Beiträge von delibes

    Hallo,


    ich suche Serviceunterlagen oder/und Schaltplan für den Yachtboy 218.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Habe Probleme mit der Anzeige, gekoppelt wohl dadurch mit dem Ein- und Auschalten des Gerätes.


    Grüße
    delibes

    Danke tcfkat, ich werde mich mal an Lange wenden.
    Das Problem wird wahrscheinlich der "Inhalt der Doku" sein, die Bereitschaft etwas darüber aussagen zu wollen oder zu können.
    Ein neues Gerät ist möglicherweise billiger...


    Grüße
    Delibes

    hast ja recht, als "forengott" hat man das ja auch gelernt.
    Spass beiseite, es könnte ja jemand das für Ernst nehmen.


    Für ernstgemeinte Hilfen bin ich immer noch dankbar, der Rest müllt das Forum, aus meiner bescheidenen Ansicht, nur unnötigerweise zu.


    danke

    ...im eshop von euras gibts "irgendwas", da komme ich aber nicht drauf...


    - an den Potis habe ich "mehrmals rum gedreht", so ca. 10mal, dann hab' ich's aufgegeben, weil sich nichts geändert hat. Für die Superhilfsbereiten hier, ich meine natürlich die 20-gang trimmpotis.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Messgerät
    Hersteller: König
    Modell: RCL310
    Fehler: Ohmbereich funktioniert, zeigt aber ca. den doppelten Wert an.
    Induktivitäten und Kapazitäten funktionieren gar nicht.


    Im Kapazitäts- und Induktivitätsbereich nähern sich die Werte, sowol bei Kurzschluss als auch bei offener Messleitung, innerhalb von ca. 20 Sek, gegen Null.


    Ich suche dazu einen Schalt- bzw. Service -Handbuch zum Verstehen der 13 Trimmpotis.


    Kann mir jemand von euch bitte dabei helfen?


    Schöne Grüße
    Delibes

    @ Hans Wurst


    Wir sind zwar im Reparaturforum, aber ich würde mir, z.B. bei Reichelt.de,
    ein neues Netzteil kaufen. Die Probleme die du durch ein kaputtes Netzteil
    bekommen kannst stehen in keinem Verhältnis zum Preis eines neuen.


    Wenn sich deine "Samsung" durch eine Überspannung verabschiedet
    sind alle guten Ratschläge überflüssig. Oder gehörst du etwa zu denen
    die Sicherheitskopien machen?


    Grüße
    Delibes

    Hallo, die Antwort weicht zwar von erciyes Frage ab, aber ist vielleicht ganz interessant:


    C't (Zeitschrift 3/2005) empfielt in der Hotline:


    "Die Verlegeleitung ist mechanisch robuster aufgebaut und hat bessere elektrische Eigenschaften (Dämpfung und Übersprechen) als die Patchleitung.
    Deshalb sollte man Patchkabel nur auf kurzen Strecken einsetzen: maximal zehn Meter bei Direktverbindung zwischen zwei Geräten (PC, Switch) oder zwei mal fünf Meter, wenn Wandleitung und Patchfeld zwischen den Geräten liegen.
    Durch Patchkabel mit Schirm können Erdschleifen entstehen."


    Deshalb die Empfehlung:
    für Verlegekabel STP (shielded twisted pair) und für Patchkabel UTP (unshielded twisted pair), also ungeschirmt.


    Grüße
    Delibes

    Hallo,


    der o.g. Drucker startet nicht immer, d.h. nach Einstecken des Netzkabels
    passiert nichts, das Netzteil geht nicht mehr an.


    Nach x-maligem Drücken der Einschalttaste, oder Einstecken des Netzkabels geht das Netzteil wieder an....


    Wackelkontakt scheint es keiner zu sein.


    Hat jemand eine Idee, woran das genau liegen könnte, ist das vielleicht ein typisches Problem bei diesem Drucker. Hattet ihr das schon mal?


    Danke für eure Antworten und
    Grüße, Delibes


    Hat sich erledigt, danke
    Delibes

    Hi Schiffkoch,


    schließt du den Druckerr über parallel oder usb an?
    Ich schätze es könnte am Kabel liegen, bidirektionales, falls parrallel angeschlossen, oder Usb 2.0 Kabel verwenden.


    Ich würde mal den Support anrufen!


    Grüße
    Delibes

    Ich glaube das Teil ist einmalig. Ich habe Page Pro 6, Page Pro 1100 und 1250.
    Alle haben unterschiedliche Achsen.


    Das rechte Ende ist noch im Drucker, und läßt sich nur nach größeren Umbauten herausnehmen.

    Hallo,


    Die Achse der Gummiwalze, die das Papier einzieht, ist gebrochen. Sie besteht, logischerweise, aus einem wohl kaum klebbarem Kunststoff, außerdem wirken an dieser Stelle doch recht hohe Kräfte auf die Achse.


    Laut Minolta gibt es keine Ersatzteile für diesen Drucker (nur für die teureren!)
    Ich suche also das Ersatzteil für den o.g Drucker. Ebay hat nichts...
    Wr kann mir weiterhelfen?


    Danke und Grüße


    Delibes

    Heizwicklung muß Durchgang haben. Zwischen 1+3 am Stecker müssen ca. 3 Ohm sein.


    Ich habe einen Schaltplan aus ELO 12/81 für eine Lötststion auf Basis des Ersa TE 50 Lötkolbens gefunden.


    Grüße
    Delibes