philips dvdr 985/021 dvd recorder

  • also jetzt muß ich mich auch noch einmischen:


    also wie ich das sehe ist der bmwpower ist ein unverbesserlicher BESSERWISSER


    bmwpower: schleich dich du depp und sei nicht so von dir eingenommen - du siebengescheiter - als könntest du alles selbst reparieren, du glaubst weil du in einem deutschen forum bist kannst du hier wild drauflosschreiben, eigentlich bist du ein primitivling, der, wenn er seine antworten von ein paar gutgläubigen technikern hier erhalten hat wahrscheinlich über sie hinterrücks schlechte sachen sagt - das ist mein eindruck von dir


    also bitte lass dieses forum in ruhe und geh ins wirtshaus einen saufen oder in einen chatroom wo du mit 100 anderen anonymen kumpels und "kumpelinnen" wild drauf los schreiben kannst ...


    leider bist du aus österreich, mit dir muß man sich ja schämen - wahrscheinlich hast du noch nicht mitbekommen, dass hier echt leute bzw. techniker mit hirn verkehren, und dass diesen bei deinen statements mal was hochkommt kann ich sehr gut verstehen


    denk mal drüber nach wenn du schlafen gehst und ändere dich


    alf

  • deine herkunft glaub ich dir nicht ganz wenn du waidhofen an der thaya kennst dann ok weil ich bin auch von nö da kenn ich aber solche aussprachen nicht wir sollten zusammenhalten oder täusch ich mich da und ich verarsch keinen ist das klar



    danke regnerische grüsse aus nö von gerry

  • Zitat

    Original von Ron
    Hallo.


    Bei Fehlermeldung ABFFDOE6 ist meistens das VSM IC (pos. 7100, SAA7333HL) defekt. Nach IC tausch immer die SW auf der letzte Stand bringen.


    MfG, Ron.


    danke sehr nett
    wenn du das meinst

  • @ tv17zerstörer,


    Zitat Anfang:
    bmwpower: schleich dich du depp und sei nicht so von dir eingenommen - du siebengescheiter - als könntest du alles selbst reparieren, du glaubst weil du in einem deutschen forum bist kannst du hier wild drauflosschreiben,.....
    Zitat Ende.


    Ich möchte hier nur festhalten das nicht alle Österreicher so sind und distanziere mich ausdrücklich von diesem "Kollegen"
    Ausserdem heisst nicht das wenn Österreich drauf steht Österreich drin ist.
    lg, cheops
    der das loswerden musste.....

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Also, nun mal ganz sachte.
    Das IC kann auch ohne IR Lötanlage bearbeitet werden. Vorraussetzung eine Lupenlampe oder ähnliches. Mit einer Prüfspitze ( Bernstein ) oder einer spitzen Nadel in der linken Hand und dem Lötkolben in der rechten Hand wird Pin für Pin erwärmt und mit der Nadel das Beinchen nach erreichen des Zinnflusses abgebogen. So nach ca 20min sollten alle PIN´s gelöst sein. Der Chip ist dann nur noch vorsichtig abzuhebeln. Zum verlöten des neuen Chips besorgt man sich Flussmittel aus der Flasche und Stangenlötzinn (Klempner), weil Flußmittelfrei. Vom Stangenlötzinn schnitzt man sich kleine Späne und nach dem verlöten wird mit einem mini Tropfen Flußmittel die Lötung geglättet(falls notwendig). So- und nun viel Spass


    Alternativ kannst Du den Chip auch herauskneifen.

  • danke michael01
    für den löt tipp aber jetzt habe ich wieder gehört das dieser til nicht kaputt sein soll ?




    hier das original zitat.


    ElektronikBörse
    Neuling
    Anmeldungsdatum: 18.09.2005
    Beiträge: 14
    Wohnort: Bayern
    Verfasst am: Mo 19 Sep, 2005 22:35 Titel: Re: PHILIPS DVDR 985/021 DVD RECORDER


    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo BMWPower,
    warum möchtest Das SAA73.... Auslöten? Wenn Du es auch nur ansatzweise versuchen wirst, kannst Du den DVD gleich in die Tonne werfen.


    mfg.
    _________________
    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

  • Was für ein Tag.


    Andy sende mir bitte einen Aufnahme-Antrag

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Uwe S
    thomas
    Wo willst Du denn aufgenommen werden?


    Gruß Uwe


    Da Uwe:D :P ;(

    Zitat

    Ich gehöre zu den Bösen.


    Das ist doch alles nicht mehr normal was hier teilw. abgeht.


    Da klauen sie mir schon meinen Slogan (Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von :Thomas: ()