Beiträge von ralf1278

    Hallo nochmal! Hab nochmal nen Satz Multiplexer eingesetzt. Jetzt läuft der Receiver schon 12h stabil. Sieht sehr gut aus, scheinbar waren die neuen Multiplexer auch hinüber...Conrad halt :-]


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe,


    Gruß, Ralf.

    Hi Leutz!


    Ich hab die zwei Stützelkos und 2x4052 und 1x4053 gewechselt. Vorsorglich mal mit Sockeln. Das ganze hat dann auch ganze 2 Minuten funktioniert ;] naja, jetzt lautes Rauschen auf dem Ausgang, kein Signal findet mehr durch.... Sowas.

    Hey! Nicht schlecht der Herr! Das hilft mir auf jeden Fall mal weiter. Ich meld mich nächste Woche nochmal wenn ich das gemacht hab, dann kriegst noch ein dickes Lob wenns geklappt hat. bis dahin schon mal FETT MERCI!


    Gruß, Ralf.

    Hersteller: YAMAHA
    Modell: RX-460 Natural Sound
    Fehler: Verstärker schaltet alle Eingänge durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Der Verstärker hatte einen Spannungsschaden. Im Netzteil hatte der Transistor 2SB1274 einen Kurzschluß. hat komplett durchgeschaltet. Ich habe ihn durch einen BD242A ersetzt. Außerdem war eine Zenerdiode und ein Widerstand durch.
    Alles funktioniert soweit einwandfrei, jedoch schalten ALLE Eingänge durch. Egal welche Klangquelle ich wähle, ich höre IMMER das Radio und alle angeschlossenen Geräte gleichzeitig.


    Auf dem Schaltplan sehe ich drei Multiplexer, einen TC4052BP, zwei TC4053BP.
    Sind die evtl. durch? hat jemand einen Tip für mich?


    Vielen Dank, Gruß, Ralf.