Beiträge von tron3

    Hallo,


    ich habe hier von einem Freund einen TV Sony KDL 46W5800.
    Das Gerät reagiert beim Einstecken des Netzsteckers, indem die Power LED grün leuchtet und das Relais anzieht.Alle Spannungen sind sekundärseitig vorhanden(außer Backlight)
    Backlight bleibt dunkel.Kein Ton.Auf Druck der Tasten am Gerät flackert die Power-LED, aber es tut sich nichts.
    Auch ist mit einem AV-Monitor über die diversen Videoausgänge nichts zu sehen.Bevor das Gerä nicht mehr startete, fehlte schon der Ton.
    Mein Verdacht nach Recherche, die Firmware ist down.
    Habe schon etliche Beiträge durchsöbert, auf der Sony-Seite finde ich nur die 18MB Update-Software, nicht aber die, die ich für ein Aufspielen
    per Sony Memory Stick benötige.
    Könnt Ihr mir helfen, wäre schade das Gerät zu entsorgen, nur weil die Frmware fehlt?
    Vielen Dank.
    MfG: tron3

    Hallo,


    ich habe hier einen Sony kdl-46ex717 TV. Er läßt sich noch mit der Fernbedienung einschalten(auch mit den Tasten am TV).
    Die Standby LED rot geht aus und die Betriebs LED grün leuchtet. Keine Blinksignale !
    Endstufentransistoren im Netzteil habe ich auch schon gemessen und konnte keinen Kurzen feststellen.
    Auch hört man nicht wirklich das Arbeiten des Netzteils. 12V und 3v3 konnte ich jedoch messen.
    Im Netzteil habe ich schon sämtliche ELKOS auf verdacht getauscht. Leider ohne jeglichen Erfolg.
    Der Vorbesitzer meinte es dauert ewig bis man den TV einschalten kann und hatten ihn deshalb veräußert.Bei mir lief er nicht einmal.
    Hat jemand eine Idee, wo ich hier anfangen kann ?
    Hilfe wäre nett, Danke !


    ?( ?( ?(


    MfG Tron3

    :?: Habe hier einen Technisat Monitor 32 B ( DVBC/DVBT/DVBS)
    Der TV zeigt bei Sat- Empfang Bildschlieren ( Nachziehen von Bildern über mehrere cm ) Menuestruktur weist den selben Fehler auf !
    Auch mal im Menue nachleuchten von vorausgezeigten Menues.
    Habe keinen Rat, vieleicht Panel oder Digitale Bild Verarbeitung.
    Ich habe das gerät bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Das Gerät wurde vorher bestimmt einhalbes Jahr nicht betrieben, oder länger.
    Wäre für jeden Tip dankbar.

    Hallo


    Vielen Dank fü+r die Antworten


    Paneltyp kann ich noch nicht benennen ,da ich das Teil noch nicht aufgeschraubt habe.
    Wollte ersteinmal checken ob es sich überhaupt lohnt.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Philips
    Modell:42PFL973DAO
    Fehler:TFT gebrochen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ton ist noch aktiv .


    im TFT landete eine WII Fernbedienung ,der Ton ist noch ok.
    Suche jetzt ein Panel zum Wechseln ,hat jemand Erfahrung damit und kann mir schreiben ,
    wo ich ein Solches herbekomme und was es kosten wird ?
    hoffe mal das nur das Panel defekt ist .
    Danke
    MfG Tron3

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: TV28100
    Fehler: Netzschalter war defekt und Gerät eine Woche vom Strom.Netzschalter erstmal gebrückt.Nach ca.1min fängt Standby led an ,grün zu flackern ,Gerät läßt sich nicht einschalten.Habe leider keinen Schaltplan ?!?
    Gerät lief angeblich bis zum Brücken des Netzschalters .




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Wenn ich das Signalboard vom Leistungsboard trenne (breiter Stecker)geht die Standby V auf 4.8v hoch wieder dran sinds nur noch 1.7v-2.1v
    ELKOS im Netzteil schon gewechselt,aber ohne Ergebnis VIPer20A noch nicht.


    Danke MfG Tron3


    Hat womöglich noch einer ein Schaltplan vom 8000 professional Chassis ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: DCM460
    Fehler: Anzeige Dunkel HeizungSpannung =4.8V~
    CD Laufwerk spielt nach kurzschluss in der Spannungsverorgung verückt
    Endschalter reagiert nicht mehr Laser-Kopf Fährt ohne Stopp bis innen ,dann
    drehen die Zahnräder durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Sind ganz viele IC (4558) DIL8 verbaut
    schon untereinander getauscht ,aber ohne Erfolg.
    Mir fehlt der Schaltplan !?


    Danke ! MfG: Tron3

    Suche Schaltung für dieses Geraet.
    Erst war die Anzeige DUNKEL ,irgendwie war die Steuerspannung zu klein.
    (Transistor im Netzteil wurde mächtig heiss.
    Dann mit Schraubendreher ganz klassisch abgerutscht und nun spielt das CD Laufwerk verrückt .
    Wer kann helfen ?


    Danke! MFG: Tron3

    meiner Meinung nach ist das eine ganz normale Stiftsockellampe ,halt mit zwei Anschlußstiften, nimm sie mit in den Baumarkt und vergleiche dort mal,ich glaube nicht das sie in einen Spiegelschrank was außergewöhnliches verbauen
    Stifte sehen allerdings auf deinem Foto etwas verbogen aus.


    MfG:tron3

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV28
    Fehler: Vertikalablenkung def. Schutzschaltung spricht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nach mehrmaligen einschalten (20-40mal )bleibt auch die Schutzschaltung außer Betrieb ,Dann sieht mann 50% Bildinhalt umgeschlagen in der oberen Bildhälfte mit weißen Zeilen streifen ,auch das menue und der text sind zu erkennen V IC stv9379 u. IRF620 wurden schon ohne Erfolg ausgetauscht.
    15V+ u 8V- statt 15- sind am stv9379 vorhanden.


    Wer hat noch einen Tip für mich ?


    Danke MfG Tron3

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SHARP
    Modell: C7015S
    Fehler: Bild Dunkel bzw. blau mit Rücklaufstreifen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Videoverst.TEA5101B gewechselt.


    Leider hat das nichts gebracht .Nach dem Einschalten des TV kommt das Bild
    kurzzeitig ,dann schaltet er gleich das Bild Dunkel .Eintelnes Abklemmen der
    Kathoden bringt auch nichts .Ist die Röhre hin ?
    Drehe ich den Screenregler am DST hoch habe ich dan ein blaues Bild mit Rücklaufstreifen.Letzte Hoffnung ,vieleicht ist die Protectschaltung defekt.
    Kann man sie auser Betrieb nehmen ?


    Danke, Tron3

    Hallo mediasat hatte heute deinen Beitrag bei Repdata gelesen ,ich habe gerade den gleichen Reciever zerlegt und such auch nach den Fehler.
    bis jetzt habe ich festgestellt ,das irgendwie die 5V Fehlen ich weiß aber nicht wo sie erzeugt und wie weitergeschaltet werden .Die Standby -Lampe brannte erst noch .
    Fehler war der gleiche,den du beschreibst.Nachdem ich das Mainb. herausgebaut hatte und nachgelötet habe .läßt sich der Reciever auch einschalten ( nur über Schalter)
    Allerdings reagiert er danach auf nichts und das Displ. bleibt dunkel .2 mal 50 V liegen an .
    Vieleicht kannst du mir ja weiter helfen ,oder ich dir dann noch Danke !


    Tron3