Geht's noch billiger!

  • Zitat

    Am ersten Tag: Diese Ware ist noch nicht da, kommt vielleicht morgen. Am zweiten Tag: Alles schon weg.


    hab ich auch schon öfter gehört, ist nur scheisse wenn man wegen Klopapier extra wohin fährt und dann nur sprit vergeudet hat, da werd ich echt sauer, nur der arme Verkäufer kann nichts dazu und der Chef sitzt im warmen Büro


    Gute Nacht

  • Den Firmennamen AEG musst Du nicht klauen. Da AEG nicht mehr existiert, gehören der Markenname AEG (kleiner aber wichtiger Unterschied) und das Logo der


    Licentia Patent-Verwaltungs-GmbH
    Muggenhofer Straße 135
    D-90429 Nürnberg


    Und den Fernseher und Video findet man jetzt bei http://www.aeg-itm.de. Alles made in Döner-Country ...

  • so ist dass in germany. Firma pleite gemacht, leute rausgeschmissen, marketing hat name übernommen, name teuer verkauft, egal was drinnen ist!
    gibt viele beispiele dafür. neuestes Grundig!
    Sind auch nur noch 100 Deutsche Vertriebsleute die die UE von G. ferngesteuert verkaufen.

  • Nordmende ist auch nur noch ein "Trade Mark", am Rand steht ganz klein das
    "TM" dran.


    Piri: Sorry, wegen Klopapier weit fahren, das ist ziemlich bescheuert...
    wenn man diese "Schnäppchenjagden" mal TCO-mässig durchrechnet,
    Treibstoffkosten, Verschleiß, Zeitaufwand etc. stellt man fest, dass das alles
    ziemlich sinnlos ist. Ebenso wie für eine 2 Cent billigere Tanke einmal quer
    durch die Stadt gurken. Sowas ist autosuggestiver Selbstbetrug.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • tcfkat


    dass weiss ich auch, ist genauso wie die leute meinen beim blödmarkt was zu sparen. mich ärgert es aber auch wenn ich nur deswegen beim täglichen arbeitsweg anhalte und das klopapier ausverkauft bzw. nicht da ist.

  • Zitat

    Original von engiadina
    Den Firmennamen AEG musst Du nicht klauen. Da AEG nicht mehr existiert, gehören der Markenname AEG (kleiner aber wichtiger Unterschied) und das Logo der


    Licentia Patent-Verwaltungs-GmbH
    Muggenhofer Straße 135
    D-90429 Nürnberg


    Und den Fernseher und Video findet man jetzt bei http://www.aeg-itm.de. Alles made in Döner-Country ...



    komisch habe neulich erst wieder einen Bericht im TV gesehen das AEG leute entlassen will in Süddeutschland (glaube ist jetzt Electrolux oder so)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Zitat

    Original von Andy72
    das wwar Franks Ironie-man muss auch zwischen den zeilen lesen ;)



    ach so :rolleyes:


    hätte er das nicht für mich kennzeichnen können :D


    habe zwischen den Zeilen nichts lesen können :D

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • AEG Hausgeräte = Electrolux
    AEG UE = Vertriebsname für Müll aus Türkei und Fernost. Das hat mit AEG so nichts zu tun. Nur der Name halt.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • ich frag mich wie es weitergehen soll....


    habe von ner Berufsschullehrerin (macht JAVA Programmieren und so Zeug) erfahren, dass die sich einen PHOCUS Plasma gekauft haben. Nach einigen Monaten gings nicht mehr. Techniker kam, tauschte ne Platine aus. Dem fiel noch auf, dass im Netzteil oder so einige Elkos aufgeblasen waren.
    Ich frage mich, wie man SOWAS konstruieren kann!!!


    Genau wie einige DVB-T Receiver von Heninger. Da liegen im Netzteil an einem 1000µF / 10V Elko : 16 V an! Die gehen immer auf, dann blinkt das Teil (Netzteil versucht zu starten). Einige Elkos mehr gehen auch noch auf.


    Zum Glück sind nicht alle Kunden so fies und machen einen dafür verantwortlich.


    Ein Kumpel hat auch so einen Phocus Plasma TV. Hat schon einige Betriebsstunden hinter sich. Mal sehen, was da so passiert. Das ist so einer .....kannste nichmal gucken..ist bestimmt nur ein Draht locker bla bla...., kann für dich als Techniker doch kein Problem sein.....bla bla...... .
    Will alles haben, aber nix bezahlen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Billigartikel müssen nicht immer hohe "total cost of ownership" haben. Wer mit Markenartikeln ein Paar mal auf die Nase geflogen ist, kann diese Produkte durchaus schätzen. Erinnern wir uns an die Sat-Receiver: Kathrein gut 600DEM, NoName gerader 100-150DM. Bild nicht wesentlich schlechter, Ton auch nicht. Lebensdauer vergleichbar. Oder Werkzeug: die neulich bei Fegro angebotene Meister Craft 2 Gang Bohrmaschine: tadellos! Nadellager im Getriebe, Wicklung sauber getränkt und Rotor gut ausgewuchtet. Beim TV auch: qualitativ kein Unterschied Philips / Vestel aber 1/3 des Preises. War früher Fan hochwertiger, aber anch einigen Rrückschlägen jetzt durchaus bereit, in ausgewählten Bereichen auf Billigartikel zurückzugreifen. Wenn ich sehe, daß bei Opel ein Fensterheber 280 ohne Einbau kostet und ein Gebläsekasten mit abgescherter Welle 350 und ein lackierter Kotflügel vorne 900 + MwSt, dann wird es Zeit, daß der Renault Logan sich etabliert.

  • Logan ist technisch zu 95% identisch mit Renault Modus. Renault ist zwar qualitativ mittelmäßig, aber von den nobelmarken ist auch nur noch BMW zu empfehlen. Und deren Preise liegen weitab des erträglichen. Entweder gebraucht oder eine solche Billigkiste. Kann auch lustig sein, mit einem 8000$ wagen zu fahren und sich darüber kaputtzulachen, wenn woanders der Zahnriemensatz und der Fensterheber incl. Einbau zuammen fast 1/6 des Logan kosten.


    Unterschied Vestel / Philips ist Faktor 3 im Preis. Für den 3-fachen Preis erhält man nur bei den Topmodellen besseres Bild sowie identische Fehlerhäufigkeit bei exotischen Schaltungskonzepten (Dr.-Ing Note 0.9 im Alter von 15 Jahren mit 0 Jahren Berufserfahrung).

  • Also wenn wir bei Autos angekommen sind dann kann ich nur sagen das Renault und Opel wirklich gut sind. Renault Reparaturen und Ersatzteile sind teuer.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo @ Frank Schölch,
    ich habe einen Bekannten da ist beim "VITO" eine Glühkerze defekt und diese ist im Zylinderkopf festgebrannt und lässt sich nicht rausdrehen.
    Um die 5 Jahre alte Kiste zu reparieren muß der Zylinderkopf runter und die Kerze ausgebohrt werden bei einem Motorinstandsetzer kosten 4000€ mit allem was dazugehört!
    Der Kumpel kauft den nächsten Transporter wieder aus Fernost!
    Mfg Andreas

  • Die alten opel ja. Omega A, Kadett E und so. Die neueren opel ab Vectra B, Omega B, Astra G sind preislich jenseits aller Grenzen. Und die pseudo-High-Tech ist anfällig wie nie zuvor. Die Ecodreck Motoren erreichen auch nicht ansatzweise die Zuverlässigkeit der alten OHCs. X16XEL z.B. frißt Unmengen an Öl wegen minderwertiger Kolben (KS). Bei nahezu allen Modellen reißen seit jahren die Krümmer. Defekte Lichtmaschinen, Fensterheber, AGR,... Ersatzteilpreise horrend.

  • @ Frank
    sorry aber du laberst einen Mist, wie soll der Logan mit dem Modus zu 95% identisch sein
    1. total anderes aussehen
    2. unterschiedliche Konzepte
    vielleicht ist der zugelieferte Motor zu 95% identisch oder auch die Bremsen, aber technik ist nicht alles was bringen mir 95 % wenn ich beim Crash test weit weg vom standart bin (http://www.euroncap.com) Dass nennt mann dann im falle eines falles TOTGESPART


    Warum fährst du dann noch Opel wenn die so mies sind? Kauf dir halt nen japaner und hoffe drauf, dass die japaner dann auch bei dir die klotze reparieren lassen!


    Ach so was ich noch sagen wollte Frank wenn du den Unterschied zwischen Philips und Vestel nicht siehst, dann kauf dir gaaaanz dringend eine Brille. Und wenn du den Unterschied im Service nicht merkst dann kann dir keiner mehr helfen!

  • Hallo ,


    also normalerweise schaue ich auch darauf Marken Artikel zu kaufen. Ausser man hört über ein Gerät nix gutes. Ich glaube in der heutigen Zeit kann man nicht mehr sagen kauf nur Marken Artikel dann hast du keine Probleme. Ich denke es ist viel wichtiger auf Erfahrung von anderen zu hören und auf Tests zu vertrauen als Blind irgendein Markenartikel zu kaufen.
    Zum Thema deutsche Autos auch da hab ich gestrichen die Nase voll.
    Habe mir nach Polo und Golf2 (noch deutsche Wertarbeit und eigentlich unkaputtbar) mal ein Mercedes A geleistet A170 CDI fand dem vom Konzept her mit dem umklappbaren Rücksitzen und herausnehmen Super. War ein Jahreswagen von einem Bekannten 8 Monate alt und ca. 7500 km. Allles ging glatt bis nach 29000 km und 2,5 Jahren der linke hintere Stossdämpfer leck wurde und das nicht ein bischen sondern richtig komplett leer. Kulanz gabs keine Schuld wurde auf mich geschoben , fahren sie halt nicht so Wild.... Bei ca. 36000 km fing es vorne an bei Unebenheiten zu klappern das war der erste Zeitpunkt um mal im Internet nach einem Forum zu schauen , was ich da über dieses Auto lass Oh Gott. Jedenfalls waren die Stabi-Koppelstangen platt. Bei ca. 50000 km Automatisches Kupplungssystem macht sie mit dem Fehler bemerkbar das es nicht mehr richtig einkuppelt und bald ausgetauscht werden möchte ca. 2000 €. Bei 55500 km Länkslenker hinten Lager ausgeschlagen auf Grund von eindringend Wasser somit Lagerkäfig verrostet und gesprengt.
    Wer glaubt das ich ein einzel Fall bin und einfach nur Pech hatte kann mal im Internet nach Mercedes Foren suchen und lesen , das sind alles Fehler die bei jedem auftretten. Bei C,E Klasse sieht es auch nicht besser aus. Achso ja das Auto hat neu ca. 45000 DM gekostet.
    Ein Freund von mir fährt ein Opel Vectra kaputt war schon Steuergerät , Lichtmaschine, AGR Ventil und das alles bei unter 100000 km.


    P.S. Momentan fahre ich einen Toyota Corolla E12 Kombi und was soll ich sagen Zündschlüssel rum und fährt Öl Wechseln , Benzin einfüllen und fährt.


    Gruss Joerg

  • Hallo ,


    also normalerweise schaue ich auch darauf Marken Artikel zu kaufen. Ausser man hört über ein Gerät nix gutes. Ich glaube in der heutigen Zeit kann man nicht mehr sagen kauf nur Marken Artikel dann hast du keine Probleme. Ich denke es ist viel wichtiger auf Erfahrung von anderen zu hören und auf Tests zu vertrauen als Blind irgendein Markenartikel zu kaufen.
    Zum Thema deutsche Autos auch da hab ich gestrichen die Nase voll.
    Habe mir nach Polo und Golf2 (noch deutsche Wertarbeit und eigentlich unkaputtbar) mal ein Mercedes A geleistet A170 CDI fand dem vom Konzept her mit dem umklappbaren Rücksitzen und herausnehmen Super. War ein Jahreswagen von einem Bekannten 8 Monate alt und ca. 7500 km. Allles ging glatt bis nach 29000 km und 2,5 Jahren der linke hintere Stossdämpfer leck wurde und das nicht ein bischen sondern richtig komplett leer. Kulanz gabs keine Schuld wurde auf mich geschoben , fahren sie halt nicht so Wild.... Bei ca. 36000 km fing es vorne an bei Unebenheiten zu klappern das war der erste Zeitpunkt um mal im Internet nach einem Forum zu schauen , was ich da über dieses Auto lass Oh Gott. Jedenfalls waren die Stabi-Koppelstangen platt. Bei ca. 50000 km Automatisches Kupplungssystem macht sich mit dem Fehler bemerkbar das es nicht mehr richtig einkuppelt und bald ausgetauscht werden möchte ca. 2000 €. Bei 55500 km Längslenker hinten Lager ausgeschlagen auf Grund von eindringend Wasser somit Lagerkäfig verrostet und gesprengt.
    Wer glaubt das ich ein einzel Fall bin und einfach nur Pech hatte kann mal im Internet nach Mercedes Foren suchen und lesen , das sind alles Fehler die bei jedem auftretten. Bei C,E Klasse sieht es auch nicht besser aus. Achso ja das Auto hat neu ca. 45000 DM gekostet.
    Ein Freund von mir fährt ein Opel Vectra kaputt war schon Steuergerät , Lichtmaschine, AGR Ventil und das alles bei unter 100000 km.


    P.S. Momentan fahre ich einen Toyota Corolla E12 Kombi und was soll ich sagen Zündschlüssel rum und fährt Öl Wechseln , Benzin einfüllen und fährt.


    Gruss Joerg