Grundig CUC7303 Bild schneit sich zu, explodiert wieder zum guten Bild

  • Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 7303 P37-830
    Fehler:
    Bild wird zunehmend verschneiter, zuckt dann und ist schlagartig wieder gut. Bis es wieder von vorne beginnt.
    Der Sendersuchlauf spinnt mit dem Fehler auch, wenn ich den laufen lasse, bzw. manuell Suchen lasse, dann überspringt der mir sämtliche Sender



    Ich habe noch ein kleines 793KB großes Video beigefügt, dies zeigt den Bildfehler des Grundigs.
    Damit der Admin nicht umfällt, hab ich das auf den rapidshare service hochgeladen. Das ist der link zu dem Video:


    http://rapidshare.de/files/717…C1303P37-830text.wmv.html


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich habe alle Lötstellen nachgelötet, andere Antennenkabel verwendet. Den Tuner, ein Philips UV1315, habe ich ausgetauscht, half aber auch nichts.


    Habt ihr noch irgend ein Latein was es sein könnte?
    Ein kaputter Transistor?


    Vielen Dank schonmal


    Mike

  • Hi, wir sind nicht am Ende, nur mit Deinen Meßmitteln dürfte der Fehler schwer zu finden sein. In Deinem Film sieht es eher so aus als ob das Rot System Deiner BiRö oder die Endstufe den Fehler verursacht. Ein paar Meßergebnisse an den Kathoden, am Tuner, in der ZF und ein paar Oszi-Bilder aus der Signalverarbeitung würden dem Profi zeigen wo der Hund begraben liegt.


    Übrigens, die Hilfe erfolgt hier immer noch auf freiwilliger Basis, also Forderungen stellen und Anmache hilft nicht weiter.


    Gruß Freddy

  • ich wollte hier für überhaupt nix Werbung machen, dachte nur das es sonst zuviel Traffic für was unsinniges benötigt, und dachte, dass das unsinnige vielleicht hilfreich ist, somit hab ichs dann auf diesen externen gemacht.


    Freddy ich wollte auch niemanden zwingen, war nur eine Frage. Bin ja auch kein Profi, sonst würd ich ja hier nix schreiben, dann wüsst ichs vielleicht eh schon selber.
    Das hört sich aber dann rellativ kostspielig an oder? Also falls an den genannten stellen was sein könnte.

  • Ich hab noch gar nichts gemessen bzw. doch am Tuner hab ich mal was gemessen, aber das ist schon länger her insofern.... Wüsste jetzt auch nicht wo direkt, außer halt am tuner ;-) . Glaub aber mich zu erinnern, dass dort alles nicht wirklich auffällig war, müsste aber nochmal nachmessen.

  • Also die Spannungen sind nicht alle konstant, da hab ich mich kräftig geirrt, wenn das Bild, ich nenn es mal, zusammen bricht bzw. anfängt zu verschneien dann gehen ein paar Pins nach oben mit der Spannung.



    _______


    o (Pin 11 steht da) konstante 0,09V
    o 0,0 wandert hoch (wenns dann verschneit) bis 0,8V danach die "explosion" und dann ists wieder bei 0,0V
    _
    _
    _
    o konstant 4,87V
    o konstant 0,0V
    o konstant 4,85V
    o konstant 0,15V
    o 1,80V wandert hoch bis 1,84V
    o -0,57V bei "explosion" -0,56V


    (und hier sitzt die Antennenbuchse)
    ____________


    Schonmal vielen Dank.

  • R303 ok? EEprom?
    +33V brummfrei und stabil?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • R303 hat 1 Ohm der sollte OK sein
    EEprom muss ich noch prüfen
    +33V ist 32,3V aber konstant



    Was mir grad noch eingefallen ist, tut mir leid, der Sendersuchlauf spinnt mit dem Fehler auch, wenn ich den laufen lasse, bzw. manuell Suchen lasse, dann überspringt der mir sämtliche Sender.

  • Beim IC 150 hab ich Pin 49 (soll 2V haben) Pin 47 (soll 9V haben) gemessen. Pin 47 hat 4,2V bei der "Explosion" gehts leicht runter auf etwa 3,90V und dann wieder hoch. Pin 49 hat 1,7V stabil.


    Schaut das gut oder schaut das eher schlecht aus mit dem Pin47? Der Pin 49 ist ja dann in Ordnung.
    Falls es dieser AGC ist.