festplatten bis 40gb

  • Wer kann das schon für eine gebrauchte IIDE Platte versprechen? IDE Platten sind Systembedingt für den Dauereinsatz *NICHT* zu empfehlen.


    Gruß
    Helferlein

  • Helferlein

    Zitat

    IDE Platten sind Systembedingt für den Dauereinsatz *NICHT* zu empfehlen.


    Wieso meinst du das? Ich habe im Betrieb 10 IDE-to-scsi RAID-Systeme mit einer Gesamtkapazität von ~5TB laufen. Alles IDE-PLatten von 60 bis 250GB pro PLatte. Macht keine Probleme (OK, alle 2 Monate kackt eine PLatte ab, aber das ist normale Statistik. Ist aber auch Egal bei RAID5 mit zusatz-Mirror).


    Aber die allermeisten tun's ordentlich. Bis auf ~3 Jahre alte Maxtors und IBM DTLA (würg --- sind schon alle im Schrott).


    Solange man spiegelt, RAID-et und auch sonst ordentlich Backuppt ist alles ok.


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Original von Martin68
    hallo alexvl,
    habe nee ganze kiste voll. d.h., 2x 30 gb, 1x 20 gb, 5-6x 6 gb und ca. 10x 2-4 gb. kannst alle haben.
    gruß martin


    Von den Platten würde ich auch ein paar nehmen.
    Vielleicht die eine 20er oder eine von den 6er Platten

  • Was meinst Du mit Dauereinsatz?
    Was hast Du mit den Dingern vor?


    Wie Helferlein schon schreibt, sollte man für Server u.ä. nur SCSI- Platten verwenden!
    Ein SCSI Controller ist allemal billiger, als alle 2 Monate eine neue IDE- Platte.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Martin68
    hallo alexvl,
    habe nee ganze kiste voll. d.h., 2x 30 gb, 1x 20 gb, 5-6x 6 gb und ca. 10x 2-4 gb. kannst alle haben.
    gruß martin


    Ich könnt davon auch noch 1-2 Platten gebrauchen . =)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !