CD-Player baut ab (Autoradio Kenwood KDC MP6090R)

  • Hersteller: Kenwood
    Modell: KDC MP6090R (Autoradio mit mp3-fähigem CD-Player, Baujahr 2001)
    Fehler: Aussetzer im CD Betrieb, langes Suchen



    Der CD Spieler von meinem Autoradio macht in letzter Zeit Kummer: er sucht ungewöhnlich lange nach den Tracks und auf holprigen Straßen hat er nun auch mal Aussetzer (früher selbst auf Kopfsteinpflaster nicht).


    Ist da der Laser fertig (nach 4 Jahren bzw. ca. 1200 Stunden)?
    Hilft ggf. eine Reinigungs-CD?
    Lohnt eine Reparatur?


    Eigentlich ein schönes Gerät, würde es ungern in die Tonne hauen.


    Gruß
    Zappa

  • Ich bin kein Profi sondern nur Hobby-Löter und -Schrauber.
    Habe ich da ne Chance?
    Wenn ja, gibt's irgendwo ne Anleitung, wie man die Dinger wechselt?
    Oszi habe ich (HM412).


    Und was kostet so ein Laser und wo bekomme ich den.


    Sorry für die vielen blöden Fragen :D

  • Man müsste erstmal wissen, was für einer drin ist. Danach entscheidet sich das wie teuer der ist.


    Also vorausgesetzt, es kennt den Laser niemand, dann musst du sowieso selber nachschauen.

  • Hallo! Bevor Du rumlötest wür ich erst mal den Radio aufmachen und mit einem Wattestäbchen und Alkohol die Linse reinigen. Hat bei meinem Wechsler Wunder bewirkt. Hat zum Schluß garnix mehr gelesen, danach ging er wieder ab wie Schmidts Katze.

  • ASWO sagt :
    OPTICAL PI CKUP HEAD T25021505 € 59,57 0
    4528244 KENWOOD
    Voraussichtlich lieferbar innerhalb von 1 - 2 Wochen

    DIESES ERSATZTEIL IST KEIN LAGERARTIKEL. WIR BESORGEN ES GERN FÜR SIE, ABER ES IST VON STORNIERUNG UND RÜCKGABE AUSGESCHLOSSEN. ******

    oder : LASEREINHEIT T25022305 € 59,60 0
    5906007 KENWOOD
    Voraussichtlich lieferbar innerhalb von 1 - 2 Wochen


    Preise zzgl. Mwst und PP.
    Mal schauen,ob er im Shop hier verfügbar oder von Eckhi und für welchen Preis beschaffbar ist.
    Gruß

  • Danke erstmal für Eure Antworten.