Beim Anschalten springt die Sicherung raus

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Matchline 32pw9761
    Fehler: ... Beim Anschalten springt die Sicherung raus.
    ca. 1 Woche vorher beim Anschalten hat der Fernseher kurz gebrummt, das Problem kam auf einmal mit einem Anschalten, sonst lief der Fernseher und das Bild war auch ok.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: ...ist noch nicht meiner ;)...
    ich vermute, daß der Gleichrichter :evil: durch ist, oder ist die Wahscheinlichkeit groß, daß es noch was schlimmeres ist?
    wuerde mich ueber Tips freuen, Danke
    Gruß,
    Thorsten


    das gerät hat sich heute erledigt trotzdem vielen dank fuer eure tips[I]


    scheinbar haben sich wohl einige ueber meine anfrage geärgert, aber warum wurden dann antworten geschrieben???? es stand ja auch bei, daß ich das gerät noch nicht habe! wollte mir eigentlich nur den stress erparen, den ich jetzt mit MEINEM 32pw9513 habe, wo selbst ein gelernter fachmann sich die zähne ausbeißt.

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

    Einmal editiert, zuletzt von philetta ()

  • rep kit werde ich mir besorgen. der fehler wird wohl im netzteil liegen, oder gibt es bei den philips matchline-typ noch andere bekannte krankheiten, die die sicherung raus springen lassen????
    gruß, thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • ich würd mal den netzteil eben mit kit erneuern, NT und H gut nachlöten, dann HOT durchmessen, lampentest und dann sehen wir weiter


    morgen schaut sicherlich wieder RON mal rein, der wird dir noch genaueres sagen können


    gruss
    alf

  • Hallo.


    Chassis ist GFL2.30.
    Welche Sicherung springt? Netzteil ist normalerweise sehr zuverlaessig. Mess mal nach wo genau sich die Schluss befindet. Evt. sind nur die Entmagnetisier PTCs durch.
    Die Repkit hat Bestelnummer 4822 310 32214 und beinhaltet:
    pos. 1011 Sicherung T6.3A
    pos. 1015 Netzteilplatine
    pos. 1135 Sicherung T2A
    pos. 1137 Sicherung T2A
    pos. 2102 39nF 1kV 5%
    pos. 2109 1.5nF 2kV 5%
    pos. 2115 820pF 2kV 10%
    pos. 2116 820pF 2kV 10%
    pos. 3138 2.7 Ohm 15W
    pos. 3148 1.5 Ohm 7W
    pos. 6102 BYV26C
    pos. 6103 BYV26C
    pos. 6104 GP15J-16
    pos. 6105 GP15J-16
    pos. 6106 GP15J-16
    pos. 6107 GP15J-16
    pos. 6110 BYW95C/20
    pos. 7111 G2391HEX


    MfG, Ron.

  • Hallo,
    bei den Geräten ist oft der Netzschalter bis zur Unkenntlichkeit verbrannt,daher würde ich als erstes mal das Netzschalter-Board vorne im Gerät anschauen und den Schalter erneuern.
    Ich tippe auf diesen Fehler,weil die Netzsicherung erst nach dem Netz-Schalter das Gerät sichert.
    Genau diesen Fehler hatte ich schon öfters das der Sicherungsautomat des Netzkreises in der Wohnung auslöst beim einschalten.
    Mfg Andreas

  • der/die ptc der degauss-schaltung (ron hat es ja schon angedeutet) machen bei den philipsern gern probleme. und bei der sicherung ein träges exemplar verwenden.


    die degauss-schaltung solltest du deaktivierek können wenn du die beiden ptc mal testweise raus nimmst.


  • ...es soll die haussicherung sein. wie gesagt, es ist noch nicht mein gerät. die fehlermöglichkeiten hören sich ja ganz nett an! also werde ich mir das gerät wohl zulegen, daß wird dann wohl nicht so ein problemfall, wie mein 32pw9513, wo selbst ein guter rf.techniker die fluegel streckt.


    ....und noch ein lob an die netten leute hier!!!! ***super board***
    ....Danke!...
    gruß,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • Zitat

    ...es soll die haussicherung sein. wie gesagt, es ist noch nicht mein gerät.


    sag doch gleich, dass du die kiste über ebay schießen willst und auf diesem weg rauskriegen möchtest, ob es sich bei deinem kenntnisstand lohnt.



    ich finde, man sollte solche threads nicht beantworten, es ist zeitverschwendung, alles mögliche zu schreiben und der fragesteller hat die Kiste noch nicht mal gesehen geschweige denn aufgeschraubt.


    ich bin dafür, wieder die anzahl der threads anzeigen zu lassen. das lässt gewisse rückschlüsse zu

  • Wenn die Haussicherung fliegt, liegts an der Silberfolie die um die Sicherung gewickelt wurde :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von felline



    ich finde, man sollte solche threads nicht beantworten, es ist zeitverschwendung, alles mögliche zu schreiben und der fragesteller hat die Kiste noch nicht mal gesehen geschweige denn aufgeschraubt.


    ich bin dafür, wieder die anzahl der threads anzeigen zu lassen. das lässt gewisse rückschlüsse zu


    naja, wenn ich mir das so überlege, könnte da schon was dran sein, was felline sagt :rolleyes:


    nebenbei steht noch: "kenntnisse der radio-fernsehtechnik vorhanden" ... schon komisch 8o


  • zu dem ersten Punkt, kann ich dir vorbehaltlos zustimmen.


    Zu dem zweiten Punkt habe ich jedoch eine ander Meinung. Schau dir lieber kurz die letzten 10 Beiträge des Users an! Diese musst Du noch nicht mal komplett lesen, und Du weisst mehr als dir die Beitragszahl jemals verraten könnte.


    Gruß
    eckhi

  • Er hat aber erst 6 Beiträge... ?( ?( Zur Ehrenrettung von Philetta muß ich
    sagen, dass ich ihn im Chat getroffen habe, und er eigentlich einen
    kompetenten Eindruck machte... vielleicht im TV-Bereich nicht fit.
    Ein defektes Degaussing hat mir mal an einem Philips (Chassis vergessen)
    auch die Sicherung fliegen lassen, allerdings die Schmelzsicherung im Gerät,
    nicht die Haussicherung.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Fellines Aussage war da doch eher Allgemein gehalten und nicht nur auf diesen Thread bezogen. So halt auch meine Antwort darauf.

  • Das ist ist richtig, Eckhi! Ich hab' vor längerer Zeit mal geschrieben, dass ein Gerät, das nach zwanzig Postings nicht läuft, niemals laufen wird, und das hat sich sich bestätigt. Man könnte Threads nach zwanzig Postings beenden; das würde Platz und Nerven sparen. Denk mal drüber nach!


    Gruß Rüdiger

  • Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • ....stimmt, im fersehbereich habe ich nicht viel kenntnisse! habe ich ja nie gelernt! habe vor 15 jahren kfz mechaniker gelernt und bin heute im souvenierhandel tätig.
    meine kenntnisse liegen mehr im röhrenradiobereich, besonders halt philips philettas wieder ans laufen zu bringen.


    gruß, thorsten



    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Das ist ist richtig, Eckhi! Ich hab' vor längerer Zeit mal geschrieben, dass ein Gerät, das nach zwanzig Postings nicht läuft, niemals laufen wird, und das hat sich sich bestätigt. Man könnte Threads nach zwanzig Postings beenden; das würde Platz und Nerven sparen. Denk mal drüber nach!


    Gruß Rüdiger


    Bei den langen Thrads geht es meist auch schon ab dem dritten Beitrag gar nicht mehr ums Thema selber.
    Aber im Prinzip hast Du auf jeden Fall Recht. Ich kenn da so ein bis zwei Threads, die wesentlich weniger Ärger beschert hätten, wenn man die nach dem zwanzigsten Beitrag dicht gemacht hätte.


    Gruß
    eckhi