Gründung einer Vereinigung von Technikern

  • Thomas, dieser email-Verteiler sollte ja auch nicht die endgültige Lösung sein, sondern eine vorerest schnell zu realisierende Möglichkeit für einen nicht öffentlichen Informationsaustausch.


    Gruß Uwe

  • Hallo Kollegen,


    Wenn wir ´Profis´ einen abgegrenzten Bereich wirklich wollen, so müßte es doch jedem möglich sein sein Qualifikation und auch die rechtmäßigkeit seines Tuns an geeigneter stellen zu Dokumentieren !!!
    ( Gesellenbrief, Meisterbrief, HWK oder IHK Nachweis, Gewerbeanmeldung u.s.w. ) Sicherlich ist das etwas Aufwand, aber das sollte es jedem Wert sein. Ich für meine Person wäre auch bereit einen gewissen Anteil dazu beizutragen !!! Zumal man den Genossen, die in der Grauzone arbeiten, nicht auch noch in solch einem Forum eine Unterstützung zukommen lassen sollte.


    Wer nichts Investiert kann auch nichts Gewinnen !!!! Oder anders ausgedrückt wer Ernten will muß vorher auch die Saat einbringen.


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, bis bald mit Grüßen


    Wolfgang

  • Also etwas Qualität sollte der Bereich ja schon haben, davor schützt kein Brief oder eine Anmeldung. Vorschlag: bestimmte Zeit im normalen Forum vertreten sein (z.B. 6Monate) dann sieht man was jemand kann und will, will er dann aufgenommen werden Abstimmung der Altmitglieder, geht über die Abstimmfunktion ganz einfach-fertig. Abstimmung läuft z.B. eine Woche dann steht das Ergebnis fest.

  • Zitat

    Original von repman
    Volle Zustimmung.


    Gruß
    repman


    Von mir auch. :]


    Fein das sich nun doch noch einige melden.


    So könnten wir das angehen.


    Ok ich mus weg bin Sonntag zurück.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Die Idee ist gut. Es wird sich eine Anfangstruppe finden, die meisten kennen sich untereinander und wissen wer der andere ist. Wer später dazu will muß ein Gewerbe haben und mit diesem Beruf zu tun haben. Dann wird abgestimmt.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • ist ja schön und gut, aber was macht ihr mit jemand der ein habes Jahr drin ist, z.B. 1ser Gesellenprüfung hat, Fachlich auch gut ist, Gewerbe hat aber nur 2 Beiträge geschrieben hat. Dann stimmt der "erlauchte" Kreis ab, ob er mitmachen darf oder nicht?-Kindergarten


    Stefan


    P.S. Das eventuelle Kunden durch Tipps nicht ins Ladengeschäft kommen, weil sie es selbst rep haben oder aber dass ihr hier dem Feind (also dem Elektrokollegen aus dem selben Dorf) Tipps gebt ist eher unwahrscheinlich. Der nächste hier von mir ist Walter aus HD und dass sind 35KM und nicht mehr mein Einzugsgebiet.

  • wieso Kindergarten?
    Ich persönlich würde dann z.b. wohl mit nein stimmen, weil ganz einfach der Einsatz für das Forum mir nicht ausreicht, vor allem aber um ihn aufzunehmen die nötigen Infos über die Person fehlen, dafür ist die Zeit ja da.

  • Habt Ihr schon ein Vereinsemblem oder einen Namen? :D
    Woher soll denn die Klientel kommen? Aus den diversen ALDI-Foren?
    Leute, die ein Markengerät haben, werden sich sicherlich nicht im Internet nach Werkstätten umsehen, sondern ihr Gerät dort reparieren lassen, wo sie es gekauft haben; so kenne ich das zumindest.
    Um eine solche Sache aufzuziehen, bedürfte es außerdem jeder Menge Werbung in den deutschen Tageszeitungen, wie das die Firma Profectis macht. Aber wer von Euch bezahlt das?
    Ihr könnt mich jetzt als Revoluzzer hinstellen, aber dieser Thread ist für mich ein nutzloser Chat, der irgendwann im Sande verlaufen wird. Ich fand es schon erstaunlich, dass sich eine solche Reihe sonst ernszunehmender Kollegen an dem Thema beteiligt haben; die scheinen noch wahlgeschädigt zu sein oder sind ganz einfach nur Tagträumer. Die Zeit der Röhrengeräte ist vorbei - und LCD- und PLASMA- Geräte werden von den Werksvertretungen repariert.


    Gruß Rüdiger

  • Rüdiger: Dann wären / sind wir jetzt alle Pleite ??


    Wer heute noch vom Verkauf von Neugeräten und Reparaturen lebt der ist sicher schon Pleite und weiß es nur nicht. Es gibt aber genug andere Möglichkeiten Geld zu verdienen.
    Hier will keiner Riesen Mengen an Kunden durch das Forum gewinnen. Wobei auch ich schon welche hierdurch gefunden habe. Wir wollen hauptsächlich miteinander kommunizieren und Tipps und Tricks austauschen. Auf Dauer möchten wir damit auch neue Kunden gewinnen. Ich habe keine Probleme ein Aldigerät zu reparieren. Wenn ich die Arbeit und Teile bezahlt bekomme dann mache ich es.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Wenn ich die Arbeit und Teile bezahlt bekomme dann mache ich es.
    Daniel


    Die bekommst Du aber nicht bezahlt, Daniel, weil der Kunde sich dann lieber ein Neugerät bei ALDI oder im Penny-Markt kauft. Du bekommst dann lediglich die Kostenermittlung erstattet und hast das Schrottgerät am Hals.


    Gruß Rüdiger

  • Selten ist es so, oft wird repariert oder der Kunde nimmt was gebrauchtes. Altgerät wird verschrottet oder repariert und ab in Ebay.


    Daniel


    2* Rechtschreibfehler beseitigt !! :D

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • wie wollt ihr denn damit neue Kunden gewinnen, wenn keiner eure "geheimes" Forum betreten darf?

    Meine Beiträge sind nicht rechtsverbindlich. Jeglicher Anspruch ausgeschlossen.

  • Daniel schrieb:
    "Wir wollen hauptsächlich miteinander kommunizieren und Tipps und Tricks austauschen. "


    So, dann ist dass doch dieses Forum hier, oder?
    Was braucht ihr dann noch ein anderes Forum? zuviel Zeit???


    Stefan