich habe in keinster Weise ein Problem mit diesen sogenannten Tests. Ich halte sie nur für nicht wirklich hilfreich. Hier "auf dem Land" gibt es weit und breit keine Null-Anfahrt- oder 5-Euro-Pauschal-Betriebe. Also sucht sich der aufgepeitschte Zuschauer aus lauter Bequemlichkeit dann ein Hassopfer, und da bleiben ihm nur die ortsansässigen Firmen. Da ist aber kein schwarzes Schaf dabei. Tatsächlich war das hier ein Thema, allerdings transportiert von stinkfaulen Pennern, die alles und jeden in den Dreck ziehen wollen: "Hast des gestan gseng, däi Fernsehtechniker sann doch däi gräissten Verbrecha". Die brauchen halt ein Thema und jetzt haben sie halt wieder eins - ohne Kenntnis der Sachlage debattieren dann die Herren ein, zwei Tage über diesen "Bericht" und danach ist halt wieder das Gammelfleisch dran oder etwas anderes. Zum Glück sind das nur schwerst alkoholabhängige Sozialhilfeempfänger mit denen sowieso nie ein Geschäft zu machen ist.

  • 8o


    Ich habe diese Werbezettel und auch die einer Werkstatt hier in der Nähe öfter im Briefkasten. Ich denke mal, diese Werkstatt um die Ecke ist ok. Die Menge der Werbezettel in Berlin fand ich schon kraß, aber was sich da "TC Toni" geleistet hat, war extrem.


    Wobei ich sagen muß, 350 Euro für einen Netzschalter (bei einer anderen Firma) ist dann doch schon etwas heftig. Und der kackfreche Typ, von wegen Trinkgeld, hätte postwendend noch eines auf die Fr***e bekommen müssen. Einfach nur aus Prinzip.


    Sicher ist es so, daß bei einem defektem Netzschalter noch weitere Defekte im Gerät sein können; aber kann man das wirklich nicht mehr beim Kunden diagnostizieren? Waren demzufolge die geöffneten Geräte nur Show? Wenn die Kiste schon mal offen ist, hätte dieser Defekt doch einfach ermittelt werden können (wenn auch nicht repariert, da es zuviele verschiedene Typen gibt und Probelauf und Prüfung notwendig sind). Sicher würde ich ein Gerät, welches nicht einfach zu öffnen ist, beim Kunden auch nicht aufmachen, aber der Fall lag ja hier nicht vor.


    Da ich einige solche Defekte schon gesehen hab, schätze ich den Test übrigens durchaus als realistisch ein.


    Mein Fazit des Tests: Hinter diesen Billig-Anfahrt-Werbezetteln steckt in der Regel Methode, Abzocke. Daß man dabei durchaus auch eine seriöse Firma unter den Werbezetteln erwischen kann, wurde im Test auch gezeigt. Als eine solche Firma würde ich allerdings auf diese Art der Werbung zukünftig verzichten.


    Guido

  • Zitat

    Original von JOJOS
    Hallo ,


    Leute wacht auf das was ihr gesehen hab kommt aus dem Fernsehen von einem Privatsender. Die sind wie schon gesagt darauf aus Einschaltquoten zu haben den in der Werbepause sind Einschaltquoten bares Geld.


    Vorsicht! Mit diesem Komentar bist du nicht besser, als die Leute, die nach diesem Bericht jetzt alle RFT pauschal verurteilen.


    Was ich schon auf den ör. Sendern gesehen habe, besondern der vielgelobte "Phönix" war in seiner Anfangszeit dersart übel CDU-lastig, populistisch und einseitig, daß ich das als Frechheit empfunden habe.


    Die ör. Sender haben sich in ihrer Qualität den Pprivaten schon recht weit angenähert, aber, was besonders übel ist, alles unter dem Deckmantel einer meiner Meinung nach nicht mehr vorhandenen Seriösität.


    Nur in der Aufdringlichkeit der Werbung haben die ör. die Privaten (noch) nicht eingeholt.


    Guido

  • Zitat

    Original von tcfkat


    Beim kommerziellen Fernsehen geht es um Kommerz, und nichts Anderes. Nur Zote bringt Quote.
    Harald Schmidt hat es süffisanterweise auf den Punkt gebracht, "Unterschichtenfernsehen"
    für den mental und sozial degenerierten "white trash", wie der Amerikaner sagen würde.


    Du weißt schon, bei welchem Sender eben jener Harald Schmidt jahrelang ordentlich Geld gescheffelt hat und sich für Product Placement übelster Sorte hergegeben hat? Um gleichzeitig dann darüber herzuziehen?


    Übrigens, dem "white trash" entstammte auch Elvis Presley, nur mal so.


    Guido

  • Hallo,
    ich denke mal wenn ein Kunde wirklich glaubt das da jemand mit dem "Servicemobil" anrückt für 2€ Anfahrt den Fehler diagnostiziert und die Kiste nicht mitnimmt,dann ist dem Kunden nicht mehr zu helfen.
    Kleinigkeiten wie Netzschalter,Wackler,verfaulte Elkos,Röhre Mütern und lose Antennekabel lassen sich durchaus gerne zuhause reparieren aber ich habe den Kasten auch gerne lieber in der Werkstatt um auch versteckte Mängel zu entdecken.
    Ich habe mir mittlerweile einen Auftragsfragebogen entwickelt um möglichtst genau den vorhandenen Fehler zu diagnostizieren.
    Ich lasse mich nicht mehr auf "Universal Fehlerangaben" wie "geht nicht" oder "defekt" oder der "Sohn/Nachbar hat gemeint" durch die Kunden verkackeiern.Ohne konkrete Fehlerangabe keine Reparaturannahme und nur auf den genannten,beschriebenen Fehler und wirklich berechnete Reparatur gibt es Gewährleistung.
    Da kommen auch öfters Komiker wo 5 verschiedene Schrauben im Deckel des Kastes sind und natürlich noch nie jemand dran gefummelt hat.
    Qualität kostet Geld und ich lasse mir auch nicht mehr auf dem Kopf rumtreten!
    Für 2 € kann ich nicht "anreisen" und das "Besteck" mitbringen,wenn billiger sein soll muß der Kunde die Kiste vorbeibrigen und ich mach dann gerne eine Vorabcheck und schätze die Kosten ab.
    Leider wird es diesen "2 €" Kollegas zu einfach gemacht,denn eine "unabhängige Qualitätskontrolle" gibt es nicht.
    Was passiert erst wenn der TV-Test mit einer verfaulten Grundig Feature Box oder mit einem defektem Ablenkprozessor gemacht werden würde?
    Tascht da in einer die Elkos in der Box oder lötet die Plcc Fassungen aus und ein?
    Der Netzschalter Test war richtig einfach!
    Oma's abzocken rechnet sich nicht,denn es ruft aus der Familie niemand mehr bei diesem Abzocker an!
    Ein Kunde der keine Werbung macht ist für ein Unternehmen immer schädlich!Nur wiederkehrende Kunden sichern das Überleben!
    Mfg Andreas