Barcode-Leser

  • Hallo !


    Ich bringe den Scanner nicht zum marschieren.


    Gebraucht erworben, Fabrikat unbekannt, seriell mit COM-Stecker 9-pol.


    Leuchtet auf und piepst, aber gibt keine Zeichen ab..


    Braucht vermutlich einen Treiber, woher kriegen ?


    Irgendwie möglich, bei Tastatur (Weiche) einzuschleifen ?


    Kann jemand helfen ?


    Gruß aus Hirschau!


    Harald

  • Danke Frank für Deine Meldung, Hyper-Terminal sagt mir nichts, ist scheinbar ein Internetzugang.


    Ich kann den LCD- Scanner nicht installieren, wird als Hardware nicht erkannt.
    Steckt in COM 1, leuchtet und liest scheinbar aber gibt nichts aus.


    Was kann ich tun ?
    Harald

  • Zitat

    Hyper-Terminal sagt mir nichts, ist scheinbar ein Internetzugang.


    Nein, kein Internetzugang, kann man essen .... :D :D :D :D :D


    Im Ernst :


    Hyper-Terminal ist das Terminal-Programm, das bei Windows dabei ist. Wenn Dir Terminal-Programm auch nix sagt, dann verkauf Deinen Barcode-Scanner und kauf Dir einen mit Tastaturschnittstelle !!



    Guido

  • DJ555


    es zeugt nicht von Fachkompetenz, bei jedem Gerät nach Hersteller, Produktcode und sonstwas zu fragen. Das bringt hier gar nichts, der gute Mann hat ja nicht einmal eine Ahnung, was eine serielle Schnittstelle ist und wie man die am Computer bedient.


    Also, erst mal Grundlagen sammeln (was ist eine serielle Schnittstelle, was ist ein Terminalprogramm, warum ist RS232 nicht mit Tastatur kompatibel) und dann kümmern wir uns um Details, wie Baudrate, Parity, etc. pp.


    Hast Du für die Frage einen Textbaustein ??


    Guido

  • Nur keine Aufruhr, Freunde !


    Ich denke, das Forum sollte versuchen einem helfen und nicht Unfähigkeiten vorwerfen. Trotzdem Danke für das Echo.


    Der CCD- Barcode-Handscanner hat keine Bezeichnungen, nur innen drin steht :
    BHS 6060/R und 1 ON 5 (sieht aus wie von ICO).


    Wie gesagt, 9-pol.Steckkupplung und ein Extra-Kabel mit PS 2-Stecker für die Stromversorgung (nicht das Problem), also was älteres. Ging schon mal (einige Zeit) in Verbindung mit dem gleichzeitig gekauften Gebraucht-PC.


    Zum Entsorgen zu schade soll er nun an einem anderen PC unter ME arbeiten.
    COM 1 hat Interrupt 04, 9600 Bits, 8 Dat.bits, keine Parität, Stoppbit 1
    und Protokoll „Hardware“, (an COM 2 hängt eine Maus).


    Hat jemand Lust und kann die nötigen Schritte aufzeigen ?


    Harald

  • Hirschau


    Ist nicht persönlich ...


    Zitat

    Ich denke, das Forum sollte versuchen einem helfen


    das soll es aber dies ist KEIN Anfängerforum sondern eins für Fachleute. Es gibt genug Einsteigerforen, die Dir da weiterhelfen.


    Guido