philips dvdr 985/021 dvd recorder

  • GUTEN TAG HÄTTE DA EINE FRAGE
    WARUM ZEIGT MEIN PHILIPS NACH DEM Einschalten DIE Codes AB F09116 UND DANN AB FFDOE6 .
    UND WENN ICH DAS GERÄT EIN MONAT AUSGESTECKT LASSE UND DIE GANZEN SELBTTEST UND DIE DIAGNOSE MACHEN LASSE DANN FUNKTIONIERT ER WIEDER EINEN TAG WEIL DIE FEHLER HABE ICH SCHON EINIGE ZEIT
    VIELLEICHT GIBT ES DA EINE MÖGLICHKEIT MIR ZU HELFEN

  • hört sich nach Software an. http://stsboard.de/ftopic8513.html


    Den Brief vom Philips Service bitte nicht beachten. Die Leute da haben anscheinend alle nur Auto-Schrauber gelernt. Ist bei Philips aber normal.


    ABER: WENN MAN ALLES GROß SCHREIBT, LÄSST SICH DER TEXT SCHWER LESEN.
    Du weist ja, was drin steht, aber andere müssen die Aufen wie sonstwas anstrengen.


    Also bitte nicht mehr NUR GROß schreiben bitte. So gewinnt man leichter Freude.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    3 Mal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Interessante Nummer. Meiner Eltern hatten auch einen DVDR985. Bestenfalls 10 DVDs geschaut und keine(!) aufgenommen.
    Die Kiste hat eine Woche (!!!!) nach Garantieende mit dem sleben Mist angefangen. Ich hatte ihn intuitiv mit einer Stop-Play-Halte methode bei Power-on wieder zur Raison gebracht (irgendwie haben die Kisten doach alle so ne Kombi 8) ), aber das DIngen hat nach 2 Tagen wieder abgekackt.
    Das Gerät stammte aus dem Personalverkauf bei Fülipps (mein Bruder hat's besorgt) -- und slebst füe ANgestellte ist bei Philipps auf Kulanz nur 'halber Preis' drin. 120 Euronen als Kulanz????
    Mit derartigen 'Produkten' schaufelt sich PKE sein eigenes Grab....


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • danke
    kannst du mir die abkürzungen vielleicht auf deutsch sagen so das es ein nicht erlernter tv-techniker auch versteht danke meistens das VSM IC (pos. 7100, SAA7333HL) defekt. Nach IC tausch immer die SW auf der letzte Stand bringen.


    danke nochmal flotte truppe

  • hallo
    wie kann ich den ersatzteil pos. 7100, ic SAA7333HL am besten auslöten
    hat da wer erfahrung bitte um eure mithilfe danke im voraus meine lötausrütung ist die geeignet oder nicht ich habe programmierbare komfort lötstadion ls50/la50
    danke für eure mühe

  • ich verstehe ja den WUnsch, das zu machen, aber das wird nichts ohne entsprechende Ausrüstung.
    Haben mal bei einem Philips sowas versucht bei einem verhältnismäßig kleinem IC (fingernagelgroß). Keine Chance!
    Außerdem...warum willst du einen PLASMA reparieren? Du musst eh mal die Kathoden tauschen. Das lohnt sich hinten und vorne nicht!
    Gib das zurück zu Ebay.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • ron hat mir das zukommen lassen das der teil defekt sein kann ich wollte ihn nicht rep sondern tauschen das soll die antwort für Raumpatrouille sein und ich dachte morgen kaufen und einlöten aber eboll schreibt Vergiss es !


    Gruß


    Erwin
    was soll ich jetzt woll machen ich will wenn noch chancen bestehen die auch nutzen aber was ?????


    Bei Fehlermeldung ABFFDOE6 ist meistens das VSM IC (pos. 7100, SAA7333HL) defekt. Nach IC tausch immer die SW auf der letzte Stand bringen.


    MfG, Ron.

  • 1. Mit Deiner Ausrüstung kommst Du nicht weit


    2. Ob Du ein Softwareupdate hinbekommst ist fraglich.


    3. Kenne ich die Preise der RFT's in Österreich nicht.



    Lasse einen KV machen und entscheide dann.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947