Dieses Forum

  • Seit langer Zeit bin ich zugegebenerweise nur Mitleser dieses ehemals Super Forums. Für mich persönlich war es immer der Draht zur reality.
    Nur was in letzter Zeit hier abläuft finde ich .....nicht gut.
    Besonders seit diese Dachdeckertochter aufgekreuzt ist,hat das Niveau gravierend nachgelassen,besonders wenn die Profilierungsversuche dieser Frau auch mit höchst schlabbernden Antworten in den Vordergrund gerückt werden.
    Auch die daraufhin gegründete Forumspolizei - ich bin böse ,wieso du nicht, ist mir persönlich absolut zuwieder.
    Vor Jahren war schonmal eine Dame unterwegs hier Ilona; die gab aber dann Ruhe.Wenn jemand glaubt diese Nervensäge C. würde das auch nur annähernd tun, ich glaube nicht.
    das ist eine gelangweilte , - sag ich nicht - , und umsomehr Aufmerksamkeit ihr gewidmet wird, um so dreister wird sie.
    Auch das " Cheffe" Getue von an einer Hand abzählbaren Forenmitgliedern ist unter dem Level was diese Leute draufhaben. Absolute Könner,die nur vergessen haben wo sie mal angefangen haben.
    Wenn dann keine Infos an Laien abgegeben werden möchten, dann macht das! Aber tretet nicht immer wieder lang und breit,warum und wieso.es würde doch auch ein einfacher Hinweis in der Signatur reichen. Nicht >boese - gut <.
    Das Forum als solches war einmal Weltklasse,ist aber und das ist meine Meinung, auf Dorfklasse abgesunken.
    Das musste jetzt sein und ich wünsche euch Allen einen schönen Abend monaco,der sich hiermit abmeldet.

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Ich gebe zubedenken wir Menschen sind zum glück nicht alle gleich.
    Und bin der Meinung das auch andere Meinungen akzeptiert werden müssen.
    Ob es uns gefällt oder nicht. Und des wegen ist der eine oder andere deswegen nicht gleich Dumm blöde usw. einfach Cool bleiben.



    Andreas


    ²Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List."

  • Ich gebe zubedenken wir Menschen sind zum glück nicht alle gleich.


    richtig


    Und bin der Meinung das auch andere Meinungen akzeptiert werden müssen.


    auch völlig richtig


    Ob es uns gefällt oder nicht. Und des wegen ist der eine oder andere deswegen nicht gleich Dumm blöde usw.
    wer hat das behauptet


    einfach Cool bleiben.


    Wenns einen aber dann friert ?

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Hört auf mit dem ständigen Gejammere ! Ändert was oder akzeptiert es wie es ist.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Ob es uns gefällt oder nicht. Und des wegen ist der eine oder andere deswegen nicht gleich Dumm blöde usw.


    @ monaco wer hat das behauptet


    wüde sagen zwischen den Zeilen.



    Andreas

  • Hi,
    zwischen welchen Zeilen?
    Mir wiederstrebt es prinzipiell solche Äußerungen zu machen,deshalb bin ich einigermaßen verwirrt.
    Man kann natürlich aus allen Aussagen dies oder das herauslzuesen versuchen, nur an der Quintessenz ändert es nichts.
    Sicher gibt es überall und in jedem Bereich Menschen die man der Speichelleckerei bezichtigen könnte, nur- wieso und warum ?
    monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Also ich bin immer noch gerne hier im Forum unterwegs!
    Ob da eine " C " herumchattet und hier völlig wirre Beiträge schreibt und hier damit Unfrieden stiftet ist nicht schön aber amüsant!
    Irgendwas muß der Frau hier im Forum gefallen sonst würde sie nicht immer wieder mal auftauchen uns beglücken mit ihren Beiträgen! So unkultiviert geht es hier also doch nicht zu!
    Außer das manchmal von Kästen,Krücken und Kackfässern gesprochen wird findet eigentlich ein kultivierter technischer Austausch statt.
    Hier wird keiner mit "Ey Keule" oder "Do Alter" angesprochen.
    Was geht in anderen Technikforen ab?
    Was werden da für Tips gegeben und von welchen Leuten?
    Also da sind wir hier noch sehr gut bei der Sache!
    Ich denke schon das jeder hier weiss welcher Tip bei einem User nicht passt.
    Das immer mehr Krücken TV's und Billigkisten aller Art hier behandelt werden müssen liegt an deren immer weiter fortschreitenden Verbreitung!
    Ich habe auch nicht immer Lust zum 175.Mal beim 11AK19 Chassis auf den verfaulten Ablenkstecker hinzuweisen daher habe ich in letzter Zeit auch etwas weniger geantwortet.
    Mfg Andreas

  • monaco Mir wiederstrebt es prinzipiell solche Äußerungen zu machen,deshalb bin ich einigermaßen verwirrt.


    Ich habe auch nicht deine Person gemeint vieleicht habe ich auch nicht
    die Richtige Worte in diesem Absatz gewählt.Aber diese Beleidigungen
    gegen anander ist nicht angebracht.


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andreas52 ()

  • Hallo,


    also ich kann monaco und Gerd nur zustimmen. Ich lese aus Zeitmagel nur hin und wieder mit, wie man sehen kann bin ich aber auch schon so lange dabei wie manche "Foren Götter". Aber ich habe neben dem Zeitmangel auch immer nur gepostet, wenn ich wirklich helfen konnte (und mir nicht schon jemand anderes zuvor gekommen ist), oder aber was gefragt habe. Ich habe nie irgendwelche sinnlosen Kommentare abgegeben wie "lies lieber mal ein Buch" - ein echt toller Tip!!!


    Iteressant war, dass wenn ich selber gefragt habe zum Teil die trivialen Dinge von den Göttern dieses Forums kamen (wie Nachlöten, etc) die ich sogar schon angegeben hatte, dass ich es schon getan hatte, aber der entscheidende Tip von jemand kam, der nicht mehr Beiträge hat als ich. Nicht, dass ich nicht auch schon wertvolle Hilfe von "Göttern" bekam: Mein besonderer Dank gilt hier Ron, der mir schon mehrmals mit Schaltplänen ausgeholfen hat, wohl auch weil ich viel mit Philips mache. Also ich würde mich freuen, wenn sich alle in Bereich "Reparaturtips" auch auf solche beschränken würden.


    Und wenn Anfragen von Leuten mit unter 1000 Beiträgen für manch andere unter ihrer Würde sind, so sollen sie einfach nichts dazu schreiben. Es finden sich bestimt nette, die trotzdem (oder gerade deswegen?!) vernünftige Antworten geben. Auf alles dumme Kommetare zu geben und damit zum "Forengott" zu werden zeugt doch nur von einem: Da weiß jemand nicht was er/sie mit seiner/ihrer Zeit anfangen soll.


    Ich finde es unmöglich, dass hier Leute irgendwelche schwarzen Listen veröffentlichen und wenn ich mit diesem Beitrag in der Rubrik "Diskussionen"(!) auf einer solchen lande ist mir das ehrlich gesagt herzlich egal!!!


    Es wäre in meinen Augen Schwachsinn dieses Forum in Bereich für User 0-100, 101-1000 und > 1000 aufzuteilen. Wenn ich ein Problem habe möchte ich nicht auf einen Tipp von jemand mit einem Beitrag verzichten, auch wenn ich bald in den Bereich 101-1000 rutschen würde.


    Dies war mein länster Beitrag bisher und wird es wohl auch bleiben, einen schönen Abend allerseits, egal wieviele Beiträge ihr schon gepostet habt.


    Gruß und gute Nacht


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Ich glaube, hier wird etwas falsch ausgelegt. Es geht mir (und ich spreche sicherlich auch für andere) nicht darum, wieviele Punkte jemand hat. Es geht einfach um die Qualifikation. Wenn ein neuer User ins Forum kommt, und angibt, dass er "Kenntnisse der RFT hat", dann bekommt er genau so eine Antwort, wie jemand, der mehrere Bewertungen hat. Wenn die User dann meinen, mit dieser Angabe mogeln zu müssen, und als zweite Frage fragen, was ein HOT, ein ZTR, ein DST, ein NVM, ein Müter ist, dann ist der Ofen einfach aus. Da nützt es nichts, tagelang über Grundlagen zu diskutieren, dafür gibt es nunmal Bücher bzw. Google. Wenn ein "Nichttechniker" eine Frage stellt, muß ich nicht antworten. Außer bei der typischen Frage: Mein Fernseher hat ein Rotstich und diagonale Streifen, und man weiß, dass die Röhre platt ist...aber das will dann meistens Derjenige dann partout nicht hören.


    MfG Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    da gebe ich dir auch wieder recht, aber andere sehen das auch anders. Wenn du mein Post genau liest habe ich aber auch mit "Göttern wie dir" ;) (oje, wenn ich das meinem Pfarrer erzähle 8o ) gute Erfahrung gemacht. Tips an Laien können sehr gefährlich sein. (die Sig. "Ich repariere um zu überleben..." finde ich genial im Gegensatz zu irgendwelchen Listen). Aber Hobbybastler können zum Teil auch mehr als mancher RFT ... .
    Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen: Leben und leben lassen. Und: Sinnlose Kommentare bringen niemand etwas, außer dem Schreiber, nämlich einen Beitrag mehr... ;) Schließlich soll die Forum doch uns allen helfen und noch dazu Spaß machen und da kann ich monaco verstehen, denn der Spaß ist mir bei manchen Sachen hier in letzter Zeit vergangen.


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Hallo,


    habe gerade gesehen du bist erst eine "lebende Legende" ;) also müsste ich nicht mal beichten, auch wenn ich katholisch wäre ;)


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Eigentlich wollte ich auf diesen Thread nicht antworten, da es schon mehrere gibt die das Thema "Niveau im Forum" im Forum beinhalten.


    Aber ich muß Jürgen zu 100% zustimmen.
    Weil ich genauso denke und Handlungsbedarf sehe, habe ich 15min vor Jürgens Beitrag meine Signatur entsprechend geändert.


    Ich befürchte nur, daß diejenigen die ich damit meine diese nicht verstehen.


    Gruß Uwe

  • monaco,


    dein Eingangsposting entspricht -in allem was mich nicht betrifft- der absoluten Realität.


    Zu mir, belese dich erstmal meiner ganzen "Geschichte" hier im Forum, und dann bilde deine Meinung neu! Denn auch ich ich wurde sofort mit -wie schreibst du so schön- mit " Cheffe" Getue empfangen - was sehr schnell in bitteren verbalen Tiefschlägen entgleiste. Also nix mit Profilierungsversuchen oder gar Gelangweiltheit.

  • Ich sag ja, Punkte sagen nichts aus. Mir ist es egal, ob ich ein "Gott" oder eine "Legende" bin. Hobbybastler können in der tat gute Techniker sein, die schließe ich auch nicht generell aus, man merkt halt, bei welchen Leuten es Sinn macht, und bei welchen nicht. Zu den sinnlosen Beiträgen möchte ich noch etwas loswerden: Die sinnlosesten in einem Technikforum sind wohl diese, wo es um Persönlichkeiten und Sex geht.


    Eine andere Sache gibt es noch, die ich mal ansprechen möchte: Warum werden hier im Forum die EK-Preise von Nedis und Aswo preisgegeben? Da sollte man doch mal etwas "inne" halten.


    MfG Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich gebe Dir recht, dass es bei manchen Leuten keinen Sinn macht Reparaturtips zu geben, außer zu sagen: "Ich kenne da einen netten RFT in Deine Nähe, der Dich sicher nicht abzockt..." Aber macht es Sinn, diese Leute zu beleidigen und zu sagen "Ich gehöre zu den Bösen und nehme Dich in eine schwarze Liste auf."?! In meinen Augen halt nicht dann sollte man einfach nicht posten! Und dass das in letzter Zeit hier oft so läuft, das ist mein Hauptkritikpunkt! Nich falsch verstehen ich finde dies Forum gut, aber als QM-Mensch möchte ich auch gutes verbessern ;)


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Zitat

    Eine andere Sache gibt es noch, die ich mal ansprechen möchte: Warum werden hier im Forum die EK-Preise von Nedis und Aswo preisgegeben? Da sollte man doch mal etwas "inne" halten.



    Jürgen


    meinst Du das spielt hier im Forum noch eine Rolle ?


    Wenn ich normaler Endkunde wäre und würde hier im Forum lesen das fast jeder Fehler eine kalte Lötstelle oder ein defekter Elko für 10Cent ist, dann würde ich sowieso glauben das ich bei einer Werkstatt beschissen werde.


    Leider wurde hier in den letzten Jahren schon viel zuviel preisgegeben so das die Kunden doch schon mit dem Gerät in die Werkstatt kommen und sagen "tauschen sie mir mal den defekten Elko aus - habe ich im Forum gelesen".


    Nun ja, es ist immer wieder das selbe Thema und die Forumsmitglieder die hier von Reps leben machen sich indem sie Jedem helfen das eigene Geschäft kaput.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !