Siemens Gigaset 3000 Micro

  • Hallo,
    habe hier ein Gigaset 3000 Micro vom E-Schrott, da hat jemand ne PIN vergeben. Gibt es eine General-PIN, um das Ding wieder freizuschalten oder bleibt nur noch Siemens-Service übrig ?


    Gruß,

  • Hi Heli


    Ich habe ein Gigaset 2010 welches sich nicht an die Basis anmelden lässt.
    Ich wollte deinen Code ausprobieren, jedoch weiß ich nicht welche Taste du mit Menü und OK meintest.
    Bitte um Erklärung.


    Danke MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hi Michi,


    bin auch stolzer Besitzer eines Gigaset 2010. Und habe auch eine komplette Bedienungsanleitung.


    Also wo ist das Problem bzw. welche Info brauchst Du denn ?



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Danke Jung´s


    Ich habe auch die Bedienungsanleitung und X Telefone dazu, jedoch habe ich ein Handgerät das sich nicht woanders anmelden lässt. Da wird einen PIN Code aktiv sein. Mit der dazugehörigen Basis funzt es tadellos. Ich habe vor einem Jahr einen Tip bekommen, den Knopf an der Basis halten, dann das NT einstecken und das Handset muß aufgelegt sein oder so ähnlich. Genau weiß ich es nichtmehr X(.
    Hat damals bei einem anderen Gerät funktioniert.


    Jetzt dachte ich mir ich versuche den Code von Heli.
    Alles schön und gut, ich weiß nur nicht welche Taste er mit MENUE und OK meint.
    Die Tel.sperre wird wohl der on/off Schalter sein, oder ?


    Danke MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo Heli


    Leider konnte ich dir immer noch nicht folgen !
    Wie meinst du das mit einen Punkt "Telefonsperre" ?
    Ich habe kein Menue im Display und auswählen lässt sich da ja auch nichts !
    Ich kann doch nur mit gewissen Tastenkombinationen in die einzelnen Menues rein.
    Reden wir überhaupt vom gleichen Gerät ?
    Ich hänge ein Bild unten ran


    Gruß MICHI

  • Hi Michi,


    Du hast das messerscharf erkannt. Heli redet von einem 3000 Micro und Du von einem 2000 oder 2000s.


    Die Menueanzeige gibt es nicht bei dem 2000er.


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Original von Heli
    Probier mal folgendes:


    (Menue),(Telefonsperre),(ok)-(R),(*),(#),(R)-(ok).
    Funkioniert bei 2000er.


    Alles klar, Erwin


    Hat sich Heli wohl verschrieben.


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Ja,


    würde mich auch interessieren. Gilt das auch für PIN, Grundeinstellung und für alle Modelle ?

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • für Basisstation:
    NT ziehen, Pagingtaste gedrückt halten,NT einstecken, LED beginnt nach einer Weile schnell zu blinken. Nach Ende des Blinkens Taste loslassen
    BST ist dann im Auslieferungszustand:
    PIN=0000, kein Mobilteil angemeldet.

  • Hallöchen zusammen


    Habe auch ein Problem mit einem Siemens Telefon
    euroset 845.Wurde auch der Standardcode(0000)
    geändert und natürlich dann auch vergessen.Ist ein schnurgebundendes Telefon.Gibt es dort auch eine
    Möglichkeit den Code zu ändern oder bessergesagt,den geänderten Code rauszubekommen???
    Vielen Dank im vorraus. Gruß larsma