Premiere auf zweitem Fernseher schauen

  • Hi ich da mal ne Frage,
    und zwar habe ich mir Premiere geholt und im Wohnzimmer angeschlossen.Ich will aber zum Fussball schauen eine Leitung in mein Gartenhaus auf einen Fernseher legen.
    Die Leitungslänge beträgt ca. 20 m, jetzt wollte ich wissen wie ich dies am besten und am günstigsten mache.
    Welches Kabel und so.
    Vielen dank schon im vorraus!!!!1

  • Falls Du einen Videorecorder dort stehen hast, wäre die günstigste Möglichkeit dessen Modulator zu benutzen und dann per Koaxkabel das Signal in den TV-Tuner einzuspeisen (allerdings nur mono).
    Wenn Du gerne das Signal in Stereo möchtest, benötigst Du einen Stereo-Modulator. Dieser hat den Vorteil, daß Du sowohl VHF- als auch UHF nutzen kannst und halt in Stereo! :)


    ... Pumuckel

  • Zitat

    Funkset


    Kauf dir so ein Mist nicht!
    Die Bildqualität ist besch....eiden und wenn z.B. jemand sich in "Schusslinie" zwischen Sender und Empfänge bewegt, taugen die Dinger auch gut als Bewegungsmelder.

  • Hallo,


    richte es Dir so ein, daß Du bequem den Decoder hin- und herschleppen kannst. Im Moment denkst Du lediglich an Fußball, aber mit der Zeit wirst Du dort auch anderes sehen wollen, was Umschalten bedeutet. Stell Dir vor Du zappst durch; willst Du für jede Umschaltung ins Wohnzimmer laufen?



    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Zitat

    Original von Andy72


    Kauf dir so ein Mist nicht!
    Die Bildqualität ist besch....eiden und wenn z.B. jemand sich in "Schusslinie" zwischen Sender und Empfänge bewegt, taugen die Dinger auch gut als Bewegungsmelder.


    Da ist er wieder.... :rolleyes:
    Bei 29,90 e ist es ein Versuch wert und Rückgabe kein Problem!
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Zitat

    Da ist er wieder....


    Tut mir leid


    Zitat

    Bei 29,90 e ist es ein Versuch wert und Rückgabe kein Problem!


    Ich habe die Dinger schon probiert, nur Ärger mit den Kunden, seit dem verkaufe ich sowas nicht mehr. Wrum fragt man, wenn man keine Erfahrungen hören will? ?(

  • Aber Andy,
    war doch keine Kritik,sondern nur eine Feststellung.
    Habe keine Erfahrungswerte diesbezüglich einzubringen,würde es also testen.
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hi,
    Sat- bzw. Kabelanschluss-Leitung zum Gartenhaus verlegen um den Receiver dort anschliessen zu können ist das einfachste.


    Dann kannst Du aber nur dort oder im Wohnzimmer etwas sehen.
    Ansonsten brauchst Du einen Verteiler für Bild und Ton.
    Verlängerungen auf keinen Fall auf Scart-Basis besorgen. Viel zu dünne Kabel.


    Ich würde folgendes Empfehlen:
    Du brauchst zwar nur zwei Ausgänge, aber ganz gut und profitauglich ist der 6-Fach Verteiler auf Cinchbasis von Conrad-Elektronik Best. Nr. 352500 für 34,95€. Dann noch drei Adapter Scart-Cinch, nimm die mit 6 Cinchsteckern für Ein- und Ausgängen für Bild und Ton, dann kannst Du die auch evtl. für anderes einsetzen. Drei wegen einmal Eingang, und zwei Fernseher als Ausgang.
    RG59 Kabel, je einmal Deine 20 Meter für Bild und 2 mal für Ton, in Deinem Beisp. also insgesamt 60 Meter. Wenn es wesentlich billiger ist geht auch RG58. Für 20 Meter dürftest Du kein bisschen Unterschied merken. Cinchstecker am Verteiler und Cinchbuchsen am Fernseher im Garten auflöten. Nimm die guten aus Metall und vergoldet, die langlebigkeit ist bei denen wesentlich grösser.
    Den Mist mit den Funkdingern solltest Du wirklich lassen. Manchmal klappt es, aber was ist wenn genau dann das Bild ausfällt wenn Poldi den Ball aus vollem Lauf mitnimmt und alleine auf Kahn zuläuft?


    Mit meinem Vorschlag gibt es natürlich ein paar kleine Einschränkungen.
    Du kannst nicht im Gartenhaus umschalten.
    Und Du musst das Kabel sehr tief im Boden verbuddeln wegen Frost, oder immer wieder wegräumen wenn es nicht genutzt wird.
    Ansonsten muss das funktionukkeln, wenn nicht gerade ein blöder Kopierschutz das Bild deutlich verschlechtert. Weil auch sehr einfach der DVD-Player so auf mehreren Fernsehern gesehen werden kann.
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Und wenn er sich ein zweites Premiere-Paket kauft, das Abo kündigt und nach Ablauf zwischen den baugleichen Geräten nur die Karte wechselt? 99,- Eier sind doch kein Geld nicht.... :D ;) :P


    Gruß,
    Stefan

  • die 20 Meter Kabel machen nichts aus aber ein mal Premiere und an zwei Stellen Kucken das geht nicht seidem Du Trägst denn Reseiver
    spazieren.
    Gruß andreas

  • Er meinte ja auch ein Prepaid Paket mit passendem Receiver holen . Dann hat man 2 Receiver und 2 Karten . Und wenn das Abo abgelaufen ist dann muss nur die Karte hin und hergeschleppt werden .


    Aber ein nachteil hat es : die Karten und die Schächte haben nur eine begrenzte Anzahl an Steckzyklen .


    Da wäre es dann besser einen Modulator und eine Fernbedienungsverlängerung zu benutzen . Kommt wann soweit günstiger .


    Und so wie ich das gelesen hab liegt dort schon ein Kabel ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • @ Brandt:
    Ne, Wasserkühlung klappt nicht, weil sonst muss man sich nicht wundern über Fische im Fernsehen. :D :D :D
    Aber das Kabel soll ja viele Jahre halten. Und ich glaube nicht, dass RG58 oder RG59 so schön UV-beständig ist wie ein Satkabel, dass für aussen konzipiert ist. Ich werde da gerne eines besseren belehrt. Und da scheint es mir logisch es unter die Erde zu legen. Postkabel liegt ja auch nicht direkt unter der Erde. Einer der Gründe ist da der Bodenfrost.
    Denn Boden ist Wassergekühlt. :D
    Aber es muss doch Amateurfunker unter uns geben, die solches Kabel aussen liegen haben und uns an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben lassen.


    Wenigstens hat keiner mich böse beschimpft als ich das grosse böse C empfohlen habe.
    Und Umschalten klappt schon, wenn Du Dir ein "magisches Auge" auf Kabelbasis, also nicht Funk, besorgst und dafür noch Kabel mit verlegst.
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • RG58 Kabel hing bei mir mehrere Jahre an der Antenne ( CB ) . Das hat dem nichts ausgemacht . 8)


    Allerdings lag das eine Ende eine weile auf dem Boden und so ist das ganze Kabel komplett voll Wasser gezogen ( auch die 7m bis hoch zur Antenne ) 8o .


    Bei dem neuen RG213 Kabel kann ich nichts sagen , hab's noch nicht rangemacht .



    So ein "magisches Auge" wie du es nennst braucht man ncht undbedingt kaufen . 8)


    Ich hab vor ein paar Jahren einfach einen Fernbedienungsempfänger aus einem Fernseher genommen und den als Quelle für einen "Antennenmast-Vorverstärker" bzw. nur dessen Speißesystem genommen . Das bestand auf beiden seiten aus Koppelkondensator und Drossel , womit beide Signale auf beiden Seiten voneinander getrennt wurden .
    Funktionierte einwandfrei und war vor allem billig . :D

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Tobi,
    also war das Kabel ja doch wassergekühlt. :D :D :D
    Aber war das Kabel offen am Boden oder ist die Feuchtigkeit durch die Isolierung eingedrungen?
    Das mit dem Fernbedienungsempfänger benutze ich in ähnlicher Weise für einen Beamer. Die gekaufte Fernbedienungsverlängerung hat aber den Vorteil, dass der Premiere-Receiver nicht aufgeschraubt werden muss und daran gelötet wird. Alleine aufgrund der Garantie.


    http://knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/45/index.htm
    Da gibt es das auch zum selberbauen.


    Ich dachte die Dinger heissen magisches Auge. Aber unter Google findet man dann hauptsächlich etwas für alte Röhrenradios, die teilweise ein magisches Auge zur Senderabstimmung hatten.
    Habe mich wohl wieder mal im falschen Bus befunden. :D
    Fernbedienungsverlängerung ist dann wohl das bessere Stichwort.
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Das eine Kabelende lag offen auf dem Boden . ( hatte ich doch auch geschrieben ) ?(


    Zitat

    Allerdings lag das eine Ende eine weile auf dem Boden


    und ich kann dich beruhigen . Ich hab am Receiver damals selbst nix gemacht . Sondern auf der anderen seite ( wo ich nicht gesessen hab ) eine IR-Sendediode angklemmt und diese hatte ich vor dem Empfänger im Gerät positioniert . Also das Gerät hat seinen originalzustand nicht eingebüßt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()