suche ukw wurfantenne von pollin

  • Sowas liegt eigentlich meist auch jeder neuen TV-Karte oder Radios,Receiver usw bei,aber notfalls kann man das auch selber zusammen basteln,oder nicht?
    Vielleicht hat jemand in Deiner Nachbarschaft soetwas noch vom letzten PC-Kauf oder so in einer Kiste liegen?
    Ich hab davon auch welche da.
    Gruß

  • Solche Stecker müste ich noch hier rumliegen haben .


    Welchen brauchst du denn ?


    Den für Antenne + Erde ( mit den gegeneinander verdrehten Stiften ) oder den für die "normalen" 300 Ohm Anschlüsse ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Mit Coax habe ich die Antenne auch bei Conrad gesehen (allerdings 9,95€).
    Die 300 Ohm-Stecker müsste es bei jedem gutsortierten Elektronikladen geben.
    Das Problem ist doch aber, dass Coax asymmetrisch, und diese 300 Ohm
    Eingänge symmetrisch sind, d.h. die Antennebeschaltung müsste ne andere
    sein. Ist nicht bei denen mit Coax-Anschluß ein Balun in der Antenne drin?

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Die Anpassung ist bei einfachem Radioempfang doch eher zweitrangig ;) . Es geht hier nicht um EME (Erde-Mond-Erde) Verbindungen im Amateurfunk, sondern nur um die kW-strotzenden Rundfunksender.


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Es geht hier nicht um EME (Erde-Mond-Erde) Verbindungen im Amateurfunk



    :] :] :]


    DL1LQG

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Soweit ich sehen konnte, führt Pollin diesen Artikel noch! Er ist jedenfalls noch gelistet. Bestell-Nr.: 570 152
    Bezeichnung: UKW-Dipolantenne zum Preis von: 1,25 €

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    2 Mal editiert, zuletzt von Deff ()

  • So noch zu Info und als Abschluß, habe die Antenne im Online shop von Pollin bestellt. Alledings kam dann eine Ersatzlieferung, natürlich die mit der Koaxkupplung (Pollin scheint es manchmal nicht so genau zu nehmen). Mittlerweile haben Sie es im OnlineShop geändert.


    Habe nun einen alten Stecker angelötet......geht so.



    mfg Mat