Grundig CUC5361 kein Ton seltsam?

  • Gerät hat keinen Ton ,oder nur zeitweise
    Beim Aufregeln der Lautstärke durch Fernbed.oder am Gerät ist kurz und abgehackt(in Stufen der Reglung) der Ton klar da ,beim Abregeln nicht.Auch fehlt das Audio Menue und das Mute zeichen im OSD ,andere OSD Menue funktionieren.Chassis ist schon nachgelötet, manchmal bei mechanischer Einwirkung aufs Chassis kommt der Ton und auch das OSD ist wieder i O. Vieleicht gebrochenen Leiterbahn am Prozessor ? Wenn ja wo soll man anfangen zu Suchen ? Warum fehlt dann auch das Menue?



    Danke MfG Tron3

  • Wie schauts aus mit Netzschalter?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    bei mechanischer Einwirkung aufs Chassis kommt der Ton und auch das OSD ist wieder i O.



    Da hilft nur Suchen

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    [i]das mit dem wischkonntakt werde ich morgen gleich mal probieren,wenn ich auch nicht verstehe wie es mit dem Fehler zusammen hängen kann ?


    .........nicht nachdenken, nur staunen und wundern.......... :D :D :D


    Gruß,
    Stefan

  • Ja,
    da gibt es die low-tec Lösung für Kunden die meckern und kein Geld ausgeben wollen.Den Wischerkontakt einfach abklemmen und fertig!
    Dann hat das Gerät auch eine automatsche "Kindersicherung" denn die Hütte lässt sich am Gerät ohne FB nicht mehr starten!
    Das ist doch eine tolle neue Funktion! Oder?
    Fb verstecken und die "Kinder" können nicht mehr fernsehen!
    Mfg Andreas

  • Zitat

    Die bei Grundig haben sich halt mal bei Geräteentwicklung so entschieden, daß bei fehlendem Reset durch den Netzschalter-Wischer kein Ton hörbar ist.


    Falsch, grohmann hatb es schon richtig erklärt.

  • Danke für Euren Tip ,es ist wirklich der Wischkonntankt.Nachdem ich das 2Pol. Kabel am Schalter abgeklemmt hatte , war der Ton wieder da.
    Da wäre ich nicht drauf gekommen .



    Danke MfG Tron3